Beiträge von Goggo85

Werd ich noch nachreichen, da das Auto im Moment ziemlich weit weg steht (Parkplatznotstand). Ich bin mir auch nicht sicher, ob es 100%ig die richtige Position ist (denke eher nicht) aber es wird funktionieren. Einzig die beiden Clips um das ausgezogene Rollo einzuhängen waren leider nicht dabei und ich muss erst gucken ob ich die bei Mercedes oder sonstwo bekomme...

Zitat von "H5N1"

allerdings kann man die Fernbedienung nur mit an den Schlüsselbund hängen, ist zwar als Klappschlüssel vorgesehen aber die mitgelieferten Rohlinge passen nicht und die Mechanik in der Fernbedienung ist auch zu billig als das sie das aushalten würde.

H5N1

kommt drauf an. Ich habe mir original Schlüssel nachmachen lassen (ca. 15 EUR bei Daimler) und dann vom Schlüsseldienst für nen 10er einpassen lassen. Sieht sehr solide aus und funktioniert. Der Hauptschlüssel folgt demnächst :)

http://s14.directupload.net/file/d/2866/gcr93zf2_jpg.htm

Gruß

Arrghh diese verh*r*en Versicherungen sind doch linke Schw*i*e!!! [cussig] Ich hab zum Beispiel nicht gewusst, dass jede Versicherung andere Prozentklassen (oder wie man das nennt) pro Schadenfreiheitsklasse hat! D.h., dass ich bei meiner alten Versicherung bei SF5 = 55%, bei der Neuen jedoch SF5 = 60%!!! Der Witz ist, dass auf den Unterlagen von der Alten nirgends die dappige SF-Klasse steht. D.h. man guckt als "Unwissender" automatisch auf seine Prozente und geht davon aus, dass man die bei der nächsten auch bekommt. Dann 3 Monate später kommt "nach Informationen des Vorversicherers" leider, leider eine Nachzahlung, so dass es am Ende beim alten Abzocker, ähh "Versicherer" günstiger gewesen wäre. Schuld ist natürlich der Vorversicherer, weil "wir hätten es ihnen ja gesagt"!!! [mad]
    Also, jeder der es noch nicht wusste: BEIM WECHSEL UNBEDINGT DIE SF-KLASSE VOM ALTEN VERSICHERER GEBEN LASSEN!

Solche miesen Tricks find ich einfach nur zum [kotz]

PS: Ich bin übrigens vom direkten Kosmos zur direkten Linie gewechselt. Beide hatten mich heute das letzte mal als Kunden...

Hi Manu,

jetzt seh ich erst deinen Eintrag. Das Arbeitsleben lässt mir grad kaum Zeit mal hier vernünftig im Forum zu lesen. Am WE war ich am basteln am Auto. Hab den Austauschwischer nach der Anleitung hier im Forum neu geschmiert und eingebaut, ÜSR neu und noch paar Dichtungen. Hat doch alles wieder länger gedauert als gedacht und war auch schön kalt (auf dem Gehwegparkplatz vorm Haus [1hammer] . Aber jetzt läuft der Wischer flink wie ein Wiesel. Funkfernbedienung muss noch rein bis Freitag, weil er dann wieder zurück geht an meine Schwester. Werd mal noch paar Fotos machen, wenn ich es schaff.

Grüße nach Griesheim

[Zuprosten]

Hi Manu,
    hi Richy,

vielen Dank nochmal für die gelungene Aktion am Samstag. Rückbank ist top. Hab sie daheim gleich mal vorgeführt. Hat echt Spaß gemacht. Wenn ich die Schätzchen so sehe, dann bedauer ichs ja doch ein bißchen nicht noch mitgegangen zu sein. Allerdings waren wir schon ziemlich geschafft. In WÜ sind uns schon ziemlich früh die Augen zu gefallen. Dann am Sonntag den Weißen von meiner Schwester mitgenommen und heut morgen bei der Kälte hat der erstmal angefangen Zicken zu machen und ist kalt im Leerlauf ständig ausgegangen. Und ich hatte den ersten Tag heut bei ner neuen Stelle! [wow] Da kam ich dann trotz Kälte bißchen ins Schwitzen. [1hammer]

