Beiträge von CanadianBenz

Ja, als Fahranfaenger hier ein Auto zu besitzen ist nicht grade guenstig.

So ich habe jetzt Bilder aber ich schaffe das nicht die in dem Thread hochzuladen, wenn mir da jemand helfen wuerde waehr das super.

Die Verdichtung bei der Antenne fehlt. Ich habe mal auf ebay geguckt, und es scheint als ob es da 3 verschiedene Arten gibt, und ich weiss natuerlich nicht welche passt und habe nich lust fuer 3 kleine plastik Teile um die 80$ auszugeben. Was fuer eine Verdichtung brauche ich? Es scheint auch so als ob es ein Teil fuer die Innenseite gibt und ein Teil fuer die Aussenseite. Sehe ich das richtig?

Es gibt auch ein paar kleine Roststellen. Mein Vater hat mir gesagt ich soll die erstmal schoen dick mit Vaselin einschmieren bis ich die Werkstatt das reparieren lasse (ich schaetze mal da muss man schweissen sonst wuerde ich das selber machen?). Sonst noch tips um Rost zu kontrollieren?

Danke fuer die Antworten und vielleicht gibt es ja bald mal Bilder.

Speedlimit ist auf dem Highway hier bei mir in der Gegend 100km/h, aber die meisten fahren 120 und das macht dann auch keinen was aus. Landstrassen sind hier nie mehr als 80km/h und in der stadt ist 40 oder 50.

Der Wagen hat den Safety Test problemlos bestanden und Versicherung habe ich auch abgeschlossen (136$ im Monat). Am Sonntag morgen um 8 giebt es dann Bilder (ist bei euch natuerlich 6h spaeter). Meine Mutter wird nicht schlecht gucken wenn da aufeinmal ein alter Mercedes hinter deren Haus steht.

Kanada mit den Niagara Fällen und dein Auto. Toll.

Das sind so ungefaehr 7-8 stunden fahrt, aber das waer es bestimmt mal wert.

Heute habe ich den Verkaufsvertrag unterschrieben. Jetzt kriegt das auto den safety test und ich nehme es dann Sonntag und packe es bei den Eltern hinters Haus. Safety ist so aehnlich wie TUV (TUEV sieht irgendwie daehmlich aus) nur das das hier jedesmal gemacht werden muss wenn ein Auto verkauft wird, sonst nie. Sprich, wenn ich das Auto dann mal habe werde ich damit nie irgeneinen Sicherheitstest machen muessen, irgendwie gruselig.

Abschweifen ist kein Problem, ich lese gerne Deutsch.

Hier in Kanada ist es halt super wichtig darauf aufzupassen das das Auto keinen Rost hat. Im winter (bei uns gibt es manchmal so 50cm Schnee) wird so viel Salz gestreut das man die Strasse manchmal nicht mehr sehen kann ;)

Mein Vater hat mir immer gesagt das das bessere Auto der bessere Kauf ist. Gut ich denke auch das ich vielleicht zu viel Geld ausgegeben habe (bzw ausgeben werde, erste 500$ heute) aber dafuer habe ich bald eins der schoensten Autos :)

Soviel hat hier kaum einer für seinen 1. 201 bezahlt

Leider gibt es hier in Kanada wirklich kaum was an alten Mercedesen. Ich finde der Preis ist ein bischen happig, aber die anderen die ich mir angeguckt habe (w124, aber sind ja eigentlich Geschwister) haben ungefaehr 300k km mehr auf dem Buckel und tropfen, rosten und stottern vor sich hin. Und dieser hier sieht wirklich fast wie vom Lieferband aus. Gut, er hat minimalst Rost bei den Hintertueren aber sonst sieht er wirklich gut aus.

Ich lebe in Ottawa (spreche also Englisch, mein Franzoesisch ist grauenhaft). und hoffe auch das sich das auszahlen wird, denn ich bin jetzt erstmal pleite (was also student nicht so toll ist).

Du darfst uns auch gerne Deinen Namen verraten

Habe ich schon ;)

Grade das down-payment vom Konto abgehoben. Morgen unterschreibe ich dann den Kauffertrag. Leider sind die autos in Kanada nicht so haeufig wie in Deutschland also musste ich fuer mein erstes Auot ein bischen spaaren. Aber fuer den Zustand sind 4500$ (Canadische dollar, grade 3112.32 Euro) glaube ich ganz ok . . .

Hallo,

ich weiss nicht ob es fuer so eine art von Post hier richtig ist aber ich versuche es mal. Ich heisse Yorek und wohne jetzt schon seiht 9 jahren in Kanada (mein Deutsch ist deshalb nich ganz passable). Ab morgen bin ich der stolze Besitzer eines w201 2.3L mit knapp 126k km und in wirklich super zustand (Bilder folgen natuerlich). Ich dachte da ich an dem Auto viel selber machen will ist es vielleicht eine gute idee sich in einem Forum anzumelden und mal herumzuschnueffeln und ein paar Fragen zu stellen. Ich hoffe auf jeden fall das es hier viele geduldiege Leute gibt die einem Unerfahrenen Menschen im bereich autotechnik helfen koennen.

Gruesse aus Canada
    [danke]