Also ich habe solch einen Schalter am Schaltbrett, sieht auch original aus.
Gruß
Tobias
Also ich habe solch einen Schalter am Schaltbrett, sieht auch original aus.
Gruß
Tobias
Da hab ich ja eine hitzige Diskussion los getreten mit der Aussage das ich Schalten nicht mag.
Ich fahre zur Zeit selbst einen Schaltwagen, na klar kann man damit ein wenig sportlicher schalten und man hat auch mehr Kontrolle aber die brauch ich beim Cruisen nicht und das ist ja gerade das was ich mit meiner Bonita machen will
Glücklicherweise hat Mercedes den 190er ja mit beiden Varianten ausgestattet sodass jeder Glücklich werden kann.
Ein kleines Update zur Bonita gibt es heute auch, da die hintere Achse ja raus soll flog heute schon mal der Stoßdämpfer und die Feder auf der rechten Seite raus, alle schrauben sind ziemlich verrostet aber nach einem Ordentlichen Ruck ließen sich sämtliche Muttern/Schrauben gut drehen. Drückt mir die Daumen das dies so bleibt
Schönen dank für das herzliche willkommen heißen
Mit einer Grube/Bühne hört sich dein Vorhaben für einen gelernten KFZler eher nach 4 netten Wochenenden an - ich gehe davon aus, dass du Rostschäden zu beseitigen hast wegen der angepeilten Neulackierung?
330.000 Kilometer bei einem Sechsender sehe auch ich vollkommen gelassen. Warum ziehen? Nur für den obligatorischen Ölwechsel wäre das doch übertrieben, oder?
Grube oder Hebebühne habe ich nicht zur Verfügung aber das macht mir nichts aus, ich nehme die Achse im ganzen raus dann kann ich in Ruhe auf der Werkbank schrauben. Das sollte den Rücken schonen Die vier Schuhe sind übrigens vorhanden, diese liegen im Kofferraum da ich Bonita schon einmal aufgebockt habe.
Ja Rostschäden hat er hier und da, keine Durchrostungen so wie es scheint aber sieht eben unschön aus. Außerdem sieht der Lack echt grausam aus, da bekomm ich auch mit polieren nichts mehr hin.
Gruß Tobias
Zu meiner Person:
Hallo mein Name ist Tobias und bin 22 Jahre Jung.
Ich komme aus dem südlichen Schleswig-Holstein in der Nähe von Hamburg und bin von Beruf gelernter KFZ-Mechatroniker.
Ich selbst liebe Fahrzeuge der älteren Generationen, da ich "leider" mal einen 190er hatte, bin ich geschädigt fürs Leben und habe mir erneut einen 190er als Bastlerfahrzeug gekauft.
Das Fahrzeug habe ich mir als Bastlerfahrzeug gekauft, um mir ein Hobby anzuschaffen, welchem ich jedem Tag nachgehe.
Zu meinem 190er "Bonita":
Mein W201 ist ein 2.6 Liter Nach MOPF aus dem Jahre 1992 in der Farbe Bornit Metallic. Die Innenausstattung ist im Schlichtem schwarz gehalten.
Glücklicherweise verließ sie das Werk mit einigen Extras, so sind zum Beispiel elektrische Fensterheber vorn mit am Bord welche die fehlende Klima
kompensieren müssen Für Frischluft sorgt auch ein Schiebe-/Hubdach welches tadellos funktioniert.
Über die Straßen werde ich mit einem 4-GangAutomatikgetriebe gleiten, ich persönlich halte einen Mercedes mit einer Gang-Schaltung für kaputt.
Auflistung SA-Codes:
240 - Außentemperaturanzeige
260 - Typkennzeichen auf Heckdeckel - Wegfall
261 - Typkennzeichen V12 - Wegfall
331 - Mittelkonsole unter Instrumententafel M. Kassettenfach
412 - Schiebedach elektrisch mit Hubeinrichtung
420 - 4-Gang Automatik
481 - Unterfahrschutz
538- Antenne Automatisch
543 - Sonnenblende mit Make-Ep Spiegel Li und Re Beleuchtet
570 - Armlehne Klappbar vorn
583 - Fensterheber elektrisch 2-Fach
593 - WD-Grünes Glas Rundum. Heizbare Heckscheibe
620 - Abgasreinigung
682 - Feuerlöscher (Den werde ich wohl hoffentlich nie brauchen und wenn doch nur für ein fremdes Fahrzeug)
812 - Hecklautsprecher
873 - Sitzheizung Fahrersitz Links und Rechts
876 - Innenraum-Lichtpaket
Was habe ich mit "Bonita" vor?
Mittlerweile hat sie geschlagene 330.000km sowohl im Sommer als auch im Winter auf den Straßen verbracht, zwar wurde sie 18 Jahre lang von einer alten Dame gefahren, dennoch sind die Kilometer ihr anzusehen.
Deshalb werden Fahrwerksteile überholt und die Technik unterm Fahrzeug auf Vordermann gebracht, ebenso sollen Verschleißteile vom Motor erneuert werden. Ich verzichte vorerst aber darauf den Motor zu ziehen und ihn auseinander zubauen, 330.000 Kilometer scheinen viel zu sein aber es ist ja ein alter Mercedes Motor, welcher die Kilometer bisher gut weggesteckt hat.
Eine Neulackierung ist auch geplant aber alles nach seiner Zeit
Das endgültige Ziel steht noch nicht fest, doch als Anhaltspunkt ist das H-Kennzeichen im Jahre 2022 anzusehen.