Beiträge von CanadianBenz

    Ich habe mal versucht beim Titel original zu sein


    Ich habe jetzt den ersten Monat mit dem Babybenz rum und muss sagen das Fahrverhalten gefaellt mir sehr und ich finde bis jetzt ist es ein super Auto. Habe letztens ein kleines Problem festgestellt. Wenn ich nachts (also licht an) fahre und gleichzeitig Bremse und nach rechts blinke, blinkt das Auto nicht. Wenn ich das Licht anhabe und nicht Bremse geht das mit dem Blinken. Und wenn das Licht aus ist kann ich gleichzeitig bremsen und Blinken.


    Habe mal mit meinem Vater gesprochen und der hat gesagt ich sollte mal gucken ob das Massekable bei den Ruecklichtern noch steckt und mal all die Stecker saeubern. Habe ich dann mal am anfang naechsten Monat vor. Sonst noch ideen? Finde das erstmal ein ganz witziges Problem, faengt aber bestimmt noch an zu nerfen.


    Grusz


    Yorek [danke]

    Also, heute ging es dann mal dem Rost mit drahtbuerste und Rostumwandeler an den kragen. Ist mir dafuer das es das erste mal wahr finde ich ganz gut gelungen (bis auf das ich keine passende Farbe habe). Hier sind ein paar Bilder. Musste leider auch feststellen das die Schrottkiste rechts hinten hinter dem rechten Radlauf durchrostet. Das muss ich aber wirklich professionell machen lasses :cursing:

    spülen kannst du in der Tat echt sparen.


    ich habe heute mich dafuer entschieden erstmal einfach nur das kuehlwasser aufzufuellen. Habe mal in den Behaelter geguckt und das wasser war extremssauber. Bin grade dabei die Karre ein bischen zu entrosten und muss mire die Arbeit halt ein bischen einteilen.

    Hallo zusammen,
    ich entschuldige mich schonmal vorweg fuehr die "daehmlichkeit" der Fragen die jetzt folgen ;)


    Vor ein paar Tagen ist die Leuchte fuer das Kuehlwasser angegangen (war eigentlich nur ne Frage der Zeit, der stand war ziehmlich niedrig) und ich habe jetzt vor das system zu saeubern (nennt man das so? Auf english heisst das "cooling system flush"). Ich habe im Internet mal nachgeguckt und das scheint ja eigentlich ziehmlich einfach zu sein, aber ich moechte euch mal fragen ob ich alle Schritte richtig im Kopf habe.


    1. Den Wagen wahrmfahren
    2. Die Abdeckung wo der Abschlepphaken ist abmachen und die Ablaschraube oeffnen und das ganze Kuehlwasser in einem Behaelter auffangen
    3. Mit Leitungswasser das System durchspuelen bis unten nur noch klares Wasser rauskommt.
    4. Mit Leitungswasser fuellen und wagen laufen bis das wasser 80 grad erreicht
    5. Das Leitungswasser rauslassen
    6. Wagen mit destilierten Wasser fuellen und laufen lassen bis 80 grad und wasser rauslasse
    7. 50/50 mit Wasser und Kuehlfluessigkeit fuellen
    8. Fertig?


    Sieht das so richtig aus? [danke]

    Also ich habe vor den Rost so gut es geht mechanisch zu enfernen (Sandpapier und drahtbuerste) und den Rostumwandler nur zu benutzen fuer den rost den ich nicht wegkrieg. Das professionell machen zu lassen ist leider nicht moeglich da ich dafuer kein Geld habe.


    Der Rost sitzt um die Ruecklichter rum, ein bischen unter der Motorhaube, und um die Wagenheberaufnahmen. Bei den Rucklichtern und bei der Motorhaube mache ich mir keine grossen sorgen da das Stellen sind wo ich ziehmlich leicht rankomme, bei den wagenheberaufnahmen kommt glaube ich erstmall ordentlich Vaselin rein bis ich das professionell machen lasse.

