Beiträge von Bertie

    Hallo,


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    Lenkungsdämpfer macht sich eher nur bei Kurven bemerkbar bei unebener Strasse.


    man merkt ihn auch auf der Autobahn, bei so 110 km/h,


    wie benzinator schrieb, eine Seite lösen und dann versuchen ihn mit der Hand einzudrücken und dann
    wieder herauszuziehen,
    wenns geht, ist er reif für den Schrott.


    Gruss

    Hallo,


    Code
    Hast du die Dichtung selber eingebaut?


    ja habe ich,


    Er hat 130000 km runter,


    Ursache war wohl ein defekter Kühler, vermute ich.


    Code
    Ps: Der sieht in Bornit echt schick aus


    da fehlt noch einiges [Zuprosten]

    Hallo,


    Code
    normal ist das Braun nicht,


    naja, mit Wasser fährt es sich halt schlecht,


    da die Laufbahnen noch gut aussehen und auch noch kein Wasser ins Öl gelangt ist,
    bin ich eigentlich recht zuversichtlich.
    Laut Unterlagen war die letzte Inspektion vor 3000 km.


    Code
    Dann in Zukunft immer die teure Kühlerbrühe von Benz einfüllen


    ist auch geplant.


    Gruss

    Hallo,


    sieht eigentlich tatlos aus, hat keinen Schaden abbekommen.
    Laut der Firma, die mir den Zylinderkopf geplant haben, ist die Bräunung für so einen Schaden normal.


    Gruss

    Hallo,


    heute hab ich den Zylinderkopf zurückbekommen,
    nun ist er wieder plan und neue Ventilschaftdichtungen sind auch verbaut.
    Denke am Wochenende werde ich ihn wieder einbauen.
    Dann gibt es auch wieder Bilder.
    Nächste Woche bekomme ich dann auch wieder hoffentlich den Ventildeckel vom Strahlen.


    Gruss

    Hallo,


    gestern habe ich nun den Zylinderkopf abgebaut,


    hier ist das drum herum schon entfernt, jetzt kommt der Block runter.




    und hier sieht man die defekte Dichtung




    wie man erkennen kann, hat der 4 Zylinder geblasen.


    Gruss

    Hallo,


    Code
    brauche ich spezielle zusatzstoffe (kleber, dichter)?


    Nein


    Code
    - welche reihenfolge ist empfehlenswert?


    Hintere Türe, Vordere Türe dann Kotflügel


    Code
    - wie gross sind die toleranzen der türen untereinander (innerhalb der modellpflege)?


    wenn original, keine


    Code
    - sollte ich mich da überhaupt rantrauen oder muss ich dann doch die türen zukleben und zur werkstatt eiern?


    ist mit etwas geschick machbar,
    man kann sich an den nicht lackierden Stellen, wo die alten Scharniere angeschraubt waren orientieren.


    Gruss

    Code
    weil neu lackieren bedeutet man sieht den unterschied


    wenn es richtig gemacht wird, sieht man gar nichts.


    Selbst mit einer guten originalen Spraydose kann man klein rep. durchführen und daß mit einem durchaus
    guten Ergebniss.


    Gruss

    Hallo,


    meiner ist mir auch auseinandergeflogen, war allerdings komplett.
    Mit ein wenig Geduld hab ich ihn wieder zusammenbekommen, die Mühe hat sich gelohnt,
    vor allem als ich hörte was der Neu kostet.
    Ergo, Zusammenbau geht, wenn alle Teile noch da sind.


    Gruss

    Hallo,


    wahrscheinlich ist es nur der Druckstift, der das Bremsband am Kolben B2 betätigt.
    Ist das Bremsband ein wenig abgenützt, kann er, wenn es dumm läuft, aus der "Feder" fallen.
    Um dies festzustellen und um den Stift wieder einusetzten braucht das Getriebe nicht zerlegt werden,
    Dieser kann evt. auch im eingebauten Zustand geprüft und der Druckstift wieder eingesetzt werden.



    Gruss

    Hallo,


    hab nur mal gelesen, daß man die Ventilsitze ändern soll.
    Überlege auch ob ich mir eine Gasanlage einbauen lassen soll, und da der Kopf sowieso bald runter kommt,
    währe es halt gut zu wissen, ob man das gleich mitmacht.


    Gruss

    Hallo,


    tippe spontan auf schlagende Bremsscheiben vorn.
    Wurden die neuen Bremsscheiben ( Marke oder billig Produkt ) ordentlich eingebaut, bzw. die Radmaben schön gesäubert?
    Werden die neuen Bremsscheiben auf verostete Nabe angebaut, hat man nicht sehr lange Freude am Bremsen.


    Gruss

    Hallo,


    es gibt wohl Vorteile und Nachteile des Deissler Rußfilters.
    Es wird keine Ausnahmegenemigung für 190 Diesel erteilt, da man sie ja jetzt nachrüsten kann.
    Gelesen in der Stuttgarter Zeitung.


    Gruss

    Hallo,




    Code
    Über das Gaspedal wird ein Bodenzug betätigt der dann in der Schaltplatte einen Schieber eindrückt.
    An diesem ist eine Unterdruckdose befestigt.
    Schaltet man auf E wird Unterdruck erzeugt, dadurch wird ein " Stift " in der Mechanik des Zuges betätigt, dieser bewirkt, daß bei gedrücktem Gaspedal der Schieber nicht mehr voll in die Schaltplatte eingefahren wird.
    Dadurch gibst du weniger "Gas am Getriebe" und das Getriebe schaltet früher auf den nächst höheren Gang.


    Gruss