hmmmm... also Bear,
doch... Stinkstiefel passt... und mal ALLES lesen wäre auch gut, denn weiter oben schrieb ich
>>> Manche legen den Bass-Speaker auch in den Kofferraum, dazu sag ich nur: Er dröhnt irgendwie durch, bringt aber definitiv nichts sauber rüber.
Meine Rolle habe ich zum leicht rausnehmen, wenn ich den Platz brauche, wie oft fährt bei Dir hinten jemand mit? Den Platz kann man gut nutzen.<<<
also da sind wir eigentlich einer Meinung. Dachte das wäre deutlich, das ich damit den Fahrgastraum meine!
hmmm... ich kapier ehrlich gesagt auch Deine Agrressive Ablehnung von Rollen nicht, bevor ich mich dazu entschied, habe ich 9 Bass Speaker (alles was der Laden an Auswahl hatte) in meinem KOMBI getestet und kein anderer kam so schön trocken und sauber wie meine Rolle. Also nixxx mit durchSitzbankdurchdröhnen, da es bei mir hinten offen ist! Ach ja lesen...
Das schöne bei mir: Das sieht nach absolut NIX aus, ich mag Understatement. Klanglich erreiche ich schon Referenzklasse, Mist jetzt bringst Du mich doch zum Prollen..., wollt ich eigentlich nicht. Ist schon Lustig, wenn die Leuts nicht aussteigen wollen, sondern lieber noch einen Song hören. Und sowas mit Triax und Rolle... schon komisch, aber es geht, obwohl Du anderes standhaft behauptest. Richtig: bei mir kommt der meiste Druck von hinten, das kann schon stören, aber ich habe meine guten Gründe dafür und kann damit Leben.
Es gibt Schrott, gut, teuer und überteuert. Von Schrott rate ich auch ab, aber gut reicht vielen, denn das beeinflusst ja auch die auszugebene Summe und bei gut sind eher nicht die HIGH END NAMEN zu finden. Was ich klarmachen möchte: VOR dem Kauf mal selber hören! Wie und wo die Komponenten im 190er Montiert werden, habe ich wie schon gesagt keine Ahnung, vom einstellen der Anlage schon.
Also lieber Bear, nochmal die bitte an Dich, wenn Du schon so ein enormes CAR HIFI wissen hast und Angst hast das ich hier nur Mist erzähle, dann mach doch bitte Dein eigenes Thread auf und zeige wie es Perfekt ist!
LG Rebecca
P.S. Kannst gerne mal zum Probehören vorbeikommen.