ABS deaktivieren

• Hallo zusammen,

Ich hab das selbe ABS Problem, wie anscheinend einige hier im Forum (Stockern beim ersten langsamen Bremsen, danach leuchtendes ABS Lämpchen) und habe das Problem noch nicht gefunden. Sensonren sind sauber, ÜSR ist neu usw.

Mir geht das stockern beim losfahren und das Lämpchen aber jedes mal auf den Zeiger. Kann ich, bis ich Zeit und Lust habe, mich um das Problem zu kümmern, das ganze ABS System deaktivieren? Also in irgendeiner Art ein Kabel lösen und somit das ganze System und das Ruckeln am Anfang ausstellen?

Viele Grüße
    Chris

• Hinter der Batterie ist eine Plastikabdeckung. Dahinter sitzt das ABS Steuergerät.

Wenn du da den grossen Stecker löst, ist das ABS deaktiviert.

Was noch alles dranhängt weiss ich allesdings nicht.

PS: Hab das gleiche Probelm. Bei mir kommt es allesdings erst wenn ich das erste mal abgebogen bin oder gewendet habe!

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "zoran"

PS: Hab das gleiche Probelm. Bei mir kommt es allesdings erst wenn ich das erste mal abgebogen bin oder gewendet habe!

Moin,

Wie wäre es denn mit zwei neuen Fühlern an der Vorderachse?Beim Lenken bewegen sich die Kabel und dann wird der Kabelbruch
    spürbar.Macht jedenfalls mehr Sinn,als ein Sicherheitsbauteil stillzulegen.

Gruß Bianca

• Mir gehts bloß um die Stilllegung, bis ich Zeit habe, mich darum zu kümmern. Ob das ABS nicht geht, weil ein Fehler kommt, oder ich es ausschalte, ist doch egal...