Beiträge von 1976Rudi

    Hi
    Dieses Teil geht selten kaputt.
    Da sollte schon mehr Strom ankommen...
    Jetzt schau doch mal endlich ob der Geber geht.
    Das Teil das der Steuerung sagt wie kalt es draussen ist!
    Für was schreib ich hier eigentlich?
    KE / EZL Temperatur Sensor prüfen! Zum 5. Mal jetzt.
    Wenn Du eh schon dein Messgerät in der Hand hältst warum messt du nicht gleich das ding? Dazu musst nicht mal ne Schraube aufmachen, Stecker runterziehen und messen. Arbeit ca.: 2 Minuten!
    Du kannst aber gerne noch das Leerlaufstelldings mal auseinanderbauen und sehen obs geht evtl. noch Kompression der vier Zylinder testen lassen.


    Macht doch mal erst die sachen die gerne kaputt gehen und einfach zu testen sind.


    Und wenn der Sensor falsche Werte liefert, tausch bitte gleich alle anderen auch aus, falls noch nicht geschehen.



    danke für die nichtvorhandene Aufmerksamkeit


    Rudi

    Hi


    Entschleunigen ist das Wort.
    190D sind in. Am besten mit Autom.
    Vorbei ist die Zeit des Coffee to go und der Quickies. Wir setzen uns gemütlich hin zum Kaffeetrinken. Wir haben wieder Zeit, nehmen uns Zeit.


    Überhaupt, ist es kein grosser unterschied ob alle links auf der Autobahn an dir vorbeizischen oder rechts wenn du sehr schnell fährst.


    Rudi

    Servus


    Ja, ja der 126. Die beste(schönste) S-Klasse die es je gab. Will ich auch mal, am liebsten nen 300SEL. Oder ein Israel 123er Taxi, der ist auch schön lang.


    Vom 124 auf 201, da kriegst du doch Platzangst oder ?


    Rudi

    Hi


    Im WIS gibts ne Tabelle, Ohmwert-Temperatur. Grob testen(beim 4-Poligen) mit einem Ohmmeter, diagonal messen und vergleichen, Werte sollten gleich sein. Wenn die Unterschiedlich sind kannst auf die schnelle mal die Kappe um 90 Grad drehen, dann geht halt die Zündung falsch...
    Oder anders, gleich nen neuen Einbauen, schadet nicht, genau so wie der Lüftergeber und Saugrohrvorwärmgeber.


    Rudi

    Hi


    Ist er lange gestanden? oder nur von einem Eck ins andere gefahren worden?
    Dann mal auf der Autobahn durchblasen.
    Zündkerzenbild kann auch was aussagen.


    Rudi

    Hi


    Ich hab sowas im 124er drin. Preislich teuer, dafür passen sie perfekt. Der komplette Satz für eine Limo ist preislich interessanter, als nur die Vordersitze. Das ewige Leben haben sie allerdings auch nicht. Merke jetzt nach zwei jahren schon verschleiß. Hosen mit Klettverschluss an den Taschen wollen sie gar nicht. Die Wange ist auch nicht mehr glatt.


    Mein Tipp:
    Echtes Lammfell (klimatisiert übrigens im Sommer)
    oder alternativ, einen Oldtimersattler suchen der macht deine alten sitze wieder flott, kostet ist aber wirklich fein dann.
    noch besser, Sattlerberufsschule beauftragen, kostet wenig und machen das normal gerne!
    Und wenn die normalen Sitze dreckig sind, sauber machen, mit Nasssauger, oder Bezug waschen.


    Rudi

    Naja, original ist das nicht, "nicht im Sinne des Erfinders". Die Symptome hast du wohl gut bekämpft. Aber nicht den Grund deines Problems(Wie wenn du jeden Tag Schmerzen hast und nimmst dann immer Aspirin, damit hast du die Schmerzquelle nicht geheilt, so ein Verhalten kenn ich eigentlich nur von Ärzten;-).
    Gehen tut diese Lösung freilich. Aber es ist nicht so wie es sein soll.


    Manchmal will man es einfach nicht wahrhaben, dass man ne neue ZKD braucht. Aber wenn du es einmal gemacht hast, ärgert man sich drüber was man alles Probiert hat (die Zaubermittelchen).


    Rudi

    Wobei rauskriegen ob es das Radlager ist, ist doch noch am einfachsten.
    Aufbocken und wackeln? (am besten ohne angezogener Handbremse)
    Wenns da dann nix wackelt ist es höchstwarscheinlich das Diff.


    Rudi