1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. 199eselchen

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von 199eselchen

  • Stammtisch Mittelhessen - GI / MR / LDK / VB / FB / MTK / F / OF / MKK

    • 199eselchen
    • 22. März 2019 um 16:25

    Finde ich prima, einfach herkommen und gut ist :thumbup:

    Wetterbericht bewegt sich in die richtige Richtung (Wegbeschreibung gibts Ende nächster Woche)

    Wenn Wetter schiefgeht: Horst meinte letzt, die Leber sei auch sehr gut

    Gruß vom Vegetarier, der sich auf euch freut

    Uli

    NB: Cristoph nutzt hoffentlich die verbleibende Zeit, um die Erkältung loszuwerden

  • Kotflügel w201

    • 199eselchen
    • 17. März 2019 um 19:50

    Sowieso :D

    Aber was ganz anderes: Die neue Signatur von Ralf im Nachbarforum ist g..l :thumbup:

    Gruß Uli

  • Kotflügel w201

    • 199eselchen
    • 16. März 2019 um 14:52

    5. April zum Stammtisch kommen, sorgt mal für besseres Wetter :rolleyes: , dann klappt das auch mit dem Grillen

    sonst Bürgerhaus...

    da können wir in Ruhe weiterüberlegen

    Gruß Uli

  • Stammtisch Mittelhessen - GI / MR / LDK / VB / FB / MTK / F / OF / MKK

    • 199eselchen
    • 8. März 2019 um 17:27

    Genau so hatte ich mir das vorgestellt ;)

    Ich hatte nur indirekt (Wetter) angedeutet: Das Ganze würde dann umsonst und draußen und zwar nicht inthemiddleofnowhere aber ganz am Rand von Kirdorf stattfinden

    Gruß Uli

  • Retro Classics 2019 in Stuttgart: Der W201/C-Klasse-Club e.V. ist wieder mit dabei

    • 199eselchen
    • 7. März 2019 um 17:57

    Letztes Jahr hattest du dir die Erkältung beim Aufbau in Stuttgart geholt, ist das jetzt vorauseilender Gehorsam? :thumbdown:

    Wir treffen uns bitteschön am Samstag am Stand

    Gruß Uli

  • Stammtisch Mittelhessen - GI / MR / LDK / VB / FB / MTK / F / OF / MKK

    • 199eselchen
    • 7. März 2019 um 17:52

    Und wir machen uns ewig(gefühlt) Gedanken, wie wir Frank-Uwe unter der Hebebühne hervorlocken können :rolleyes:

    Dabei ist es soo einfach

    Gruß Uli

  • Stammtisch Mittelhessen - GI / MR / LDK / VB / FB / MTK / F / OF / MKK

    • 199eselchen
    • 6. März 2019 um 20:07

    Aaahhja, verstehe: Wir müssen jetzt nur noch ausrechnen, wieviele Fensterheber Daimler verticken muß, um alle Büfett-Fräsen bei der Jahreshauptversammlung mit Würstchen zu versorgen X(
    (schriebt man wirklich "Büfett", oder ist das NeuedeutscheRechtschreibung?)

    Aber zurück zum Thema STAMMTISCH:

    Falls das Wetter am 5.4. mitspielt wollen wir uns evtl 1,5 km nördlich vom Bürgerhaus um einen angeheizten Grill versammeln und echte Thüringer Bratwürste vernichten?

    Mal so in die Runde gefragt

    Gruß Uli

  • Stammtisch Mittelhessen - GI / MR / LDK / VB / FB / MTK / F / OF / MKK

    • 199eselchen
    • 5. März 2019 um 20:20

    Danke für die Zusatzinfo <X

    Haben "die" beim auswürfeln des Preises ne 6 geworfen?

    Oder soll ich hier für shareholder-value sorgen?

    Oder beides :cursing:

    Vor 6 jahren hab ich in ner Benzwerkstatt den rechten vorderen Fensterhebermotor beim 126er tauschen lassen: Motor 183,25 + MwSt aber das war ein Brose-Teil
    dafür brauchste nen Waffenschein :thumbdown:

    ist keinesfalls persönlich gemeint Gruß Uli

  • Stammtisch Mittelhessen - GI / MR / LDK / VB / FB / MTK / F / OF / MKK

    • 199eselchen
    • 4. März 2019 um 18:10

    Das Spiel "finde die Unterschiede" ist für uns viel zu leicht---dafür sind wir doch ALLE inzwischen zu verstrahlt 8)

    Die V-max muss ich endlich auchmal testen 8o Aber ohne Martina, die hat gestern, als wir den Dicken aus der Winterpause geholt haben schon bei Tacho 170 gequietscht :rolleyes:

    Und das Eselchen hat am 14. 3. nen Werkstatt -Termin, wird also hoffentlich schon vor dem nächsten Stammtisch--am 5. 4. :love: wieder zusammengebaut :D

    Gruß Uli

    NB: Der MB-Preis für den Fensterheber meint wohl die komplette Schere mit Motor. Da meiner keine häßlichen Töne von sich gegeben hatte, könnte es mit einem
    Motor getan sein.... und die ABS-Frage versuche ich auch zu klären

  • Stammtisch Mittelhessen - GI / MR / LDK / VB / FB / MTK / F / OF / MKK

    • 199eselchen
    • 2. März 2019 um 12:34

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch Frank-Uwe :D

    Eventuell beauftrage ich doch noch die Werkstatt meines geringsten Mißtrauens.

