Beiträge von crashpilot

    Gesundes Neues Jahr!


    Nachdem die Wohnung einigermaßen geworden ist (gibt ja noch ein paar Baustellen) und ich gerade am abreißen bin, wurde heute klar was mich bezüglich des Hallen umbaus erwartet. Der Dachstuhl wurde erneuert die Balken sind alle Top, Aber... Man hat diesen auf 200 Jahre alte Balken gebaut die nun verrottet sind. D.h. der Dachstuhl wird minimal verändert, das alte Gebälk wird Stück für Stück raus genommen und bis zum Dachstuhl aufgemauert. Die neue Planung sieht dann wie unten auf dem Bild aus. Theoretisch passen 9 Autos rein, ist aber quatsch so zu denken. Im Notfall, um mal viele Autos unter zu bekommen, passen aber immer noch 7 locker rein.


    IMG_20180105_165055 - Kopie - Kopie.jpgIMG_20180105_165055 - Kopie.jpg


    Es geht um dieses Gebäude:


    zz - Kopie.jpg

    Hier mal ein Video zum Wagen, verschiedene Anbauteile sind noch verfügbar:


    Video w201 ETS2 (Viedeo stammt nicht von mir)


    Link zum Wagen (Download)


    Aber Vorsicht, ein haufen Werbung auf der Seite!
    In der Mitte auf "Kostenloser Download" drücken und die werbung wegklicken bis folgende Seite erscheint:



    Dann unten rechts den grünen Downloadlink!


    Edit: Ich schreibe es noch mal dazu, der Download heißt "ETS2Merco190EByHuseyin" ! Alles andere sind Programme, die man nicht Installieren sollte!!

    Ja es ist Möglich diese Wagen auch fit für ETS2 zu machen. Ich habe das Spiel jetzt mal ausgegraben und ein wenig gespielt. 190er (und auch andere MB Modelle gibt es auch schon für ETS2. Die Frage ist ob sich das lohnt noch weitere Modelle bereit zu stellen. Mal Bilder von einem Vorhandenen W201:




    Das sollte jetzt auch keinesfalls ein Vorwurf sein. Ich hab mir nur den Text durchgelesen und mir wurde halt ganz komisch bei den Gedanken daran. Nicht mehr und nicht weniger. Eine Sympatie empfinde ich trotzdem zu den Wagen.

    Mein Sohn, zufällig auch 11, sitzt gerade neben mir. Mir wird bei dem Gedanken das ihn sowas passieren könnte ganz anders... Da fällt es mir schon schwer den 190er zu bemitleiden...


    Aber trotzdem schade drum, ich glaube nicht das der nochmal gerichtet wird.


    Vielleicht wären noch ein paar Interessante Teile für meinen dabei:


    Ich liebe diese Schlappen im Sommer :D


    Mit Arbeitsschutz hatte ich es dieses WE eh nicht so. Als ich licht brauchte hab ich schnell ne Lampenfassung und ein altes Kabel mit einer Lüsterklemme gebastelt, was sich nicht so gut mit dem Kühlwasser vertragen hat was daneben ging. Als ich dann noch eine "gewischt" bekommen hab, ergänzte ich den komischen Eigenbau noch mit etwas Isolierung:



    Am Freitag kam noch ein Kumpel vorbei, der auch noch richtig mit angepackt hat und der Hund Schlief neben uns im Dreck weil er uns nicht allein lassen wollte. War schon ein Spaß :D

    Im Zuge meiner kleiner Pechsträhne von letzter Woche, habe ich den 1,8er nun doch raus geschmissen. Der Motor selber lief noch. Aber Wasserpumpe und eventuell ZKD waren defekt. Da sich der Beige dazu auch noch verabschiedet hat, das Taxi noch auf ein Radlager wartet und ich bis Sonntag wieder einen Wagen brauchte, habe ich den 2L aus meinen Beige eingebaut. Der Beige bekommt, sowie er wieder gerichtet ist auch ein kleines Upgrade ;)


    Bilder gibts diesmal nicht so viele :D





    Auf jeden Fall ist er rechtzeitig fertig geworden. Schnurt wieder wie ein Kätzchen.

    Nach einer kleinen Pechsträhne mit unseren Babys muss ich mal was positives Berichten.


