Moin, vielleicht kann mir jemand en Tip geben. Bekomm ich den zünschalter auch von unten rausgeschraubt, und kann ich das Zünschloss drin lassen , also schlüssel raste 1 drehen ...is klar.
Vielleicht hat ja wer en Tip
Danke im Voraus Lesja
Moin, vielleicht kann mir jemand en Tip geben. Bekomm ich den zünschalter auch von unten rausgeschraubt, und kann ich das Zünschloss drin lassen , also schlüssel raste 1 drehen ...is klar.
Vielleicht hat ja wer en Tip
Danke im Voraus Lesja
Ja natürlich geht das bei einem Benziner, natürlich auch ohne am Schlüssel zu drehen.
Lenkrad runter, Lenksäulenverkleidung weg und dann sinds 2 Schrauben.
Ja natürlich geht das bei einem Benziner, natürlich auch ohne am Schlüssel zu drehen.
Lenkrad runter, Lenksäulenverkleidung weg und dann sinds 2 Schrauben.
Danke, aber vielleicht meinen wir beide was anderes . ist der zündschalter ( Glühschalter bei meinem Diesel) sitzt im zündschloss nur von unten Fußraum zu erreichen, befestigt mit 3 schrauben.
lg
Moin,
vielleicht schilderst du erstmal dein Problem. Was ist defekt? Das Zündschloß läßt sich wie bereits beschrieben, komplett ausbauen und dann zerlegen. Wobei es da nicht viel gibt. Die Kontaktplatte, das Unterdruckventil, das war es. Leichter geht´s, wenn der Schließzylinder vorher ausgebaut wird.
Aber Obacht! Ist das Zündschloß ausgebaut, nicht an der Mechanik drehen!! Springt die Verriegelung in Block, ist das nicht mehr zu beheben!
Gruß Bianca
Hallo, Bianca vielen dank.der zündschalter (kontaktplätchen) konntaktet wohl nicht richtig. Die vorglühlampe geht oft nicht. Aber er glüht vor, Glühkerzen , vorglührelais und kontrallampe funktioniert alles.
Ich weiß laut Explosionszeichnung das man Das Schloss zerlegen kann, habe nur im wis nachgeschaut und da steht es ist möglich den Zündschalter (konntaktplättchen) auch raus schrauben kann ohne das schloss ganz auszubauen.
Habs mir von unten angeschaut, und die 3 schrauben mit denen der zündschalter im schloss eingebaut sind , sind nur gruselig fummlig zu erreichen.
lg Lesja