Hallo erstmal,
Die Vorgeschichte: Wollte Anfang April Tüv auf meinen 190 Vergaser machen.
War anfangs alles prima, bis wir zur AU kamen. Die lief nicht, wegen einem riesen Loch im Endtopf.
Trotzdem fiel dem Prüfer auf, dass er im niedrigen, angehobenen Leerlauf nach ein paar Sekunden absäuft.
Er gab mir den Tip, ich solle die Zündkerzen wechseln. Ich entdeckte danach noch ein kleines Loch im Vergaserflansch.
Bestell ... wart ... und so weiter. Die 4 Wochen Nachfrist mittlerweile abgelaufen, Anfang der Woche wieder beim Tüv.
Natürlich mit neuem Flansch, Auspuff und Zündkerzen.
Jetzt der Schock: bis über 10 % CO im angehobenen Leerlauf. Leerlauf ist noch ok, aber nach 1-2 sek. angehoben geht co raketenartig hoch.
Habe danach noch Verteiler gecheckt. War ziemlich verschlissen.Also auch noch neu, genauso Finger neu.
Es fühlt sich sich an als würde es mit jedem neuen Teil ein bischen besser, aber es ist einfach nicht gut.
Symptome: Stirbt im Leerlauf ab, nach starkem Ruckeln wenn Motor ganz Kalt. Je nach Aussentemperatur zw. 2 und 5 min. lang.
Hin und wieder vor allem wenn noch nicht warm, ein regelmässiges tackern, drehzahlabhängig.
Leerlauf perfekt ruhig, gleichmässig, bis auf den einen oder anderen Ruckler.
Ab ca. 120 bei Vollast Aussetzer.
Ich bin mit meinen Ideen langsam am Ende.
Wenn ich ihn bis Mo. nicht hinkrieg, werde ich ihn wohl abmelden müssen.
Grüsse
Melwin