Hey
Als wenn das bei meinem m102 ist. Ist es die Rückstellfeder des Gashebels. Die ist dann gerissen. Das ist wirklich das gleiche Phänomen...
Rudi
Hey
Als wenn das bei meinem m102 ist. Ist es die Rückstellfeder des Gashebels. Die ist dann gerissen. Das ist wirklich das gleiche Phänomen...
Rudi
Hi
Dieses Teil geht selten kaputt.
Da sollte schon mehr Strom ankommen...
Jetzt schau doch mal endlich ob der Geber geht.
Das Teil das der Steuerung sagt wie kalt es draussen ist!
Für was schreib ich hier eigentlich?
KE / EZL Temperatur Sensor prüfen! Zum 5. Mal jetzt.
Wenn Du eh schon dein Messgerät in der Hand hältst warum messt du nicht gleich das ding? Dazu musst nicht mal ne Schraube aufmachen, Stecker runterziehen und messen. Arbeit ca.: 2 Minuten!
Du kannst aber gerne noch das Leerlaufstelldings mal auseinanderbauen und sehen obs geht evtl. noch Kompression der vier Zylinder testen lassen.
Macht doch mal erst die sachen die gerne kaputt gehen und einfach zu testen sind.
Und wenn der Sensor falsche Werte liefert, tausch bitte gleich alle anderen auch aus, falls noch nicht geschehen.
danke für die nichtvorhandene Aufmerksamkeit
Rudi
!Erst mal den zuständigen Sensor prüfen! Ob ein richtiger Signaleingang da ist. Wenn das geht, das Startventil prüfen. KE/EZL Sensor. Nach 20 Jahren liefern leider alle Sensoren nicht mehr die Werte die sie liefern sollten.
Rudi
Thermofühler KE/EZL
Kann man da mal nen Leitfaden schreiben?
Rudi
Hi
KE/EZL Temperaturfühler?
Nach 20 Jahren kann man schon mal zur Vorsorge alle Termofühler austauschen.
Rudi
Hi
Entschleunigen ist das Wort.
190D sind in. Am besten mit Autom.
Vorbei ist die Zeit des Coffee to go und der Quickies. Wir setzen uns gemütlich hin zum Kaffeetrinken. Wir haben wieder Zeit, nehmen uns Zeit.
Überhaupt, ist es kein grosser unterschied ob alle links auf der Autobahn an dir vorbeizischen oder rechts wenn du sehr schnell fährst.
Rudi
Servus
Ja, ja der 126. Die beste(schönste) S-Klasse die es je gab. Will ich auch mal, am liebsten nen 300SEL. Oder ein Israel 123er Taxi, der ist auch schön lang.
Vom 124 auf 201, da kriegst du doch Platzangst oder ?
Rudi
Hi
Mein Mechaniker hat das ohne Federausbau, nur mit Einschlagen und nem VW-Ausdrückwerkzeug gemacht, ging ruck-zuck...
Rudi
Vielleicht dann gleich ne Heizung einbauen? Wär genau der Stöpsel oder?
Rudi
Hi
Im WIS gibts ne Tabelle, Ohmwert-Temperatur. Grob testen(beim 4-Poligen) mit einem Ohmmeter, diagonal messen und vergleichen, Werte sollten gleich sein. Wenn die Unterschiedlich sind kannst auf die schnelle mal die Kappe um 90 Grad drehen, dann geht halt die Zündung falsch...
Oder anders, gleich nen neuen Einbauen, schadet nicht, genau so wie der Lüftergeber und Saugrohrvorwärmgeber.
Rudi
Hi
Zündanlage?
Kerzen, Kabel, Stecker, Kappe und Finger noch gut?
Rudi
Hi
Sag einfach dem Verkäufer was es sein könnte und was sowas kostet. Also -1000 Euros. Guter 190er mit Kopfproblem sollte nicht mehr als 1000 Euros kosten. Dann sollte der Rest aber schon passen.
Rudi
Wennst ihn auf der Bühne hast, doch noch die Stabilager mitmachen und die Stabihaltebleche checken. Nur original Teile benutzen. Kosten nicht viel.
Rudi
Hi
Oder der KE/EZL Thermosensor.
Rudi
Hi
Ich hab sowas im 124er drin. Preislich teuer, dafür passen sie perfekt. Der komplette Satz für eine Limo ist preislich interessanter, als nur die Vordersitze. Das ewige Leben haben sie allerdings auch nicht. Merke jetzt nach zwei jahren schon verschleiß. Hosen mit Klettverschluss an den Taschen wollen sie gar nicht. Die Wange ist auch nicht mehr glatt.
Mein Tipp:
Echtes Lammfell (klimatisiert übrigens im Sommer)
oder alternativ, einen Oldtimersattler suchen der macht deine alten sitze wieder flott, kostet ist aber wirklich fein dann.
noch besser, Sattlerberufsschule beauftragen, kostet wenig und machen das normal gerne!
Und wenn die normalen Sitze dreckig sind, sauber machen, mit Nasssauger, oder Bezug waschen.
Rudi
Naja, original ist das nicht, "nicht im Sinne des Erfinders". Die Symptome hast du wohl gut bekämpft. Aber nicht den Grund deines Problems(Wie wenn du jeden Tag Schmerzen hast und nimmst dann immer Aspirin, damit hast du die Schmerzquelle nicht geheilt, so ein Verhalten kenn ich eigentlich nur von Ärzten;-).
Gehen tut diese Lösung freilich. Aber es ist nicht so wie es sein soll.
Manchmal will man es einfach nicht wahrhaben, dass man ne neue ZKD braucht. Aber wenn du es einmal gemacht hast, ärgert man sich drüber was man alles Probiert hat (die Zaubermittelchen).
Rudi
Was zuviel ist spuckt er aus mit zuwenig quittiert er den Dienst.
Würd mal in einen neuen investieren...
Herzlichen Glückwunsch!
Ölwechsel danach nicht vergessen!
Rudi
Wobei rauskriegen ob es das Radlager ist, ist doch noch am einfachsten.
Aufbocken und wackeln? (am besten ohne angezogener Handbremse)
Wenns da dann nix wackelt ist es höchstwarscheinlich das Diff.
Rudi