Beiträge von Blacky

Jetzt habe ich auch endlich mal geschafft, in den 1.8er einen neuen Kühler einzubauen...

Hatte sich durch die Zwangspause mit dem defekten Zündschloss ja um zwei Wochen verzögert. Und dann noch um eine weitere Woche, weil der erste Kühler nicht passte, er war zu groß.

Aber jetzt hat es funktioniert. :)

Und nächste Woche gibt es dann mal neues Öl für das Getriebe, dann schaltet es hoffentlich mal wieder etwas besser...

So, der Weiße rennt jetzt endlich wieder...mit komplett neuem Zündschloss...war nicht mehr zu retten... :cursing:

Nebenbei hat auch noch die Batterie aufgegeben. Also auch neu..

Und ich hab mal die Zündkerzen, die Verteilerkappe und den Verteilerfinger ausgewechselt.

Jetzt muss ich nur noch den neuen Kühler verbauen, der schon seit Wochen rumliegt...

Ja, genau..

Zumal auch gar nicht sicher ist, wie die Besitzverhältnisse bei solch einem Fahrzeug aussehen. Und das vermutlich nachträglich ausgestellte Fabrikschild und die fehlenden Schlüssel machen es nicht besser. Wenn man dann neue Fahrzeugpapiere anfordern will (oder später), kann dann das böse Erwachen kommen. Dann gibt es auf einmal noch einen anderen Eigentümer.

Eine lückenlose Historie ist bei so einem seltenen Fahrzeug ja sowieso das "A und O".

Ganz abgesehen davon, dass man erst noch neue Sitze und Schlösser braucht... :D

Hallo,

neuer Zylinder ist schon bestellt. Das mit dem vorsichtigen Drehen und WD 40 haben wir gestern schon ein paar Stunden versucht. Will es heute zwischendurch noch einmal versuchen, vielleicht habe ich ja Glück, und es geht noch einmal, wenn WD 40 lange genug eingewirkt hat...

Aber zumindest steht er nicht im Weg, weil Parksperre ist ja auch eingerastet (Automatik). Sonst passiert so etwas ja meist unterwegs, an einem unpassenden Ort. X(

So, jetzt habe ich also den Salat...

Wollte heute morgen zur Arbeit fahren, will den Schlüssel umdrehen, Zündschloss fest, lässt sich nicht mehr drehen, Lenkradschloss und Parksperre eingerastet, wie sollte es auch anders sein... :cursing:

Neuer Schließzylinder ist schon bestellt, aber das größere Problem wird wohl sein, den alten herauszubekommen...

Und das mit dem neuen Kühler wird wohl dieses Wochenende auch nichts mehr...

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende ;)

Hallo Christoph,

sieht echt gut aus. Man könnte denken, es wär ab Werk so gewesen. Wenn es bei mir schlimmer wird, werde ich auch mal darüber nachdenken. Dann brauche ich die Leisten aber wohl eher in grau...

Gruß

Christian

Danke schön!!! [danke]

Aber ich hab es ja nicht alleine hinbekommen, die Lackierung und die Schweißarbeiten wurden von anderen Leuten erledigt, denen eigentlich die Ehre gebührt...

Danke schön!!!

@Brummi: Deiner sah aber auch gut aus.

Gibt glaub ich viele Leute, die früher einen Kadett fuhren. War wohl ein zuverlässiges Alltagsauto, soweit ich das beurteilen kann (war ja leider vor meiner Zeit). Wo ich klein war, gab es da dann noch D- und E-Kadett, die hatten meine Eltern zwischendurch (und einen 190D :D ).

Ich kannte den B-Kadett nur noch von meinem Onkel, der wollte ja nichts anderes fahren. Da waren auch seltenere Versionen dabei, wie eine viertürige Schräghecklimo (LS) oder ein zweitüriger LS mit 3-Stufen-Automatik. Bei dem fing nur leider der Vergaser Feuer und daraufhin brannte der Motorraum aus... naja. Dann bekam er diesen, den er bis zum Schluss fuhr.