Hallo,
mein W201 hat einen neuen Prallschutz von TE Taxiteile. Dieser passt perfekt.
Gruß Tobias
Hallo,
mein W201 hat einen neuen Prallschutz von TE Taxiteile. Dieser passt perfekt.
Gruß Tobias
Danke euch ?
Ja der Problematik mit den Türverkleidungen bin ich mir bewusst. Es ist ja glücklicherweise nicht so dringend.
Ich habe ja die leise Hoffnung das Mercedes die Produktion wieder aufnimmt, wenn der W201 ein wirklicher Klassiker geworden ist.
Hallo liebe 190er Gemeinde,
mit diesem Thema möchte ich meinen W201 vorstellen.
Es ist ein 2.0 mit 122 PS aus dem Baujahr '92 in der tollen Farbe 199.
Ich habe den wunderschönen 190E vom Forenmitglied @alter Mann erworben.
Mein W201 hat folgende serienmäßige SA:
240 Außentemperaturanzeige
420 Getriebe automatisch
466 Zentralverriegelung
538 Antenne automatisch
570 Armlehne klappbar vorne
580 Klimaanlage
591 wärmedämmendes Glas
Desweiteren wurden folgende Dinge nachträglich verändert:
- Sportline Innenausstattung mit Einzelsitzen hinten und Sportsitzen vorn
- Sportline Schaltknauf
- Sportline Schriftzug auf den Saccobrettern
Das Fahrzeug ist Dank Thies technisch in einem hervorragenden Zustand. Ich werde das Auto demnach genießen und erhalten. Große Reparaturen stehen also nicht an, einzig die Klimaanlage will ich umrüsten.
Optisch ist ebenfalls nicht viel zu tun, einzig die Türpappen müssen alle neu. Sollte jemand welche abzugeben haben darf er sich gerne bei mir melden.
Den weiteren Werdegang meines W201 werde ich in diesem Thema weiter dokumentieren.
Liebe Grüße
Tobias
IMG_3766.jpgIMG_3767.jpgIMG_3768.jpgIMG_3769.jpgIMG_3770.jpg
Moin Christoph,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Bei mir ist der Kompressor noch in Ordnung denn die Klima funktioniert noch.
Ist der Kompressor Typ beim W201 immer der selbe? Wenn nein, gibt es ein Typenschild auf dem Kompressor?
Gruß
Tobias
Ich habe damals einen 2.5er mit Automatik besessen. Damit habe ich etliche 10 tkm auf der Autobahn genossen.
Ich würde also die Automatik klar bevorzugen. Gut wäre es wenn das Auto KEINE Anhängerkupplung besitzt. Das schont zusätzlich die Automatik.
Worauf ich persönlich stark achten würde ist der Zustand der Karosserie. Erst kürzlich musste ich Schmerzhaft meinen 2.6er aufgeben da die Karosserie stark gelitten hat. Wichtig beim TD ist denke ich der Zustand der vorderen Kotflügel. Meines Wissens nach sind die extrem schwer aufzutreiben.
Alles andere ist fast unverwüstlich, wenn der Service regelmäßig durchgeführt wurde.
Hallo liebe Forengemeinde,
Ich bin kürzlich wieder an einen W201 geraten (Vorstellung folgt sobald sich die Sonne mal wieder blicken lässt) welcher über eine Klimaanlage verfügt.
Diese ist aktuell mit R413a befüllt, da sich im Raum Hamburg kein Betrieb bereit erklärt dieses Kältemittel wieder aufzufüllen, will ich die Anlage nun umrüsten.
Wie es geht ist kein Thema, ich suche allerdings jemand der mir Teilenummern heraussuchen kann. Eventuell sogar mit Explosionszeichnungen.
Gesucht wird folgendes mit R134a Freigabe
Alle O-Ringe
Expansionsventil
Dichtsatz Kompressor
ND + HD Füllventil
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. VIN gebe ich gerne per PN raus.
Gruß
Tobias
Das Treffen heute war cool.
Ich selbst bin zwar aktuell ohne Mercedes unterwegs aber dennoch war ich dort und es hat Spaß gemacht.
Mit mehr 190er auf dem Parkplatz hätte das sicher ganz schön Eindruck gemacht.
Moin moin liebe 190er Gemeinde,
vor einigen Jahren habe ich mir einen w201 2.6 Automatik gekauft in der Farbe Bornit. Anfangs als Spaßauto, leider bereitete er mir von Tag 1 an Sorgen denn die Karosserie ist starkt verrostet.
