Beiträge von Bertie

Hallo,

Zitat

Mach doch ein paar Fotos wenn Du die Uhr instandsetzt, dann kann man da eine W201 spezifische Anleitung draus machen.

Das währe dann das Ziel.

Gruss

Hallo,

die Durchrostung ist nun auch wieder zu

sauber rausgetrennt, neues Blech eingesetzt, verzinkt und abgedichtet, fehlt noch das Loch für den Wasserablauf, dann nochmal verzinken.
    Hohlraum wird dann am ganzen Fahrzeug gemacht.

[Zuprosten]

Gruss

Hallo,

Zitat

Motor raus
    Motor rein
    Bremmssattel 2,6l 29 euro bei ebay
    Auspuff - Schweisgerät macht alles möglich

Ach so [wow]

Nun, zu dem Thema wurde schon alles gesagt,
    [Klugscheissmodus]
    Solltest du das durchziehen, was ich nicht glaube und es wirklich fertig bringen, daß sich das Fahrzeug dann auch noch bewegt,
    bedenke,
    solange du nur dich in Gefahr bringst, ist das dein Problem, jedoch bei Gefährdung anderer Personen sieht das schon anders aus.
    Jedoch, es scheint dir an Fachwissen zu fehlen
    [Klugscheissmodus off]

Gruss

Hallo,

hab da was feines gefunden, war vorher nicht zu sehen, selbst wenn man mit einem Hämmerchen daraufklopft,
    dem dicken Unterbodenschutz sei dank.
    Das währe noch locker durch den TÜV gegangen.

Leute seit mir nicht böse, aber rostfrei gibt es beim W201 so gut wie nicht mehr, er will nur gefunden werden.

Ausser es wird ständig danach gesucht und dann bekämpft.

Gruss

Hallo,

Zitat

Haste jemand, der Dir mal die Fehler ausm Steuergerät auslesen kann ?

leider nein.

Habe nun verschiedene Spannungen simuliert, von 8 Volt fallent auf 4 Volt,
    so wie es das Steuergerät auch macht,
    bei kalten Motor ist die Spannung an das Sperrmodul am höchsten, dann fällt die Spannung je Wärmer das Kühlwasser wird. Dadurch sinkt bei wärmer werdenden Motor der Amperewert von ca. 20mA auf ca. 3 mA schwankend.
    Soweit die Theorie.
    Nun, bei meinem Regler änder sich nichts, es ist gleichbleibend bei null, egal welche Spannung es bekommt.
    Das Steuergerät gibt jedoch die sinkende Spannung raus.

Bin mir nun eigentlich sicher, daß es am Regler liegt.

Währe aber interessant zu wissen, ob man den Fehler auslesen kann [gruebel]

Gruss

Hallo

Zitat

beim freundlichen 148,-€

da hab ich ja nochmal Glück gehabt, es gibt anscheinend auch einen für fast das Doppelte.

Heute Abend will ich das Teil in der Werkstatt nochmal testen und das Signal vom Steuergerät simulieren.

Da ich leider kein Teil zum testen habe, möchte ich ziemlich sicher sein, nicht daß ich es umsonst tausche.

Gruss

Hallo,

dann kann man ja auf die Bilder gepannt sein.

Zitat

gebrauchte Teile

warum gebrauchte Teile verwenden wenn du bei MB lernst?

Warte doch einfach bis du mehr Erfahrung hast und repariere alles selber, bzw. hast du
    bestimmt erfahrene Kollegen um dich, die dir helfen können.

Zitat

Diff heult

solange es nicht das Radio übertönt ist das nicht weiter dramatisch, gebraucht wirst du kaum was besseres finden.

Ein Getriebe oder ein Diff. abzudichten dürften bei deinen Möglichkeiten kein Problem sein,
    und lernen tust da auch was dabei.

Gruss