    War ganz schön lang gestern ->> :sleeping:

    Gruß Uli

  • Stammtisch Mittelhessen - GI / MR / LDK / VB / FB / MTK / F / OF / MKK

    • 199eselchen
    • 21. Februar 2019 um 21:21

    Wenn wir den Fensterhebermotor direkt bestromen wollten...... ^^

    Ich pack meine Werkzeugkiste mal ein und komm um 5 :D

    Bis jetzt sagt der Wettercomputer fingerfreundliche 14°C voraus

    Gruß Uli

  • Stammtisch Mittelhessen - GI / MR / LDK / VB / FB / MTK / F / OF / MKK

    • 199eselchen
    • 21. Februar 2019 um 18:55

    Horst hat im Prinzip völlig Recht, aber nach 40 Jahren im Sozialbereich ist mein Helfersyndrom verbraucht X(

    ich kann auch früher gerne um 18.00h oder noch früher??

    Außerdem hätte ich da gerne noch ein Problem :D

    Gruß Uli

  • Stammtisch Mittelhessen - GI / MR / LDK / VB / FB / MTK / F / OF / MKK

    • 199eselchen
    • 21. Februar 2019 um 16:37

    Ich war schon versucht, zu antworten--sind wir halt zu zweit ;) solange nicht Hesse-James vorbeikommt, kann uns nichts passieren...

    ich frag wegen Tisch, jetzt gleich wg Fasching

    Gruß Uli

  • Stammtisch Mittelhessen - GI / MR / LDK / VB / FB / MTK / F / OF / MKK

    • 199eselchen
    • 19. Februar 2019 um 19:48

    Was jetzt, kommt sonst niemand? ;(

    Obwohl... treffen wir uns zum Schrauben?? Der Fensterheber Beifahrerseite tut nicht, Schalter hab ich im Vorrat... :D

    Wo steckt der Rest der (kleinen) Runde ?(

    Gruß Uli

  • Ein W201 im Spiegel der 126er-Fahrer

    • 199eselchen
    • 6. Februar 2019 um 21:46

    Da ich den Faden -mit Christophs Hilfe ;) - losgetreten habe, wollte ich noch meinen Senf dazugeben:

    Mitte der 80er fuhr ich w115 Wanderdüne und fand den Zugstarter mit der 5. Glühkerze ober- 8) . Der Eimer war total tachogedeht und hatte keine Kompression mehr, aber es war mein Benz.
    Darauf folgte ein w123 300D :thumbup: damals war man mit Tacho 160 noch König auf der linken Spur. Nach einem zentralen Treffer auf die B-Säule durch nen T3 konnte man die berühmten 3 Eimer Rost
    von der Kreuzung kehren ;( Das war 91, Benz kam erst 2013 wieder...

    Zu der Zeit fuhr eine gute Bekannte 190er (schwarz, 200E :D ) und ich fand den damals: Zu teuer. komisch kantig, innen karg ( und überhaupt: die HANDbremse) aber er fuhr wohl gut - sie war zufrieden.

    Heute find ich genau DAS Klasse: Übersichtlich innen und aussen, Konzentration auf das Wesentliche, offensichtlich gute Ausgangsqualität (sonst würde er heute nicht so dastehen), also war er doch preiswert.
    Der Babybenz verkörpert für mich einfach AUTO und FAHREN, ist heute völlig retro :rolleyes: , und macht mir seit 3 Jahren wieder richtig Spaß ---aber die Ladekante....na gut

    Gruß Uli

    Es war also (noch) nicht der Untergang von Mercedes, aber wenn ich mich heute so umsehe <X

  • Spiegel strippen

    • 199eselchen
    • 3. Februar 2019 um 18:43

    Habe mit Interesse mitgelesen - mein linker Spiegel lärmt ab 160 :D

    Danke für die detaillierte Info, DAS kann ich mir also sparen.

    Gruß Uli

  • Werkstatt / Schrauber im Rhein Main Gebiet gesucht

    • 199eselchen
    • 1. Februar 2019 um 17:01

    Spontanbesuch beim Mittelhessen-Stamtisch heute ab 18.30? 8)

    Wir sind im Bürgerhaus Kirdorf, Stedter Weg 40, 61350 Bad Homburg. Ist von Sachsenhausen aus gut zu erreichen!
    (und wenn der Benz mal streikt ;( S5 und dann Bus 2 und 12 :D )

    Werkstattempfehlungen im Internetz sind heikel:
    Da muß Können - der Werkstatt - , Geldbörse - des 201-Fahrers -, und die Chemie - von beiden- passen

    Gruß Uli

  • Stammtisch Mittelhessen - GI / MR / LDK / VB / FB / MTK / F / OF / MKK

    • 199eselchen
    • 29. Januar 2019 um 21:58

    Martina weiß sowas immer erst kurz vor knapp :whistling:

    Gruß Uli

  • Stammtisch Mittelhessen - GI / MR / LDK / VB / FB / MTK / F / OF / MKK

    • 199eselchen
    • 29. Januar 2019 um 18:44

    Wie immer (meistens?) :whistling:
    Tisch ist bestellt, wieviel werden wir denn? ;)

    Gruß Uli

  • Mein almandinroter 2.3er

    • 199eselchen
    • 21. Januar 2019 um 17:39

    Bring ich mit :whistling:
    War nicht meine Absicht, dich aufzuscheuchen :whistling::whistling:

    Meine Frage lautet eher: Was machen unsere Generatoren und Regler, wenn sie 25+ werden?
    Was könnte "normal" sein, wo müssten wir beigehen?

    Gruß Uli

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21