    Das Bad ist so gut wie fertig, nur noch Kleinigkeiten und der Fußboden müssen fertiggestellt werden.





    Nach einem Gespräch, hat sich rausgestellt das unser Haus wohl das älteste im Ort ist. Auch noch einige andere Informationen die wirklich sehr Interessant waren. Alles schriftlich hinterlegt beim Landrat.
    Für damalige Zeit wurde unser Häuschen sehr oft abgelichtet:







    Und auf einer Postkarte (unten links):

    Ich kotz im Strahl....


    Letzte Woche noch die Tüv Vorbereitungen getroffen und endlich mal eine mir bekannte aber versteckte Stelle geschweißt. Dann noch konservierungsarbeiten am kleinen gemacht und heute wollte ich zum Tüv.







    Ich wollte nur noch die Räder wechseln und dann das! Die Aufnahme der Feder Weggerostet. Man hat vorher nichts gesehen!




    Na egal, heute gibs Frustbier! Ab morgen wird wieder geschraubt. Auf dem Blan steht der gesamte Vorderbau. Und da ich gerade die schnauze so voll hab (meine Autos wegen Hausbau zu vernachlässigen) werde ich dieses Jahr meine Werkstätten weiter machen!

    Nachdem ich festgestellt habe das das Taxi schon ein halbes Jahr aufgebockt in der Garage stand und nächsten Monat schon Tüv ist ging es die letzten Tage wieder weiter. Bremsen und Traggelenke standen noch auf dem Plan. Eigentlich ja keine große Sache... nun warte ich aber noch auf ein neues Bremsblech :(


    Böse Überraschung gab es bei den Traggelenken. Kein Geräusch, kein klappern, nix. Ich hab sie nur gleich mal mit auf Verdacht gewechselt:


    Eigentlich wollte ich das nicht noch schreiben. Aber da Du gerade von Anhänger sprichst, hab da ja noch son kleinen stehen.


    Letzten Donnerstag:


    Ich bekam 15:30 Uhr einen Anruf, heute abend 18:00 Uhr ist Tüv. Im ersten Moment alles klar machen wir. Wie so oft, war der aber voll mit sämtlichen Bauabfällen. Ab aufs Moped zur örtlichen Abnahmestelle gefahren und geschaut ob noch jemand da ist und abgesprochen. Gut, wieder zurück, Netz drauf und zum abladen fahren. Wieder nach Hause schnell noch ein abgebrochenes Stück Holz festgeschraubt. Dann hab ich schon mit etwas mehr Ruhe nach dem Licht geschaut. Auch alles Ok. Super, noch nen Kaffe trinken und los. Kurz nach 5 war ich dann beim Kumpel mit dem ich auch zum Tüv wollte. Wir quatschten noch so schön bis 10 vor 6. Dann kam uns nochmal die Idee, wir schauen nochmal nach dem Lich. Da ging das Theater los. Rechte Seite komplett Tod. Da hab ich verzweifelt an den Stecker gewackelt, nichts... nur der Blinker kam dann dazu. Das konnte doch jetzt nicht wahr sein. Ich habe doch vorher alles nachgesehen!! :cursing::cursing: Gut, Lampe auf, Kontakte gereinigt und siehe da... es ging. Also ab zum Tüv. Dort angekommen, war dieser noch gar nicht vor Ort. Als er dann eintraf, sagte er gleich das er den Anhänger zuerst macht. Gut Papiere hingegeben alles Gut. Da geh ich schon vor starte den Motor und mache alles an. Auf einmal geht der Blinker schon wieder nicht :cursing: Da hab ich wieder am Stecker gewackelt, nichts. Dann bin ich noch unauffällig um den Hänger gelaufen und hab nochmal drauf gehauen. Und es ging wieder. Hab gleich Licht und Warnblinker angelassen bis er gekommen ist. Noch schnell auf die Bremse getreten und ich bekam die beliebte Plakette :whistling:


    Das schlimme an der Geschichte: Ich habe seit über einem Jahr einen neuen Kabelbaum und Leuchten liegen. Da bis jetzt aber immer alles nach nochmaligen einstecken funktioniert hatte, hielt ich es bisher noch nicht für Notwendig dieses zu tauschen. Und ausgerechnet zum Tüv lässt er mich voll hängen...