Alles anzeigenHallo Scott,
reden wir immer noch über deinen MKB oder worüber? Hintergrund ist, die Kabel haben ja spezifische Stecker, die teilweise gar nicht mehr verfügbar sind. Die Stecker unterliegen teilweise auch noch Patenten und können nicht einfach nach produziert werden. Deshalb werden MKB bei den gängigen Anbietern im Tausch oder nur zur Reparatur angeboten, weil es eben nicht genug Stecker und Buchsen gibt. Du kannst das natürlich auch selbst machen und alle Kabel selbst pinnen, dann brauchst du nur viel Zeit und Rohrkabel entsprechender Spezifikationen. Blöd wird es dann wenn ein Stecker kaputt ist, wobei einzelne treibt man sicher immer mal wieder auf gebraucht.
Du findest einen mehr oder weniger guten Teilekatalog hier https://mb-teilekatalog.info/
Und es gibt auch noch Alternativen, einfach danach googlen. Achtung, Motoren und Getriebe sind einzelne Kategorien. Also nicht stumpf nach Fahrzeug gucken. Da stehen nur die spezifischen Daten drin, Motoren würden ja BR-übergreifend verbaut.
Grüße,
Alexander
dankeschön.
Nein es geht nicht um den ganzen MKB.
Es geht um vereinzelte Kabel. Als Beispiel die Zuleitung zum LMM als komplettes Kabel nicht als Reperatursatz o.Ä
Das ist schonmal eine gute Anlaufstelle. Das mit dem Patent wusste ich noch nicht. Das ist natürlich doof ![]()
bei uns,