Guten Abend an alle...
Mein 190er will einfach nicht mehr. Er sprang in letzter Zeit schon arg beschissen an, obwohl die Kerzen OK sind und auch Verteiler und Innereien. Das kam übrigens von einem Tag auf den anderen. Alles war gut und seit diesem einen Tag vor etwa 4 Wochen, springt er auf einmal nur mit Mühe an.
Beim Starten nudelte er ewig, nahm kurz Schwung auf und ließ sich dann weiter mit in Start gehaltenem Schlüssel bitten, bis er sich irgendwann nach Ewigkeiten dazu herabließ anzuspringen.
Die Drehzahl ging dann - egal ob kalt oder warm - direkt auf etwa 1.700 U/min. was man mit einem beherzten Gasstoß wieder ins Lot brachte, so dass etwa 850 - 900 anlagen. Fuhr man jetzt, kam an eine Ampel, kuppelte aus, war die Drehzahl entweder wieder viel zu hoch, oder aber so niedrig, dass er kurz vor'm Ausgehen war.
Er fuhr jedoch ganz normal, ruckelte nicht, nahm sauber Gas und zog kräftig durch.
Heute morgen dann, wie immer: ewig genudelt, er kam irgendwann, ich fuhr los und nach etwa 200 Metern ging er aus.
Keine Flüche, Liebesbekundungen, Schwüre, Drohungen und sonstiger Zauber half, der M102 tut so, als käme er - er läuft in der Tat etwa eine halbe Sekunde an und bleibt dann aus.
Sofortiges erneutes Starten bringt NICHTS! Man muss 2 Minuten warten, dann läuft er wieder ganz ganz kurz an und das war es dann.
Spritpumpe läuft an, Zündfunke ist da.
Ich könnte sowas von aus der Haut springen, weil ich das Auto grade DRINGEND brauche und jetzt zickt der Bock so!
Ich möchte ihn nur noch zum Laufen kriegen, damit ich ihn verkaufen kann.
Habe die Nase so derbe voll mit dem Auto! Und das ist ein MERCEDES!!!
Noch nicht mal meine divenhaften Citroen XMs waren so unzuverlässig und haben so viel Ärger gemacht wie dieser W201...
Hat irgend jemand einen Verdacht, WAS hier nicht OK sein könnte?!
Gruß
S.D.