Beiträge von MercedesTrucker

Zitat

Hallo Mercedes Trucker.Ich Trucke zwar auch,allerdings mit einem Daf.Privat hab ich wohl den kleinsten 201er.Der kleine hatte 12.2007 Tüv und ist wegen angeblichem Traggelenkspiel durchgefallen.Es wurden außerdem noch andere Dinge bemängelt ,weswegen ich bald in die Luft gegangen wäre

Hallo Ralph...........erstmal danke also bißher hatte ich sehr viel Glück(hoffe du auch) mit meinen 190er,letzter TÜv ohne Mängel außer die hinteren Beläge,und die Traggelencke ansonsten habe ich bis außer mal ne Blinkerbirne keine kosten gehabt.Aber auch das ändert sich da auch ein Mercedes nicht unkaputtbar ist,man kann es nicht glauben aber meiner ist EZ 92,und in den nächsten komenden Monaten werde ich alles 4 Radläufe machen müssen so wie am Antennefuß Schiebedach rahmen und noch einiges mehr,es ist zwar nicht durchgerostet aber der LAck fängt an Blasen zu schmeißen,dan noch ein wenige am Motor Öl wechsel ect und dan isser auch wieder wie neu.Im Dez dieses jahr muss ich auch zu HU mal sehen wie es läuft von Unten ist er noch sehr gut,kein Rost,keine Gelencke ausgeschlagen usw.
    Nun zum Brummi,na ok wenn man für nen Holländer fährt dan Steuert man meistens einen DAF welche Serie hast du den!?,wir haben auch 8 DAfs XF 105 Bj, 3 Actros und 5 Scania der R -Reihe und 5 TGA 5 Star,bei uns hat jeder sein festes Fahrzeug und die Pflege steht an erster stelle,da über die hälfte relativ Neu ist kein Fahrzeug älter wie zwei Jahre.Bei gelegenheit Poste ich mal ein paar Bilder von meiner hütte.Dein Arbeits weg ist aber echt happig,kannst du den wagen den nicht mit nach Hause nehmen,und die Dispo die Touren so gestaltet das du zumindest am Wochenende im umkreis von 20 km daheim bist,so machen es die meisten,bei mir ist wieder der nachteil wegen Platz mangel,da müsste ich dan jedesmal auf und absatteln,aber zum Glück ist meine Firma nur 10 km entfernt.Sooo nun wieder zu den 190er ........hoffe man liest man sich bald mal wieder [band]

mfg paddy

Das ist schon ein wichtiges Teil,habe es damals auch direkt machen lassen,bei mir fing es gerade an Geräusche zu machen,da hatte der Reifen schon ordentlich Spiel so das es sehr gefährlich aussah.Das größte Theater wahr dan der Umbau musste komplett die Querlenker neu haben,und erstmal jemanden zu finden der mir das ganze Privat einbaut,habe dan zum Glück die Teile Günstig bekommen und auch der einbau,viele Hobby Bastler machen das selber hätt ich auch noch gekonnt,aber was nützt das wenn man allein schon beim einbau das teil schon wieder beschädigt durch unsachmäßigen gebrauch.Hobby Mechaniker die sowas noch vor haben,kann ich nur raten die finger von sowas zu lassen !!

Übrigens Spur braucht nicht eingestellt werden,so wahr es bei mir,aber kann ja auch sein das es an mein fähigen Kfz Onkel gelegen hat [yo]

mfg patrick

Puuhh,mittlerweile schon wieder 28 Tausend km drauf gefahren,nu wird es mal wieder Zeit für einen Ölwechsel [yo] und neue Zündkerzen.Gefahren mit ALPINE 15W40 kann ich nur empfehlen !!

Zitat

Ölfilter bestelle ich immer bei TE-Taxiteile und dann gleich mehrere, dann lohnt es sich.

Kann ich mitlerweile nur Bestätigen der Laden ist Super Genial,da haben wir alle Teile für den 124er und Teilweise für mein 201er,wo wir mit den 124er durch den Tüv mussten,haben wir an Ersatzteile um die 100 Euro Gespart,und die Qualität von denen ist 1A .........nix [ALDI]

Zitat

Ja, wenn du so überzeugt bist, dann kauf ihn doch. Eine Wagenheberaufnahme kommt auch noch. Der Kotflügel ist, wenn du Glück hast auch innen durch und die Tür kannst du nur ersetzen, oder ein neues Türblatt aufbringen. Aber im Verbrauch liegt der natürlich deutlich über dem des 190er's, es ist ein Vergaser, wenn ich es richtig gesehen habe. Und er wurde nur gelegentlich bewegt, Standschäden sind also nicht auszuschliessen. Das steht da alles nicht drin, aber nur mal, um dich drauf vorzubereiten.

Er hat kein KAT und ob du die 07er-Zulassung übernehmen kannst.... also rechne mal mit dem höchsten Steuersatz und dass es noch sechs Jahre bis zum H-Kennzeichen sind.

Na ja was heißt überzeugt,wollte nur damit deuten das es durchaus möglich ist in der Preislage einigermaßen was zu bekommen,eine Wagenheber aufnahme und Kotflügel stellen jetzt ja nicht so ein großes Problem da.Was Verbrauch angeht wird er wohl mindestens 2 Liter mehr brauchen nur halt eben wie gesagt es wahr nur ein Beispiel ein Diesel wäre natürlich besser allein schon weil der klang von diesem Auto einfach einmalig ist für mich zumindest.
    Paar Infos sind immer ganz ok damit es einigermaßen kalkulieren kann,letztendlich ist es klar das so ein Fahrzeug etwas kostet dafür hat man ja auch was,wer diese Autos kennt der weiß das es richtig schöne Fahrzeuge sind,in den 80er hatten wir einige nur da wahr ich noch im Sandkasten am spielen und die Preise wahren auch anders.
    Zu Karosse ,da wird wohl ein ab Bj 82 am besten und als Motor ein Diesel und das alle mit H Zulassung nur wie du schon geschrieben hast diese sind noch zu Jung !!

