Beiträge von Blacky

Hallo Marc,

hast du doch gut hinbekommen. Beim Thema Rost musst du halt immer dranbleiben, vor allem, wenn du den Wagen das ganze Jahr fahren willst.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Meiner hat auch so seine Problemzonen (leider), auch wenn man sie auf den ersten Blick nicht so sieht...

Gruß
    Christian

Das mit der Airbagkontrollleuchte ist so eine Sache. Wenn die Zündung eingeschaltet wird, leuchtet die Kontrollleuchte auf jeden Fall erstmal auf, als Selbsttest.

Nach einigen Sekunden muss die Kontrollleuchte erlöschen. Ansonsten ist irgendwo ein Fehler im System. Und wenn die Leuchte überhaupt nicht leuchtet, stimmt natürlich auch irgendetwas nicht.

Im besten Fall ist dann nur die kleine Glühlampe defekt...

Ich finde den Radioempfang mit dem Becker Europa in Verbindung mit der originalen Antenne auch sehr gut (beim ´84er).

Werde vielleicht später auch noch mal eine richtige Antenne nachrüsten, aber nächste Woche wird erstmal der Kadett komplettiert. :D

Flaschenoeffner: Vielen Dank!

Ja, er hatte wohl zwischendurch mal schwarze Rückleuchten. Aber mich stören die Reflektoren nicht sonderlich. :) Und er hat schon Euro 2. Da hatte ich vorher schon drauf geachtet.

Nö, der hatte ab Werk anscheinend weder ein Radio noch eine Radiovorrüstung, das ist ja mein Problem. Und bevor ich ins Seitenteil oder das Dach ein Loch bohre, versuche ich es erstmal so... Selbst die Lautsprecher wurden wohl irgendwann mal nachträglich eingebaut.

Und ja, ich höre WDR 4, und ich bin erst 31... :D

In meinem 84er 190E habe ich das Becker Europa Cassette, natürlich mit Antenne hinten links. Und wenn es in diesem auch drin gewesen wäre, hätte ich es selbstverständlich gelassen. Gefällt mir ja eigentlich auch besser...

Dabei habe ich ihn gar nicht poliert, nur gewaschen... :rolleyes:

Morgen werde ich mich noch mal um den CD-Wechsler kümmern.

Und ich habe mir jetzt doch erstmal eine Scheibenantenne bestellt. Mal schauen, ob das funktioniert. Dann kann ich auch wieder mein WDR 4 hören... ^^

Danke schön ;)

Aber ein paar Kleinigkeiten muss ich noch machen. Ist halt so, wenn man ein älteres Auto kauft. Das wichtigste ist, dass die Substanz stimmt...

Erstbesitzer(in) war eine ältere Dame, geb. 1922. Sie ist in den ersten 17 Jahren damit keine 60T km gefahren.

Muss mich jetzt nur erstmal daran gewöhnen. Wenn man vorher einen Audi mit 6 Zylindern und 174 PS gefahren ist, sind die geballten 109 PS im 1.8er schon eine Umstellung. :D

Mal schauen, vielleicht kommen wir damit nach Jülich. Wenn das Wetter noch sehr gut sein sollte, kommen wir aber eventuell doch mit dem grünen Daimler.

Hallo allerseits,

wir haben jetzt einen zweiten 190er. Es ist mein neues Alltagsauto. Ein 190E 1.8 aus dem Jahre 1990 mit ca. 176.000 km, in Weiß.

Ausstattungsmerkmale:

Automatikgetriebe

Klimaanlage

el. Schiebe-/Hebedach

ABS

IMG_0001_forum.jpgIMG_0005_forum.jpgIMG_0003_forum.jpgIMG_0004_forum.jpgIMG_0007_forum.jpgIMG_0006_forum.jpg

Er hat zwar seine kleinen Macken und Gebrauchsspuren, ist aber dennoch ein sehr gepflegter und schöner Wagen. Die Kotflügel wurden neu lackiert, ansonsten hat er noch den Erstlack (ich hab nachgemessen)...

Es ist auch so gut wie kein Rost zu finden (auch nicht von unten), habe jetzt die gefährdeten Stellen erstmal eingewachst.

Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch erledigen. Ich habe auch noch ein paar Probleme mit dem Radio. Das Auto hatte ab Werk kein Radio (und somit auch keine Antenne). Dann wurde mal ein Radio mit Lautsprechern nachgerüstet, aber immer noch keine Antenne...

Habe jetzt noch ein anderes Radio eingebaut, da das alte hinüber war. Habe auch noch einen CD-Wechsler, den will ich demnächst auch einbauen. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das mit der Antenne lösen kann... Ich will kein Loch in die Seitenwand oder das Dach bohren, und bei den Scheibenantennen weiß ich nicht, ob sie einen guten Empfang bieten, und vor allem, ob sie an der Scheibe dauerhaft kleben bleiben.

Aber da arbeite ich noch dran... ;) Bis dahin bleibe ich bei Kassetten ^^

Ist glaub ich wirklich etwas heller geraten als zuvor...

Wobei die vorherige Lackierung auch ziemlich schlecht gemacht war...jetzt mal abgesehen von den Stellen, die schon "nachgepinselt" wurden.