Well done! Nach gefühlten 1000 Besichtigungen. Da stand er dann im Verkaufsraum in der Mitte umringt von Jaguar, Audi A6-8, 5er BMW, CLS und S-Klasse. Und draussen standen bestimmt auch noch 50 Autos auch Objekte welche ich gesucht habe nur mit der falschen Motorisierung. Was soll ich mit einer 1.8 163Ps Schaltorgel? Ohne Auszeichnung. Strahlend lachte er mich an dieses 320-Silberne-Geschoss. Ich war nicht der einzigste Interessent. Vor mir waren bereits 2 Interessenten am Werk, so dass ich ca 1 Stunde bei einer Tasse Kaffee und Stück Kuchen warten durfte.
Genug geschwafelt; heute war mein Glückstag. Die beiden Interessenten schauten sich dann nämlich noch andere Fahrzeuge an. Irgendwann als ich beim Verkäufe im Büro saß kam ein Kollege rein und fragte ob das Fahrzeug bereits verkauft ist...Interessent 2 wollte ihn auch haben. Also pech gehabt, hatte den Vertrag schon unterschrieben.
Erstmal habe ich den Rundum-Blech-Check absolviert. Keine Kratzer, Beulen, Steinschlägr oder Dellen. Dann die Spaltemasse geprüft, dann geschaut ob es Farbunterschiede gibt, ob sich irgendwo evtl Farbnebel abgesetzt hat. Dann die Pfalzen auf Sauberkeit geprüft (alles bekommt man nicht so clean wie bei diesem Fahrzeug, es sei denn man heisst Herr Bert)
Danach Innenraum: nichts abgegriffen. Keine Risse im Leder, Lederlenkrad sauber und nichts verkratzt. Dann das Holz geprüft, ähm sorry, der hat kein Holz sondern ist alles so silber geriffelt. Sieht bisschen aus wie Corbon. Ist aber etwas anderes als Extra dieser Baureihe. Auch hier mein Fazit: alles bestens; alle Schalter erfüllen ihre Funktion.
Probefahrt gemacht und ab auf die Bühne. Alles sauber; Traggelenke, Spurtange und sonstige Hebel und Gelenke alles bestens.
Nun zum Fahrzeug:
07/2003
1. Hand
82.000km
3199 ccm (160KW)
Silber
Gefahren von einem älteren Herrn von 1933 (Welch ein Datum lol)
Frischer Ölwechsel...Sind immerhin 8ltr feinstes Öl.
Zur Ausstattung:
Klimaautomatik, Automatikgetriebe mit Tiptronic Funktion, Lederlenkrad, Lederausstattung, Schiebedach, Sitzheizung, elektrische Fensterheber 4-fach, Leichtmetallfelgen mit 205/55R16 Bereifung, Einparkhilfe vorne und hinten, Bordcomputer, Lichtsensor, Tempomat, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Radio CD mit Bedienung am Lenkrad, Multifunktionslenkrad, ABS, ASR, ESP, elektrische Außenspiegel, Servolenkung, Fahrer-und Beifahrerairbag, Seitenairbags, Nebelscheinwerfer, Wegfahrsperre, Dekorleisten in silber, Armlehne vorne, Colorverglasung (BLAU), Sitzhöhenverstellung, Kopfstützen hinten, Lenkradhöhenverstellung, 3. Bremsleuchte, Scheckheft
Ich denke Herbert wird in 3 Sekunden sagen können was es für ein Wxxx ist. Ein Tipp und er kommt drauf
Tipp: Modellüberarbeitung im Jahr 2003, neue Modellbezeichnung.
Bzgl putzen nach Herberts-Art. Mehr geht immer, aber der ist so clean, dass man es nicht müsste und dennoch werde ich den Wagen und hier etwas nachrubbeln.
Was ich auf alle Fälle an dem Fahrzeug machen werde ist die Versiegelung.
Und was mir noch fehlt ist ein Command 2.0. Alles andere bleibt wie es ist.
Meinen Namen "wBert" kann ich somit behalten. Spätestens auf dem Treffen dürft ihr den Silberpfeil begutachten und auseinander nehmen. Ich bin sehr stolz diesen Wagen geunden zu haben, es war im Vergleich zu anderen gleichen neueren Fahrzeugen ein gutes Angebot. Die Baureihe wird bei solchen Zuständen und Baujahren noch recht gut gehandelt. Wobei die meisten mehr als 150.000 und mehr auf dem Tacho haben. Neuere kommen locker auf Preise > 17.000 EUR mit wesentlich mehr auf der Uhr.
Bei guter Pflege werde ich lange Spass haben. Bis zum Klassiker dauert es aber...Ist halt kein /8 oder W123 oder W124 bzw W201
Liebe auf den ersten Blick. Da haben sich zwei gesucht und gefunden.