Beiträge von Scott1710

    dankeschön.


    Nein es geht nicht um den ganzen MKB.


    Es geht um vereinzelte Kabel. Als Beispiel die Zuleitung zum LMM als komplettes Kabel nicht als Reperatursatz o.Ä


    Das ist schonmal eine gute Anlaufstelle. Das mit dem Patent wusste ich noch nicht. Das ist natürlich doof :D

    Guten Abend zusammen,


    hat jemand einen guten Anbieter oder Seite zum Nachbestellen von kompletten Kabeln?


    Am besten nach Auflistung für welches Bauteil. Gibt es sowas zufällig?


    Grüße

    TÜV hat er noch quasi bis ende nächsten Jahres. Den letzten hat er auch ohne Mängel bestanden.


    Lediglich der Vermerk der beginnenden Korrosion.


    Ich finde es halt immer Blöd zu sagen nur das Nötigste zu machen. Diese Fahrzeuge haben in meinen Augen mehr als gute Arbeit geleistet. Diesen Spruch kann ich nur bedingt anwenden.... bei einer A oder B Klasse könnte ich es nachvollziehen. Oder bei einem Sport Coupe.


    Hinzu kommt vielleicht das ich gerne dran Schraube. Weil es halt auch noch geht. Eventuell bin ich deswegen etwas hinter her.


    Mir ist halt aufgefallen das egal was man anpackt direkt mehr Sachen zum Vorschein kommen. Das war mir aber vorher bewusst. Und bei dem MKB ist es halt bekannt. Wie bei den w203ern die Steuerkette... ist halt bekannt das es passieren wird (mit hoher Wahrscheinlichkeit) warum also nicht schon im Vorfeld Informieren und nach Lösungen suchen.


    Aber "Never Change a running System" stimmt zu 100% :D

    Dankeschön.


    Das mit dem Inhaltsverzeichnis ist eine gute Idee.


    Also der Unruhige lauf scheint weg zu sein. Drehzahl bleibt Konstant.


    Ist aber auch Logisch die alte Kerze war ja am Gammeln und die DK sah aus wie ein Schornstein aus den 60ern...

    Genau so ist es passiert :D Das Problem konnte ich aber zum Glück gestern lösen. Habe alle 4 Kabel neu geholt und Komplett gentauscht. Die Zündspulen habe ich nicht erneuert. Ist das Notwendig? Er springt noch gut an.


    Habe gestern auch direkt die Drosselklappe ausgebaut, gereinigt und zurück gebaut. Danach war die Drehzahl bei 1500 Umdrehungen im Leerlauf. Habe dann einfach diesen Metallstift welcher quasi von der Gasannahme zur Halterung für die Stellung der DK geht neu eingestellt und es hat funktioniert. Dreht wieder bei ca 800/900 Umdrehungen.


    Irgendwie war durch das ganze reinigen mehr "luft" entstanden und das spiel hat dazu geführt das die DK nicht in der Ausgangstellung verblieben ist sondern im Leerlauf zu weit geöffnet hat. Hat mich 2 Stunden überlegen gekostet und das Typische "ich gucke einfach in den Motor" und weis nicht was abgeht kam auch noch hinzu :D


    Der Zustand der Fahrzeuges ist meiner Meinung nach ok. Rost ist vorhanden, wird aber von mir in Angriff genommen. Ich möchte ihn halt erhalten. War immer mein Traum Auto. Neben dem 190er. So einen habe ich aber leider nicht in meinem Besitz.


    Und er war halt günstig. Das ich daran Arbeiten muss war mir klar. Das wollte ich aber auch so.

    Alles gut kein Problem. Jetzt sind ja wieder alle auf dem Aktuellen Stand :D sowas passiert eben....


    Genau. Diese Firmen die den KB erneuern habe ich auch gefunden. Ich bin halt auf der Suche nach einer Anleitung wie ich diesen KB am besten ausbaue. Und vorallem welche Kabel es genau sind. Oder ob es einfach alle Kabel sind.


    Der Vorbesitzer hat schon teilweise so wie ich es erkennen kann einzelne Kabel erneuert.


    Nach meiner Einschätzung sind die Kabel noch ok aber es ist ja quasi nur eine Frage der Zeit bis es richtig los geht oder gibt es auch ausnahmen?


    grüße

    Und es ist ein w202 mit M111 Motor.


    Um genau zu sein ein w202, 220er Benziner mit Schaltung aus dem Jahr 1993.


    Ich habe den Beitrag im w202 Forum eröffnet. Dachte damit wäre klar um welches FZ es sich handelt.


    Grüße

    Guten Morgen,


    gestern ist mir beim Zündkerzen Wechsel bei der Nr.4 aufgefallen das der Kopf der Zündkerze sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Und wie es das Glück so wollte ist der Kopf der ZK im Kopf der Kabels stecken geblieben (oder festgebacken ich kann es nicht beurteilen)


    Auf jeden fall müssen jetzt die ZK-Leitungen neu. Diese kann ich heute abholen und gleich verbauen.


    Natürlich habe ich etwas recherchiert und gelesen das der Motorkabelbaum auch eine große Schwachstelle ist. Werde den Kabelbaum gleich etwas genauer Untersuchen. Da ich aber davon ausgehe das beim dem FZ der Kabelbaum schon angegriffen ist gehe ich schwer davon aus das ich diesen auch Tauschen möchte. Alleine schon fürs gute Gefühl. Und nach 32 Jahren kann man das dem FZ wohl mal gönnen... oder?


    Hat jemand eine gute Anleitung für den Aus und Einbau dieses Kabels? Oder kennt sogar jemanden einen der das schon öfter gemacht hat und mir "helfen" könnte.


    Raum Jülich


    Für Tipps wäre ich dankbar!


    Grüße

    Hallo,


    vielen dank für die schnelle Antwort!


    Ja so meinte ich das eigentlich auch. Der Wagen hat quasi direkt nach der Fertigstellung und Zulassung bei Brabus das Fahrwerk bekommen...


    Bei Brabus selbst habe ich schon angefragt (per Mail) ist fast eine Woche her. Vielleicht bekomme ich noch eine Antwort.


    Danke für den Tipp. Was genau gehört alles zur Vor und Hinterachse? Also an einzelnen Teilen?

    Dann kann ich eingrenzen was gemacht wurde :D


    Grüße

    Guten Tag alle zusammen,


    Ich hoffe das Ich hier im Forum vielleicht Hilfe bekomme.


    Wie kann ich am Unkompliziertesten herausfinden welche Federn ich brauche bzw welche bei mir verbaut sind?


    Ich habe ein Original Brabus Sportfahrwerk verbaut. So wie ich es sehen kann ab werk... die Federn sind übelst durchgerostet. Für den TÜV aber anscheinend kein Problem. Ich würde sie trotzdem gerne tauschen. Kann mir jemand sagen wie ich die Federn prüfen kann welche verbat wurden?


    Grüße