Moin,
auf der Fahrerseite ist von vorne bis hinten auf höhe der Wagenheberaufnahmen schwarze Schmiere an der Karosse. Was kann das sein? Mein erster Gedanke war eine kaputte Manschette oder sowas.
Moin,
auf der Fahrerseite ist von vorne bis hinten auf höhe der Wagenheberaufnahmen schwarze Schmiere an der Karosse. Was kann das sein? Mein erster Gedanke war eine kaputte Manschette oder sowas.
Moin,
ohne Fotos ziemlich unmöglich zu sagen.
Mach mal bitte Fotos von unten, von der Schmiere und vom Motorraum.
Wie fühlt sich die Schmiere an?
Fett oder Öl?
vieleicht kfz dicht massen unterbodenschutz !
Also es ist schwarze Schmiere, wie fett. Kein ÖL. Im Motorraum nichs verdächtiges.
Moin,
hast Du, seit der Wagen in deinem Besitz ist, schonmal nach den WHA geschaut?
Vllt. ist das Zeug schon länger drauf.
Soll ja Leute geben, die sich 20 EUR sparen wollen und einfach Altöl als Konservierungsmittel nehmen....
Sowas vermute ich auch. Wobei Altöl immernoch besser ist, als gar nichts zu machen. Und leider machen fast alle nichts. Mal den Stöpsel ziehen und gugen was dahinter ist, wenn dort ein Nest von Fett/Öl ist, kommt es da raus.
Wobei Altöl durch die Verbrennungsrückstände ja eher als aggresiv gilt.
Wenn man frisches Motoröl nimmt, dann ist es sicher besser
..kann auch Hohlraumwachs o.ä. sein, das jemand in den Bereich vor der A-Säule unten (hinter Spritzschutz im Radkasten) eingebracht hat und das dann um Ende des Kotflügels unten rausgelaufen ist.. früher hatten die Golf II ja auch immer so unansehnliche Streifen unter der Kofferraumklappe, da lief auch der Hohlraumschutz raus.
Wonach riecht oder schmeckt es denn...
Viele Grüße!