Dieser hier ist Top,und der fällt sicher nicht auseinander da er gerade erst Tüv bekommen hat und der Preis ist auch mehr als ok,es sind also nicht alle 123er in der Preislage schrott !!
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/MB-W123-200-super-Sommerauto-aus-Rentnerhand-wenig-km_W0QQitemZ190208127650QQihZ009QQcategoryZ9855QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/MB-W123-200-super-So ... dZViewItem</a><!-- m -->

Ja also das ist schon echt heftig wo der Rost überall so durch geht,wenn man ein Auto findet in so einem Zustand,dan kann man ihn besser stehen lassen,es seih den man ist ein Profi mit gutem Monatsgehalt.Trotz alledem da kann man einfach nur noch staunen so wie der das Auto wieder hinbekommen hat sehr Proffesionel muss man schon sagen,und man kann sicher richtig Stolz drauf sein wenn man so ein Kulturgut selber wieder zum Leben erweckt hat,einfach nur genial [yo]

Zitat

Wie man deinen Beiträgen entnehmen kann, ist der der 201 ja schon zu teuer.

Tja deswegen frag ich ja nach !!! Das es ein paar Preisklassen höher wie beim 201 ist,das ist mir allerdings auch klar,nur ging es halt eben um ein paar einzelheiten! [lach]

Trotzdem schon mal vielen dank für die Infos!!!

Habe schon einige gesehen um die drei Tausend Euro mit TÜV/AU,sowas dürfte doch ein gute Basis sein !!

mfg

Hallo,kennt jemand eine gute Info-seite oder vielleicht hat ja jemand hier erfahrung mit dem W123 was er im Unterhalt kostet und welche Motorisierung am besten geeignet ist,es sollte eigentlich ein Diesel sein 200D wie weit gibt es da die Euro Norm!? Bin für Rat dankbar!? [yo]

mfg paddy

Hehe,das ist wirklich zum Ablachen nur leider nicht in der Realität,in Polen wahrscheinlich üblicher als bei uns,dank der Fahrerkarte ,die bis jetzt noch nicht überlistet werden konnte [klatsch]

mfg paddy

Zitat

nun ja es gibt welche die "gepimt" sind aber bedenke das ist ein Mercedes Treffen und kein VW-Treffen. Wir sind anständig.

Jepp mittlerweile sehe ich es genau so,nur Original ist das beste [daumen oben] [yo]

Schon eine gnaze weile vergangen,und bißher nichts neues von der Front [1hammer] kein Treffen unter 300 kilometer echt Schade.

Hab da mal was aus Weener gehört etwas 30 Kilometer endfernt,also wenn jemand aus dem umkreis von 100 km der Postleitzahl 26871 kommt bitte per E-Mail melden zwecks Treffen;Veranstaltungen ect [band]

mfg Paddy

Ein sehr schöner 190er vorralem noch ein echtes Original [yo]

.......wir hatten auch mal einen 190 Vergaser Baujahr 82 Silbergrau,verkaufs grund wahr damals das er keinen Kat hatte sonst hätten wir ihn heute sicher auch noch gehabt,einerseits der Vergaser hat viel Ärger gemacht und der gute alte Rost,vorralem Radläufe und Kofferraum Schloßträger.Stehen geblieben wahr er nur einmal da die Bremsen Fest wahren und sich nicht mehr gelöst hatten wären der fahrt.Aber sonst Top Fahrzeug und für sein Paar PS sehr durchzugsstark [daumen oben]

mfg Patrick

Hihi das ist doch auch mal ne Methode mit dem Nägeln echt Hammer.

Aber sach mal in was für einen Bogen fährst du den aus der Auffahrt raus?Wenn die dinger im öffentlichen Verkehrraum stehen könntes du es ersetzt bekommen,aber wenn es noch zu deren Grunstück gehöhrt haste die Arschkarte,die sind sicher da aufgestellt um deren Ausfahrt frei zu halten,aber dennoch ein wunder das der Kübel nicht ausnander gefallen ist trotz Nägel..hehe,na dan alles in OBi.......

mfg

Ja das stimmt wenn der zustand gut ist macht es mehr spaß,mein jetziger 190er ist auch mein erster Benz habe ihn jetzt knapp über,n jahr.Gepflegt wie er dennoch und behandelt wie eine alte Dame.Ganz am anfang wahr es bei mir jedes Wochenende einen ganzen Samstag einfach ein muss,und nu einmal im Monat wo ich aber hinzu sagen muss das er nicht zu sehr beansprucht wird momentan!

mfg

Videos ! [gitar] [band]

Hab ma bißchen Rumgebastelt!!

190E
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.myvideo.de/watch/1860648">

Externer Inhalt www.myvideo.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

Drive
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.myvideo.de/watch/1860312">

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

Anschauen Lohnt .Feine Bilder dabei!!!!!!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.myvideo.de/watch/1875067">

</a><!-- m -->

W124 Vs 190E
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.myvideo.de/watch/1881113">

</a><!-- m -->

190E vs. gefahrene DAF,s XF bei der <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spedition-wilshusen.de">http://www.spedition-wilshusen.de</a><!-- m --> auch aus dem Emsland restliche Truck Bilder stammen vom Firmen Hof MercedesBenz aus PBG Ems und Teilweise vom eigenen Firmengelände. Songtext :Scooter

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.myvideo.de/watch/3403171">

</a><!-- m -->

Mercedes Benz New Generation<<< and Historie!!
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.myvideo.de/watch/3452301">

</a><!-- m -->