huhu werte gemeinde!
Ich glaube mein 190E 2.3 hat irgendein problemchen....
Nachdem ich am wochenende die ersten 300 km abgespult habe, ist mir etwas aufgefallen. So...alles begann auf meinem Heimweg vom arbeitsplatz zum elternhaus...hier hab ich die ersten 120 km zurückgelegt, ohne probleme, bei klarem himmel und nettem sonnenschein...alles tiptop sozusagen
am wochenende denn ein paar kumpels besucht/eingepackt und auch mit denen ne runde gedreht ohne weiter vorkommnisse...
denn ging es sonntag zurück zum arbeitsplatz...wieder die strecke von 120 km ca. diesmal allerdings im regen...es regnete die ganze fahrt durch, der einarmwischer lief dauerhaft und ich war froh das auch dies erstmal kein hindernis darstellte...bis ich am wohnort ankam und mein auto parkte...
nun bemerkte ich das es aus meiner motorhaube (in richtung frontscheibe) dampfte. langsam aber kontinuierlich dampfte es dort heraus.
ölstand war in ordnung, kühlwasser auch, der motor war nicht zu heiß laut tempanzeige...ZKD könnte es meiner meinung nach auch nicht sein, da es nicht weiß ausm auspuff qualmt oder schlamm im öl zu finden ist, bzw ein ölfilm aufm kühlwasserzu sehen ist...
nun habe ich ja hier schon in einigen threads gestöbert und manche beschrieben bereits das es aus ihren öldeckeln qualmt/dampft wenn sie eben diese nach kurzen/langen fahrten öffnen... aber so doll, dass aus aus der motorhaube richtung frontscheibe aufsteigt kann doch auch nicht sein oder???
HauptfrageWas könnte jetz noch ein grund sein? es hat zwar geschüttet wie aus eimern aber wasser das am motorblock oder krümer oder so verdampft schließe ich denk ich mal auch aus oder^^
und wo wir grade bei dichtungen sind..ich wollt meine ventildeckeldichtung mal erneuern und bräuchte doch eine mit niveauregulierung oder? (siehe bild: das müsste doch die niveauregulierung sein oder? )
ich hoffe jemand kann mir helfen THX und MfG