Hallo liebe Freunde,
im vorraus, habe die SuFu benutzt und viel gefunden.. aber meine frage konnte ich mir nicht beantworten.
zur Frage.:
wenn ich bei warmem Motor zur persönlichen Erheiterung aufs Gaspedal latsche und somit den Kickdown betätige,
schaltet er nicht hoch.
er geht bei rot in den Drehzahlbegrenzer und stottert dann, danach muss ich kurz bzw leicht vom gas damit er hoch schaltet.
( das ist zwei drei mal passiert, ich gehe mittlerweile früher vom gas um mein Motor zu schonen)
auch bei strich 50Km/H in der Economy einstellung denke ich sollte er schalten, aber nichts da.
ich muss erst mal gas geben so bis 55Km/H dann schaltet er, dann gehe ich wieder auf 50Km/H runter um nicht geblitzt zu werden.
jetzt habe ich was gelesen von gasgestänge und federn etc. die man bei änlichen problemen einstellen muss.
könnte mir bitte jemand erklären was da nicht stimmt oder vll ist es normal (was ich bezweifle).
falls einer das problem erkennt, und mir helfen möchte. bitte ich um verständliche aussprache.
was ich meine, bitte keine mechaniker abkürzungen oder umgangssprache, da ich dann sowieso danach fragen muss.
vll. ist das auch ein fall für die Werkstatt, aber ich würde mich gerne selber daran probieren.
immerhin lobt jeder den w201, das jeder leihe ihn in schuss halten kann.
MfG
Murat