Hallo
Habe mich heute hier angemeldet und möchte mich vorstellen.
Mein Name ist Günter (Günni), bin 70 Jahre alt und wohne in Düsseldorf.
Eine KFZ Lehre habe ich bei Opel gemacht, und ab 1974 war ich bei Mercedes Brüggemann in Düsseldorf angestellt, und habe dort 42 Jahre im Fuhrpark gearbeitet. Nachdem ich ein paar Jahre dort als Fahrer gearbeitet hatte, waren unter Anderem die letzten 30 Jahre eine meiner Aufgaben, die Neuwagen im Empfang zu nehmen, und natürlich diese auf Schäden und komplette Ausstattungen zu prüfen.
Dadurch kam ich natürlich in den Genuss, seit 1974 alle Modelle zu fahren.
Unser damaliger Verkaufsleiter wollte nicht, das ein Kunde mit einem frischen Neuwagen eine Probefahrt macht - aus dem Grund wurde ich immer gefragt ob ich den entsprechenden Wagen übers Wochende mit 1000-1500KM einfahren könne.
Diesel habe ich immer einen Kollegen fahren lassen (sorry an die Diesel-Fahrer!), vor allem die sportlichen Modelle hab ich dann gefahren. Somit war es mir vergönnt, zB. alle Modelle des W201 16V incl. Evo1 und EVO2 einzufahren.
Die 16V Modelle sind nach wie vor für mich sehr begehrlich, aber eben preislich unerschwinglich.
Neben meinem W124 200E von 1990, habe ich mir vor kurzem einen 190E 2,3 mit nur 111000KM gekauft, um damit Oldtimer-Rallyes zu fahren.
Ich bin von 1974-1987 nationale und internationale Rallyes mit verschiedenen Modellen von Opel gefahren. Danach habe ich alte Volvo und Opel restauriert.
Vor 5 Jahren habe ich einen Kadett C nach dem Vorbild des damaligen Werkswagen für den Kadett Cup aufgebaut.
Mit diesem Kadett sind wir seit 2019 recht erfolgreich bei den Oldtimer-Rallyes gestartet. Jetzt bin ich aber in dem Alter, wo die alten Knochen sich melden und der Kadett mit Käfig doch beim ein- und austeigen einfach Gift für mich war.
Ein etwas bequemeres Auto mußte her - und das ist jetzt eben der 190E 2,3 von Baujahr 1991.
Hab den natürlich mit einigen Dingen tauglich für die Veranstaltungen gemacht, was nicht jedermans Geschmack sein dürfte.
Ich hoffe das meine Vorstelleung nicht zu langweilig ist und freue mich auf nette Kontakte .
Anbei noch ein paar Bilder vom Einsatzauto (Auto ist noch nicht sauber, sind am Samstag erst die Rallye Bergische Inpressionen gefahren)
GünniDSCF3271.JPGDSCF3272.JPGDSCF3273.JPGDSCF3274.JPGDSCF3275.JPGDSCF3276.JPGDSCF3277.JPG