Beiträge von Mary

    8) Nein so spontan nicht, dazu bedürfte es auch einer genaueren Kentniss des Wartungszustandes deines Wagen und das verbaute Material, Feendiagnosen sind halt immer schwer.


    Du solltest halt wenn du die Möglichkeit und Fähigkeit besitzt doch mal einach das eine oder andere abschrauben und nachschauen.


    Mal die Zündkabel abziehen, wenn nicht schon geschehen und zumindest anschauen ist alles fest sind die Kabel porös.


    Verteilerkappe runter und schauen ist sie feucht, hat sich schon Grünspan angesetzt, wie sieht der Finger aus?


    Wenn du dir über denn zustand ungewiss bist, mach doch ein paar Fotos und stelle sie hier ein, gibt bestimmt genug die schon anhand von Bildern was sagen können.


    Zündkerzen mal rausschrauben zustand sondieren evtl Bruch in der Keramik.


    Wenn ich mich weit aus dem Fenster lehnen wollte ÜSR Kpr,

    Habe grade probiert zu starten er steht im regen und im leerlauf auf P läuft er sobald ich gang einlege D oder R geht er aus. ..motor trocken also am Verteiler und so wasser läuft auch bei Abflüssen ab soweit nur bisschen feucht halt in der Gegend der Abflüsse ...


    Das verwundert nicht jetzt aber schon, jetzt läuft er trotz regen im Leerlauf aber wenn Fahrstufe eingelegt geht er aus, hört sich nach noch oder einem anderem Problem an.

    Noch ein gut gemeinter Rat von mir, nicht denn Stecker vom Steuergerät abziehen bei Zündung an, und wie York schon Schrieb aufpassen wenn das Üsr Festsitzt nicht das du denn Sockel zerreisst.


    Und aus eigener Erfahrung, solltest du versuchen das Üsr mithilfe eines Schraubenziehers vom Sockel zu lösen, Batterie vorher abklemmen.


    Vor alle dem würde ich aber das Zeugs aus deinem anderen Thread zumindest mal von innen anschauen.


    Gruß Volker

    Zündspule würde ich auch erstmal ausschließen, ich tippe nach wie vor auf Verteilerkappe und oder Finger, desweiteren eben veraltete Zündkabel. Auf verdacht würde ich nicht tauschen, zuerst sondieren.


    Sollte es die Verteilerkappe und der Finger sein, hier bitte nicht sparen sondern was vernünftiges kaufen.


    Die Dichtung die ich meinte, sitzt hinten 10cm vor der Frontscheibe und schliesst zur Haube ab. Die Abflussschläuche sitzen schon ein wenig uneinsichtlich, Links und rechts da wo die Plastikgitter enden, zum Koti hin wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Gruß und viel Erfolg Volker

    Ist sie jetzt trocken oder Djrekt nach dem Waschen geschaut wenn er mucken macht?
    Dann Zündgeraffel schauen.


    Annsonsten würde ich direkt nach dem Nächsten Waschgang mal Motorhaube aufmachen und schauen ob evtl auf der Batterieseite Wasser hinten an die Steuergeräte, Durch verstopfte abflussleitungen dringt. Gleiches auf der Fahrerseite und der Elektrik.


    Wind alle Gummidichtungen auf der Normalerweise die Motorhaube abschliest i.O.?


    Gruß

    Auch ein sehr schönes Exemplar, nur die Felgen gefallen mir laut Foto nicht so, wirkt unstimmig, aber manchmal täuscht so eine
    Aufnahme auch und Live wirkt es besser. Warst du mit dem Wagen an der Mosel?


    Gruß Volker

    Na da würde ich beim nächsten Waschen kurzerhand mal die Verteilerkappe abschrauben und nachschauen ob Feuchtigkeit drinsteht.


    Falls nein kann man evtl. weiterschauen.


    Gruß


    PS Einen neuen Tbread hätte es für ein und dasselbe Problem nicht gebraucht, so weis keiner mehr was schon geschrieben wurde.


    Im letzten hattest du ja schon Tipps bekommen. Diese mal beherzigt oder verfolgt?

    Oha, das ist aber heftig für ein Spieglein, das Asphärische Glas ist jetzt nicht gerade günstig wäre es mir aber noch wert, um net immer nen Schwannenhals zu machen.


    Schade nur das der Elektromotor net Umbaubar in einen Manuelen ist, wo doch sonnst alles so schön Konstruiert, und untereinander tauschbar ist.



    Danke euch für die Antwort.

    Hallo Marc


    Habe dein geschriebenes jetzt 3-4mal gelesen, verstanden habe ich's immer noch net.


    Alle macht denn Doofen, die sind wenigstens glücklich.

    Hallo zusammen


    Ich hatte vor einigen Tage einen E-Spiegel Links mit Kabelbaum uns bekommen.


    Habe diesen auch erfolgreich verbaut.


    Leider habe ich auch festgestellt das der Spiegel wohl schonmal wo hängen geblieben ist.


    Ein Alugusswinkel ist gebrochen und die Kugelpfanne ausgenudelt.


    Nun zu denn Fragen


    Können die Ersetzt werden? Oder könnte man denn Elektromotor in einen Manuel verstellbaren verbauen?


    Falls eine Reperatur nicht lohnt oder geht, was kostet aktuell ein neuer oder sind die Spiegel aus der Bucht zu empfehlen?


    Desweiteren gibt es für die Elektrisch verstellbaren noch Asphärische Gläser? Und zu welchem Kurs?


    Ich hätte zwar eins aber das ist für denn Manuelen.


    Vielleicht weis der eine oder andere was dazu.


    Gruß Volker