    So, am Freitag soll es dann mal entlich dem Rost and den Kragen gehen. Ich habe mal fuer 70$ alles gekauft was ich brauche (glaube ich)


    Hier ist alles was ich gekauft habe:

    • Rostumwandeler
    • Grundierung
    • Decklack
    • Klarlackbeschichtun
    • Sandpapier


    Ist da irgendwas was ich noch brauche? Und hat irgendjemand tips damit das nicht alzuschrecklich aussieht? :rolleyes:

    Gemessen wird bei laufendem Motor!


    Werden beide Oelstaende beim laufenden Motor gemessen?


    Und ich gucke mal ob ich das selber nachdem meine Pruefungen zuende sind hinkrieg. Ich glaube zwar der vorbesitzer had Motoroel vor kurzem gemacht, aber getriebeoel muss ich dann mal gucken.


    Vielen dank an alle!

    er Messstab mit dem roten Deckel


    Also ich glaube ich habe das gemacht. Das ist so ein langer stab den man rauszieht wo man dan unten drann guckt ob genug Oel ist nicht wahr? Habe ich gestern gemacht und das ist voll. Weiss aber nicht wann es das letzte mal gewaechselt worden ist.


    Ich dachte das ist das Oel im Motor (ich weiss nicht so viel ueber Autos) und das Getriebe selbst hat noch mal andere Fluessigkeit? Auf Englisch nennt man das Automatik transmission fluid, also vielleicht soetwas wie Automatik Getriebe Fluessigkeit auf Deutsch?

    Hallo nochmal,
    wie ich in meinem anderen thread schon gesagt habe kann ich jetzt entlich meinen Mercedes fahren (juhu :thumbup: ). Gestern habe ich beim fahrne gemerkt das der Wagen ein bischen brauch um vom P (Parken) zu D (Fahren) und R (Rueckwaehrtsgang) zu schalten. Waehrend des fahren laeuft alles super und der Wagen schaltet eigentlich recht gut. Nur wenn ich halt stehe brauch er ein bischen und wenn er dann schaltet geht ein ruck durchs Auto.


    Ist das normal? Ich meine ich habe da kein problem mit wenn es normal ist, nur wenn nicht dann sollte ich vielleicht was daran machen (sowie getriebeoel und filter wechseln?) [danke]

    Ich finde im Internet nichts in Kanada, alles kommt aus den Staten. Mein Vater fuehrt einen Teilemarkt in Deutschland, kann mir also teoretisch Teile schicken weil er gute Versandpreise kriegt. Ist vielleicht sogar billiger als aus den Staten was zu kaufen, zumindestens fuer so kleine leichte Teile.


    Habe das Auto gestern angemeldet (nochmal mit allen drum und drann 800$) und bin dann erstmal ein bischen gefahren. Mir ist aufgefallen das die Oelstandanzeige (nent man das so?) beim fahren auf 3 hochgeht, aber wenn das Auto fuer ein paar minuten ruhigsteht auf 2 runtergeht. Irgendwelche Tips was das bedeutet?

    Die auf dem Bild sind m.E. aber nicht mehr original


    Der vorbesitzer hat irgendwas davon gesagt das er die Lichter ausgetauscht hat. Ich finde die ja nicht so schoen aber sie funktionieren und das ist erst mal alles was ich brauche. Heute habe ich ein bischen Dichtungsmasse (ich glaube das heisst so, auf English Caulking oder Silicone, wird zumbeispiel bei der Versiegelung von Aquarien benutzt) gekauft und erstmal um die Radioantenne gemacht bis ich die Ersatzteile bestelle. Ich muss da nochmal in der Umgebung gucken den ich bin nicht bereit die 30$ Versandkosten PRO STUECK aus den USA zu bezahlen :(

    Und Muttern hat natuerlich nicht schlecht geschaut als der Mercedes auf dem Parkplatz stand. Immerhin gefaellt er meinen kleinen Geschwistern und Stiefvater.


    Die Nachbarn sind auch gleich gekommen um das Auto zu besichtigen und es gab nur Kompliemente. Ich freue mich schon das Auto demnaechst zu fahren.