Ich habe schlichtweg keine Zeit und keine Motivation meinen 190er wieder aufzubauen und deshalb muss er weg. Als komplettes Fahrzeug kann ich ihn leider nicht mehr anbieten denn ich habe ihn bis auf die Rohkarosserie zerlegt. (In dem Glauben das ich ihn irgendwann wieder zusammen baue)
Damit ihr wisst was er alles hat hier die SA-Codes:
240 - Außentemperaturanzeige
260 - Typkennzeichen auf Heckdeckel - Wegfall
261 - Typkennzeichen V12 - Wegfall
331 - Mittelkonsole unter Instrumententafel M. Kassettenfach
412 - Schiebedach elektrisch mit Hubeinrichtung
420 - 4-Gang Automatik
481 - Unterfahrschutz
538- Antenne Automatisch
543 - Sonnenblende mit Make-Ep Spiegel Li und Re Beleuchtet
570 - Armlehne Klappbar vorn
583 - Fensterheber elektrisch 2-Fach
593 - WD-Grünes Glas Rundum. Heizbare Heckscheibe
620 - Abgasreinigung
682 - Feuerlöscher (Den werde ich wohl hoffentlich nie brauchen und wenn doch nur für ein fremdes Fahrzeug)
812 - Hecklautsprecher
873 - Sitzheizung Fahrersitz Links und Rechts
876 - Innenraum-Lichtpaket
Ich verkaufe hiermit also einen kompletten 190er 2.6 in Einzelteilen, vorerst nur an hier angemeldete Forenmitglieder für kleines Geld.
Fragt mich bitte per PN welche Teile ihr benötigt und ich sage euch dann den Preis, den Zustand und je nach Teil sende ich ein paar Bilder.
In diesem Thema werde ich dann hineinschreiben welche Teile NICHT mehr vorhanden sind.
Da ich die Teile nicht im heimischen Keller lagere kann es immer ein paar Tage dauern bis ich Bilder senden kann von außergewöhnlichen Teilen.
Ersatzteile die bereits verkauft sind:
ich bin auch dabei
Wenn ich es richtig verstanden habe wurde die Achse vorne überholt weil ein Poltern festgestellt wurde und nach der Reparatur im 1. Post knarzt es nun.
Meine Vermutung wäre das man die Querlenker und diverse andere Bauteile nicht im belasteten Zustand montiert hat und deshalb nun die Buchsen verspannt sind.
Moin,
ich kann diese Firma hier empfehlen. Ich denke das alle Kabelbäume ähnlich aussehen werden wie die des Themenstarters weshalb man mit einem gebrauchten und womöglich nicht passenden Kabelbaum nicht wirklich einen adäquaten Ersatz finden wird.
Die von mir verlinkte Firma erstellt für Mercedes-Benz Klassiker neue Maßgeschneiderte Kabelbäume aus PVC so wie sie auch bei modernen Autos verbaut werden.
Auch wenn der 190 nicht explizit angeboten wird sind ja doch sehr viele Parallelen zum w124 zu ziehen weshalb man mal Kontakt mit der Firma aufnehmen sollte.
Ich behaupte mal das die Säuren und verunreinigungen auch dann im Öl sind wenn es im Betrieb ist.
Mal davon abgesehen das moderne Motorenöle nach 8000km noch fast neuwertig sind.
Ich würde es auch zum Saisonanfang wechseln. Es ist ja nicht so das die Karre 3 Jahre steht sondern maximal eben 6 Monate.
Mein Vater ist Tischler und hat sich an einem W124 Schaltbrett versucht und das Funier ersetzt.
Das Ergebnis war gut aber der Aufwand ist so extrem hoch das es sich finanziell nicht lohnt.
500€ müsste er wohl auch verlangen um eben die Arbeitsstunden raus zubekommen.
Bei der Farbe hält ja jeder zweite Passant den Arm hoch und bittet um eine Mitfahrgelegenheit.
Meins wäre das nicht und schon gar nicht zu dem Preis, allerdings muss man den Pflegezustand schon bewundern auch wenn das angegammelte Batterieblech schon etwas ins Auge sticht.
Da sollte für den hohen Anschaffungspreis schon ein neues drin sein.
Nimn die Originale Tasche und stecke dort das neue Verbandsmaterial hinein. Das hat echt Stil.
Der Feinstaub ist egal, mein damaliger 2.5D nagelte immer etwas, da ich ein sehr junger Mechaniker war und wenig Ahnung hatte fragte ich bei einem Bosch Meister nach was ich tun könnte.
Den Tipp mit dem Öl gab er mir auch. Die Karre stank bestialisch aber er lief seidenweich.
Durch den Schwefelwegfall im modernen Dieselkraftstoff scheint die Schmierung nicht ausreichend zu sein.
380tkm und total verkommen und dann fast 5000€ haben wollen?
PS: was ist das denn für eine Farb Kombination im Innenraum? Gab es das so tatsächlich?
Habe dir eine PN geschickt.
Grundsätzlich haben die Bolzen die da im Werk reingeschraubt wurden mindestens 20 Jahre lang gehalten.
Warum sollte man also jetzt etwas daran ändern? Selbst ohne tiefgreifendes Wissen kann man sich ausrechnen das, egal welche Bolzen nun verwendet werden, sie den Rest vom Auto überleben werden.
Ich würde also neue Bolzen und Muttern bei MB kaufen und einbauen. Fertig!
Moin,
wie tiefgreifend soll denn der Check sein?
Ich kann jetzt nicht die K-Jetronik überprüfen dazu fehlt mir das Know-How aber eine technische Durchsicht auf eine Hebebühne kann ich durchführen.
Ich arbeite in Hamburg Farmsen und bin gelernter KFZ-Mechatroniker.