Seit längerem steht ja der Tüv an...
also wurde "Stella", so heißt die Zicke (dazu später mehr) mal durch gecheckt. Im Vorfeld fiel schon auf das sie Öl und Wasser verbraucht. Erster Gedanke war: Kopfdichtung!
Aber nein, es waren der Kühler und die Deckeldichtung. Eine Roststelle wurde dann doch am hinteren Ablauf endeckt und die Bremsen.... naja, sie gingen super aber haben sich scheiße angehört. Die Scheiben waren so verrostet das man sie hätte abdrehen müssen. Lange Rede Kurzer Sin.
gemacht wurden:
Deckeldichtung gewechselt
Keilriehmen gewechselt
Kühler gewechselt
Bremsen komplett inkl Scheiben / Trommeln und Handbremse
Ablauf geschweißt versiegelt und konserviert (muss noch farblich angepasst werden)
Am Unterboden alles an Rost entfernt ( alle Sichtbaren Schrauben, Leitungen usw), und ein bisschen Farbe drauf gemacht.
Warum Zicke?!
Jedesmal wenn ich einen Tüv Termin hatte, hat es geregnet war Neblig oder einfach nur feucht (Das fällt einem erst hinter her auf... ) So das Stella öfters mal gestreikt hat.
Nach dem ich merkte die Benzinpumpe ist es nicht. (Bei mir trat das ja nie auf, immer nur bei meiner Frau) prüfte ich die Zündung und wurde schnell am Zündverteiler fündig. Das Ding war komplett abgesoffen...
Weil ich aber ein mal dabei war, gab es gleich neue Zündkerzen, Kabel und die Verteilerkappe.
Nächste Woche soll sie dann dem Tüv vorgestellt werden, drück die Daumen das Alles klappt!!!
Bilder: