Solche Infos müsste man etwas früher bekommen. Sprich so eine Art Warnung, dass bestimmte Teile bald teurer werden. Gerade die Nummer mit dem Lüftungsdreieck ist ne Frechheit sondersgleichen. Da ist wohl jemand drauf gekommen, dass nach 20 Jahren die Teile gerne auseinander bröseln. Hat da vllt jemand aus dem Verein Kontakte Richtung DB, um dem ganzen ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen? Bzw hat sich der Verein schon mal Gedanken darüber gemacht, bestimmte Restbestände in Eigenregie zu sichern? Der VdH praktiziert das ja schon seit Jahren recht erfolgreich.
Aber wir sollten trotzdem noch froh sein, eine gute Ersatzteilversorgung zu haben. Wenn ich mir da VAG bzw Opel und Konsorten anschaue, können wir uns wirklich glücklich schätzen.
Mal rein Interesse halber: Wie schaut es denn mit den Zierleisten vom Kühlergrill aus? Die wären meiner Meinung nach auch so ein Artikel, der anfällig für solche Preissteigerungen ist. Bei Teilen wie dem Lenkstockschalter funktioniert ja der sogenannte "Aftermarket" halbwegs. Bei anderen Artikeln (Spiegeldreieck links für die Rechtslenker Variante) wird man ja selbst auf Schrottplätzen am anderen Ende der Welt nicht mehr fündig.
Gruß
CB