Beiträge von Firefighting201
-
-
Grundsätzlich ist das Interesse immer da.
Kommt natürlich auf den Preis an
-
Was habe ich geschafft?
Ich habe am vergangenen Wochenende meine 240ger aus dem Winterschlaf geweckt.
Die frisch geladene originial Mercedes-Benz Batterie eingebaut, Öl und Wasser kontrolliert... Und dann den Benz angerissen....
Läuft wie eine eins. Nach 4 Monaten Standzeit und jetzt noch ein paar Tage geht´s am 01.03. dann endlich mit der Saison los.
In der 1. März Woche geht es zum Ölwechsel und die neue gebrauchte Kardanwelle wird eingebaut.
Gruß Max
-
Uiii sogar an meinem Geburtstag...
Muss aber leider passen.
-
Hab keinen :D.
Aber ich habe gestern bei meinem 202 mal nach dem rechten geschaut (winterschlaf)
-
Morgen Bianca.
Laut meinem Schrauber (Meister bei Mercedes) sei das Knickgelenk defekt.
Nachdem er gangbar und geschmiert hat war es wieder gut. Allerdings fing es nach einem kräftigen Regen wieder an...
-
Super ich danke dir....
Dann werde ich mich mal schwer auf die Suche begeben.
-
Morgen Zusammen,
in meinem W202 C240 5G-Tronic Baujahr 2000 ist das Gelenk der Kardanwelle defekt,
Jetzt suche ich natürlich über den Winter eine neue (gebrauchte) um im März wieder durchstarten zu können ohne nervige Vibrationen.
Hat einer von euch die Möglichkeit im Teile Katalog zu schauen?
Die Frage die ich habe ist, ob ich auch eine Kardan aus dem T-Modell einbauen kann oder sogar vielleicht von einem 280ger und ob es unterschiede gibt zwischen Schalter und Automatik?
Gruß Max
-
Schade...
Aber Sicherheit geht vor.
-
Hey Bassje,
ich denke das es ab dem Frühjahr am besten ist, da ja mit Sicherheit einige Mitglieder (so wie ich auch) die Autos auf Saison laufen haben und somit nicht mit diesen teilnehmen können.
Gruß Max
-
Ich schaffe es leider wieder nicht
Hab Karten für Carolin Kebekus
-
Ich versuche zu kommen kann es aber nicht garantieren da ich nach Frankfurt muss.
-
Moin,
da ich gemerkt habe das hier sehr viele Leute unterwegs sind die ordentlichen Plan haben versuche ich es mal auf diesem Wege.
In meinem 202 ist das Audio 10 CD.
Ich würde gerne via Bluetooth Musik abspielen. Für diverse Becker Radios gibts so Adapter die über den Anschluss für den CD-Wechsler gehen.
Gibt es sowas auch für das Alpine?
Es gibt zwar Firmen die einen Umbau anbieten aber das ist durchaus teuer bzw ich bin zu Geizig.
Gruß Max
-
Moin,
bin ebenfalls da.
Je nach Wetterlage entweder mit der alten oder der neuen C.
Bis Samstag.
Max
-
Nabend ?
Kleines Update von meinem Schätzchen...
heute habe ich meinen 6 Ender vom Lackierer geholt.
Die große Schramme an der Stoßstange hinten links ist verschwunden sowie die vielen Macken von Getränkekisten.
Zudem wurden die „Lackierkünste“ von der Niederlassung Saarbrücken im Bereich der Radläufe und Einstiege hinten beseitigt.
Schöne Sterne und das im September anstehende Kurzgutachten (wegen einer Youngtimer Versicherung) kann kommen....
Gruß Max
-
Hi,
ist nicht tragisch da ich den Wagen morgen früh eh wieder weg fahr, da das Wetter ja mehr wie bescheiden sein soll.
Gruß Max
-
Moin,
Melde mich spontan auch noch an. ?
Bis heute Abend✌️
-
Moin Freunde des guten Geschmacks,
haben welche von euch Interesse an einem spontanen Treffen kommenden Sonntag inklusive kleiner Ausfahrt?
Natürlich wenn das Wetter es zulässt ?
Ganz ungezwungen.
Jeder Old/Youngtimer ist gern gesehen.
Als Zeit schlage ich 15 Uhr vor, bei uns am Tagebau Garzweiler II
Gruß Max
-
Da hast du vollkommen recht
-
Das ist die berühmte "Lebenszeitfüllung". Ist beim W201 auch "nur" beim Getriebe noch vorgeschrieben alle 60TKM (bei Automatik). Handschalter = Fehlanzeige. Servo-Öl und Diff-Öll halten auch ewig
Beim 202 auch alle 60.000km aber es wurde einfach nicht gemacht