Da ich den Faden -mit Christophs Hilfe - losgetreten habe, wollte ich noch meinen Senf dazugeben:
Mitte der 80er fuhr ich w115 Wanderdüne und fand den Zugstarter mit der 5. Glühkerze ober- . Der Eimer war total tachogedeht und hatte keine Kompression mehr, aber es war mein Benz.
Darauf folgte ein w123 300D damals war man mit Tacho 160 noch König auf der linken Spur. Nach einem zentralen Treffer auf die B-Säule durch nen T3 konnte man die berühmten 3 Eimer Rost
von der Kreuzung kehren Das war 91, Benz kam erst 2013 wieder...
Zu der Zeit fuhr eine gute Bekannte 190er (schwarz, 200E ) und ich fand den damals: Zu teuer. komisch kantig, innen karg ( und überhaupt: die HANDbremse) aber er fuhr wohl gut - sie war zufrieden.
Heute find ich genau DAS Klasse: Übersichtlich innen und aussen, Konzentration auf das Wesentliche, offensichtlich gute Ausgangsqualität (sonst würde er heute nicht so dastehen), also war er doch preiswert.
Der Babybenz verkörpert für mich einfach AUTO und FAHREN, ist heute völlig retro , und macht mir seit 3 Jahren wieder richtig Spaß ---aber die Ladekante....na gut
Gruß Uli
Es war also (noch) nicht der Untergang von Mercedes, aber wenn ich mich heute so umsehe