1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. W201Benz

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von W201Benz

  • Regenerierte Querlenker - Erfahrungen?

    • W201Benz
    • 29. März 2012 um 18:40

    Wenn ich mich recht erinner, dann gibt es folgende:

    Serie 1,8 2,0 2,0D 2,5D
    Serie 2,3 2,5TD, 2,6
    Sportline
    16V / Evo

    Verbaubar sollten die in alle Querlenker sein.

  • Regenerierte Querlenker - Erfahrungen?

    • W201Benz
    • 29. März 2012 um 14:02
    Zitat von "w201-Azzurro"

    ...
    sind die Querlenkerbuchsen für die Sportline Ausführung beim W201.
    ...

    Man beachte laut TE:
    + W201 mit Sportfahrwerk bis Fgst. A675431 / F920107

    Wem das nicht so ganz wichtig ist, kann da sicherlich zugreifen.

    Zitat von "w201-Azzurro"

    ...
    Am Fahrwerk sollte man nur nicht Sparen, dazu gab es schon viele Themen mit erschreckenden Bildern.
    ...

    Kommt auf die Teile an. Billige Querlenkerbuchsen sind sicherlich nicht so gefährlich wie billige Traggelenke oder gar Bremsbeläge.

    Zitat von "Xanto"

    ...
    Aber wie sieht es mit den Gummis von FEBI aus, kennt die einer..?
    ...

    Mich würde an der Stelle ja mal interessieren für was für ein Fahrwerk die gedacht sich. Standart? Sportline? Motorvariante?
    Ehe ich da ins dunkle greife würde ich mir die Buchsen lieber selber aussuchen.
    FEBI-Bilstein sollte eigentlich keinen Mist bauen.

  • Farbcode Sacco-Bretter für Brilliant-Silber (744)

    • W201Benz
    • 29. März 2012 um 09:02

    Sag ich doch. [lach]

  • Farbcode Sacco-Bretter für Brilliant-Silber (744)

    • W201Benz
    • 28. März 2012 um 20:59

    Ich hab bei Daimler 7181 Atlasgrau bekommen.

  • TV Tipp

    • W201Benz
    • 28. März 2012 um 15:52
    Zitat von "Petrolferrari"

    ... Da wird das hydraulische Fahrwerk durch normale Dämpfer ersetzt...

    So sind se halt, die Briten.

  • TV Tipp

    • W201Benz
    • 28. März 2012 um 12:04

    Morgen um 13.15Uhr: Die Gebrauchtwagen-Profis auf DMAX.
    Thema: 190E 2.3-16

  • Chrissy hat Geburtstag!!!!!

    • W201Benz
    • 25. März 2012 um 07:47

    Wegen gestriger Abwesendheit erst heute:

    Alles Gute zum Geburtstag.

  • 2.5 D bei ebay! Übertreiber?

    • W201Benz
    • 5. März 2012 um 09:08
    Zitat von "Petrolferrari"

    ...
    Einzig vorne rechts am Scheinwerfer stimmen die Spaltmaße nicht 100%ig. Der wird für über 3 Mille weggehen, locker.
    ...

    Spaltmaß Kotflügel/A-Säule links passt auch nicht.

    Zitat aus dem Angebot:
    "Frühere Unfallschäden oder Nachlackierungen können wegen Alter und Laufleistung des Fahrzeugs nicht ausgeschlossen werden"

  • Ideal für junge Fahranfänger :)

    • W201Benz
    • 28. Februar 2012 um 20:56

    Mal angenommen der Wagen ist wirklich seit Anbeginn auf 25km/h gedrosselt, dann müsste er im Schnitt jeden Tag etwa 5 Stunden durchgehen mit V-Max unterwegs gewesen sein.

  • 9. Koblenzer Treffen des W201 e.V. vom 22.06. bis 24.06.2012

    • W201Benz
    • 21. Februar 2012 um 17:57

    Name: Sven
    Personen : 1
    Fahrzeug: 2.0
    Anreise: 23.06.12
    Zelt: ja
    Hotel: nein
    Tagesgast. nein
    Frühstück: ja

  • Frontschaden :-(

    • W201Benz
    • 14. Februar 2012 um 18:22

    Na immerhin.

    Viel Erfolg bei der Reparatur.

  • Frontschaden :-(

    • W201Benz
    • 14. Februar 2012 um 16:23
    Zitat von "Chrissy"

    ..
    Du hast es trotz allem geschafft, dass selbst die Scheinwerfer keinen Kratzer
    abbekommen haben...

    Nicht unterschätzen, die Halterungen vom Scheinwerfer reagieren schon mal allergisch auf Kaltverformung.

  • Stabigummis/Tieferlegen

    • W201Benz
    • 12. Januar 2012 um 20:44

    Stabigummis im fahrfertigen Zustand anziehen.

  • Aktivkohle filter ?

    • W201Benz
    • 10. Januar 2012 um 15:15
    Zitat von "Brummi"

    ...Was
    möglicher Weise funktionieren könnte,wenn man direkt vor die Saugöffnung des Gebläses einen Staubflies auf Fliegengitter spannt...

    Einen auch für den regelmäßigen Austausch geeigneten Platz für sowas zu finden dürfte schwierig werden, da so nicht vorgesehen.

  • W201 2,5 DT

    • W201Benz
    • 8. Januar 2012 um 17:56
    Zitat von "Brummi"

    ...mir fällt so spontan nur einer aus Österreich ein,der im COM angemeldet ist....

    Wat ist denn mit dem Kollegen, der gelegentlich auch mal in Mettman erscheint(Name fällt mir natürlich grad net ein)?
    Ich meine der hätte nen Turbodiesel in Blau.

  • 190E 2.0 mit Frontschaden wird geschlachtet

    • W201Benz
    • 2. Januar 2012 um 22:54

    Gib mal bitte den Farbcode vom Lack durch.

  • Heckklappenschloss Dichtung

    • W201Benz
    • 30. Dezember 2011 um 17:35
    Zitat von "herbert 2

    ...die Dichtung A2017580098 1,50€ zzgl Mwst ...

    Unsummen. Würde ich nie investieren. [annieironie]

  • Was zieht ihr mit eurem 201?

    • W201Benz
    • 30. Dezember 2011 um 17:33

    Auf der Autobahn verbrennt er ,ohne einen Anhänger zu ziehen, bei einer Reisegeschwindigkeit von ca. 120-130km/h gemittelt etwa 7,5 Liter Superkraftstoff auf einer Strecke von 100km.

  • Ölzusatz Hinterachse

    • W201Benz
    • 28. Dezember 2011 um 07:51

    Also ich hab in letzter Zeit in meinem Diff ohne ASD alle möglichen Zusätze und Öle durchprobiert.
    Schlussendlich tut aber auch das beste Öl, der beste Zusatz, nix mehr. Bei der Demontage des ABS-Sensors war darauf ein Bumenkohl aus Spänen zu finden. Darauf hin gabs ein Austauschdiff und Ruhe ist. Eventuell werde ich jetzt nochmal einen Zusatz verwenden um den nächsten Exitus möglichst weit nach hinten zu schieben. Aber wenns erstmal radau macht ist schon was kaputt und somit eigentlich auch schon zu spät.

  • Was zieht ihr mit eurem 201?

    • W201Benz
    • 28. Dezember 2011 um 07:47

    Jede noch so kleine Bodenwelle merkt man sofort. Selbst nen kleiner unbeladener 750kg Hänger vernichtet jeglichen Fahrkomfort.
    Man spürt einfach deutlich das da hinten ständig einer an der Kupplung "zupft".

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21