Richy's Neuer sieht im übrigen auch gut aus [yo]

Hallo JBS-82,

schön, dass du dich auch für einen 190er interessierst. Ich habe meinen 1.8er Benziner seit 2 Jahren und bin voll zufrieden (20.000km/ pro Jahr). Natürlich musst du immer mit ein paar Reparaturen rechnen und du solltest beim Kauf auch direkt ein ordentliches Budget einrechnen um erstmal Verschleißteile etc. direkt zu erneuern. Aber wenn du kleine bis mittlere Reparaturen gerne selber machst (ist bei mir nicht anders) und da Spaß dran hast, dann ist ein 190er eigentlich genau das richtige für dich (auch wenn man kein KFZ-Schlosser ist). Außerdem sind die Forumsmitglieder super hilfsbereit und in Kombination mit einem Reparaturhandbuch kann da nicht viel schief gehen. Größere Dinge lässt man dann halt machen, aber bei mir war bisher nix Größeres (toi, toi, toi). Ist wirklich ein super zuverlässiges Auto, wenn man es einigermaßen pflegt. Inkl. Sprit (8,5l / 100km überwiegend Langstrecke), Versicherung (aktuell 50% nur Haftpflicht), ADAC, Reparaturen und Steuer kostet mich meiner 20 Cent/km. Wenn du dir ein Budget von 4.000 EUR setzt, solltest du höchst wahrscheinlich ein zuverlässiges Auto kriegen können.

Kaufberatungen gibt es Hunderte (z. B. http://www.mb190.de/kaufberatung.html) und mit etwas Geduld findest du schon noch nen Guten.

Viel Erfolg dabei. Du solltest nur beachten, wenn einen der Virus erstmal gepackt hat, dann wird man süchtig nach Sonderausstattung und sonstigen Dingen für den Wagen, was dann doch wieder bißchen mehr ins Geld geht. [Zuprosten]

Hm schade,...

Aber ganz ehrlich und ist auch nicht böse gemeint, wenn du mit dem Einstellen von Bildern hier im Forum computertechnisch überfordert bist, wirst du mit einer Ebay-Anzeige wahrscheinlich nicht viel erfolgreicher sein. Trotzdem viel Erfolg und nix für ungut. [Zuprosten]

Gruß

Das wär ne Spitzenaktion! Seh mich schon hinten sitzen [klatsch]...

Also wie gesagt. 100,- Ökken wärs mir wert, Abholung könnte aber etwas dauern (Klausuren).

[yo]

PS: Ach ja, Türpappen hab ich leider keine mehr übrig. Hab die vom 1.8er in MB-Tex auf Ebay verkauft und welche in Stoff reingemacht, weil ich die schöner finde.

Hi Matze,

also wenn du es machst, sag mir Bescheid. Ich wäre dabei, wobei die Versandkosten schon im Rahmen bleiben sollten. Hab gerade mal spaßeshalber bei Iloxx probiert, aber da kamen 203,- EUR Versandkosten bei raus! Das lohnt ja dann quasi nicht mehr, aber wahrscheinlich waren die Eingaben auch nicht korrekt.
    Von MA nach Darmstadt wäre kein Problem. Hab schon überlegt selber runter zu fahren, aber am Do geht meine Klausurenphase los (und noch bis Anfang Februar), deswegen kann ich mir das zeitlich einfach nicht leisten.

Vielleicht sucht ja noch jemand im Forum Kopfstützen oder so. Find die Idee gut, wenn man sich zusammen tut.

hm, ja die war vor kurzem schonmal drinnen. Schon bißchen komisch... Soweit ich das sehe ist das glaube ich schon eine Mopf-Garnitur, aber nicht mit echtem Leder sondern mit MB-Tex. Wäre aber auch geil ist schon wahr. Aber momentan bleibt erstmal der Stoff drinnen und die Suche nach einer Fond-MAL geht weiter.

[Zuprosten]