Leerlaufsteller reinigen...Schieber lässt sich nicht bewegen

• Wie die Überschrift verrät, ist mir gestern während der Fahrt das Gummi am Gasgestänge gerissen,
    welches dafür sorgt, dass das Gasseil nicht aus der Halterung flutscht.

Habe heute ein neues beim freundlichen gekauft und eingesetzt.

Jedoch habe ich jetzt im P und N Modus eine Drehzahl beim start von 1400 und dann 1000- 1100.
    Im Modus D habe ich, wenn er eingependelt ist ca. 800- 900.

Also insgesamt deutlich mehr Drehzahl als vorher. Alt war aus Gummi, dass neue ist aus Hartplastik...

Jetzt stellt sich die Frage, was ist verdammt nochmal los.

Ich habe das Hartplastik links in die Halterung gesetzt. Müsste es rechts eingesetzt werden???

Vielen Dank für die Antworten

LG CANO

• also mir is des auch vor paar tagen passiert konnte dann mit standgas nach hause fahren

ich hatte das auch das die drehzahl net so richtig gepasst hat du musst einfach an der schraube drehen durch die dein gaszug geht also ich meine da wo du das plastikteil eingebaut hast

lass den motor laufen und dreh dran
    du hörst ja wanns passt

• Offizieller Beitrag

Moin,

Das Teil kommt wieder so rein,wie es vorher drin war,ist eigentlich auch selbsterklärend.Wenn der Wagen im Leerlauf ist sollte der Gaszug ca. 1mm Spiel haben
    bevor das Gasgestänge ausgelenkt wird.Wenn der Gaszug richtig in dem Plastenupsie eingerastet ist,läßt sich das Spiel durch drehen an der Rändelschraube einstellen.
    Gruß Bianca

• Moin Bianca,
    [quote="Brummi"]Moin,

Plastenupsie
    ist 'Nupsie' ein MBinterner Fachbegriff?
    Mein Kumpel, der bei MB gelernt hat, nennt auch alle Kleinteile Nupsie [lach] [yo] [Bekloppt]

Grüsse Christian

Meine (Be)Gleiter:

---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------

Der Weg ist das Ziel

• Danke Leute, habe heute alles super einstellen können.

LG CANO

toll das es euch und das Forum gibt..bin immer wieder dankbar