Beiträge von Cosmoles

Lichtmaschinen könnt ihr tauschen wie ihr wollt. Der Anschluss wurde nach der großen Mopf mal geändert, wenn er nicht passt muss er halt umgebaut oder gleich der ganze Leitungssatz Richtung Batterie getauscht werden.

Soweit ich weiß haben beim 190er alle Limas mit außenliegendem Lüfterrad den Stecker als Anschluss und die mit innenliegendem Lüfter Stehbolzen zum anschrauben der Kabel und die müssten dann auch schon alle 70A haben.

Super vielen dank. Dann weiß ich jetzt bescheid.

schöne Zeit und grüße aus Freiburg

Lesja

Moin, schaut super aus für ne Beilakierung. Grüße Lesja

Moin, ja so hab ich das Mittlerweise auch ermittelt. Und von den Maßen is ja alles identisch, außer das Maß A bei der 55A 92mm ist und bei der 70A ist das Maß A 91mm.

Und du musstest nichts am stecker ändern?

Grüße aus Freiburg

Moin Lesja,

ich fahre zwar kein Diesel sondern ein 2,3 V8 und habe auch einfach von 55 auf 70A umgebaut incl. eine stärkerin Batterie, Du mußt nur auf die anschlüsse der Lima achten.

Vg Tycho

Das hört sich schon mal gut an, aber im wis steht das der träger mal geendert wurde, um 87 glaube ich. Und meiner is ja bj 85 deshalb bin ich mir da echt unsicher.

Was meinst mit den anschlüssen, hat der stecker sich geändert ?

grüße

Moin, hat jemand en Plan ob ich einfach ne 70 A von Bosch einbauen kann, hab ne 55 A drin von Bosch.

Oder hat sich da der generatorträger oder anschluss oder so geändert ?

Mein Gustav is en 2.5 Diesel BJ 85.

Wär super wenn das jemand weiß.

Danke im voraus.

LG Lesja [danke]

Moin, vielleicht hat jemand ne intakte Kardanwelle ( längenausgleich ,spiel einstellbar ect), habe mein diff überholen lassen,besser gesagt en altes im austausch. Dabei ist aufgefallen das die 41 mutter schon giga festgeballert ist, und trotzdem noch rappelmäßig viel spiel hat.

Über angebote würd ich mich freuen.

lg aus Freiburg

Lesja [danke]

Moin, ich bin auf der Suche nach nem Hinterachsgetriebe mit ABS i: 3,64 . für meinen Gustav BJ 85.

Meins jault, ich würde gerne en gebrauchtes kaufen und es instand setzen lassen oder auch gerne ein instand gesetztes kaufen.

Wenn irgend wer was hat , oder en tip wo ich eins bekomme würd ich mich sehr freuen.

glg aus Freiburg Lesja [danke]

Hallo, Bianca vielen dank.der zündschalter (kontaktplätchen) konntaktet wohl nicht richtig. Die vorglühlampe geht oft nicht. Aber er glüht vor, Glühkerzen , vorglührelais und kontrallampe funktioniert alles.

Ich weiß laut Explosionszeichnung das man Das Schloss zerlegen kann, habe nur im wis nachgeschaut und da steht es ist möglich den Zündschalter (konntaktplättchen) auch raus schrauben kann ohne das schloss ganz auszubauen.

Habs mir von unten angeschaut, und die 3 schrauben mit denen der zündschalter im schloss eingebaut sind , sind nur gruselig fummlig zu erreichen.

lg Lesja

Ja natürlich geht das bei einem Benziner, natürlich auch ohne am Schlüssel zu drehen.

Lenkrad runter, Lenksäulenverkleidung weg und dann sinds 2 Schrauben.

Danke, aber vielleicht meinen wir beide was anderes . ist der zündschalter ( Glühschalter bei meinem Diesel) sitzt im zündschloss nur von unten Fußraum zu erreichen, befestigt mit 3 schrauben.

lg

Moin, vielleicht kann mir jemand en Tip geben. Bekomm ich den zünschalter auch von unten rausgeschraubt, und kann ich das Zünschloss drin lassen , also schlüssel raste 1 drehen ...is klar.

Vielleicht hat ja wer en Tip

Danke im Voraus Lesja [danke]

Moin,

schaunach den Lagerungen der Schaltstangen. Wie beim Automatik (s.o.) zerbrechen die auch gerne beim Schalter. Alle neu machen und gut iss.

LG Bianca

Hallo,

Hatte das selbe Problem bei meinen Schalter. Da waren alle Buchsen von den drei Schaltstangen weg. Letzte Woche ersetzt, seitdem kein Geräusch mehr. Ist nicht teuer und leicht zu beheben. :)

Cool, muss ich da irgendwas beachten....justieren ? Oder einfach sicherungsklip runter,ausharken büchsen rauf und wieder retoure das ganze? Daaaanke