Beiträge von Saftwuerstel

So! Endlich mal richtig Zeit für Ilse gehabt. Schönes Wetter, Haare frisch geschnitten und das Multimeter strahlt im knalligen
    gelb und brennt darauf Widerstände und Ströme zu messen, sowie freudig vor sich hin zu piepsen.

Da Ilse ja seit heute das Sägen in der morgendlichen Herbstkälte angefangen hat - und hier nochmal: Die Sau! - , Konnte ich mir
    schön den Tag in der Garage vertreiben. <3

LMM-Poti, EHS, Leerlaufsteller und Kühlmitteltemperatursensor habe ich von Hand durchgemessen. Alles im grünen Bereich.
    Tastverhältnis war auch tip top. Scheißkarre!

Kann man eigentlich den Microschalter am Kulissenhebel irgendwie testen? ?(

Das Unterdruckgedöns ist, soweit ersichtlich, auch noch ganz gut beisammen.
    Einzig das LMM-Unterteil entzog sich meinen prüfenden Blicken und Fingern. Ich werde das Ding mal auf Verdacht tauschen.
    Schad' nix nach 23 Jahren. ;)

Hier Lückenfüllerwürste, damit ihr am Ball bleibt.

Zumindest mein Ölstandgeberproblem konnte ich lösen. Zusätzlich zum Ölstand fiel mir auf, daß bei Zündung 'ein' bereits volle 3 bar Öldruck anlagen.
    Also kein Öl im Motor und trotzdem maximaler Öldruck. Entweder sehr verdächtig oder andere physikalische Gesetze in meiner Garage.

Also nochmal den Kabeln hinterher gegangen. Kabel Ölstandgeber und Öldruckgeber werden dann witziger Weise auch noch an einer Stelle zusammen-
    geführt und laufen dann an der Spritzwand in Richtung Batterie.

Hier ist noch alles in Ordnung.

Wer hat eigentlich diese Plastikabdeckung hinter der Batterie konstruiert? Furchtbar! Ich wette das war der selbe Typ, der auch die Kunststoffführung
    der Zündkabel am Ventildeckel verbrochen hat.

Aber dann... =O

Finde den Fehler.
    Btw. was ist das eigentlich für ein verplombter Schalter in der Mitte?

Und sagt mal, gehört der Anschluß der Lambdasonde nicht eigentlich in ein kleines Plastikkästchen?

Viel mehr wird er mit dem Motörle und den Gummies auch nicht in der Asphalt brennen.

Moin Thomas,

auf Dein Kommentar hab ich schon gewartet. :D War ja auch ne Steilvorlage. :D

Ist wie mit den HighHeels, sehen schick aus und man muss ja nicht unbedingt damit laufen können.

Die Performance dürfte sich langsam rückwärts gen OM601-Niveau bewegen. Das macht mir aber wenig Kopfzerbrechen. Dann doch eher die Tatsache, daß Ilse heute
    morgen das Sägen nach dem Kaltstart anfing. Die Sau!

Ich muß nachher erstmal das Tastverhältnis auslesen und nach den Zitat: "Gummi-Horizonten" schauen. ;)

Schmutziges Gummi? Stimmt schon, ich sehe nach dem Räderwechsel auch immer aus wie Sau...

Warst Du vielleicht vorher schon schmutzig? :P

So Kinnas,

15 Minuten Zulassungsbehörde. 5 Minuten Arbeit der netten Dame hinter dem Schreibtisch ( davon hat sie noch 2:30 min
    Privatgespräche am Telefon geführt ), und 21,90€ ärmer. ( Das entspricht einem Stundenlohn von 262,80€. Nicht schlecht! ) :thumbup:

Dafür bin ich um eine sinnfreie Räderdimension in meinen Papieren reicher. In der Ruhe liegt die Kraft. ;)

Schöne Photos ihr Lieben. <3

Ein Glück wart ihr vorher bei Monika und habt die richtigen optischen Hilfsmittel auf der Nase gehabt.
    Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ihr die Tagebaugrube übersehen hättet.

Monika hat euch so gesehen allen das Leben gerettet. :D

Moin Christoph :D ,

DAS WÜRSTCHENMOBIL IST JA WOHL DER HAMMER!!!

Warum steht sowas draußen und nicht in den heiligen Hallen? ;)

Danke für die schönen Photos!

Ach Leute,

ihr sollt euch ja auch keine Neuwagen kaufen, um sie zu fahren/benutzen. Ihr sollt dem Hersteller euer hart verdientes Geld in den Hals werfen und dafür dann einen Lifestyle erwerben. Natürlich voll vernetzbar mit eurem Smartphone. Ob ihr was vom Straßenverkehr seht, ist sekundär. Hauptsache das Selfie im Neuwagen sieht cool aus.

Wenn das Dreizylindermonster mit dem Hubraum einer Tüte Milch und 200 PS sich dann nach 100.000 km in Rauch aufgelöst hat, kann man dann immerhin das Radio mit dem Handy ein- und ausschalten. Ziemlich cool, wenn ihr mich fragt.

Moin Monika,

diese kleine und fiese Feder. :D Bei mir siehts noch nicht ganz so schlimm aus, wird in der Winterpause aber
    noch in Angriff genommen. Hast Du zufällig eine TeileNr. am Start? :whistling:

Wenn das ganze Gedöns weg ist, kann man an der Stelle auch mal vernünftig putzen. Sonst bricht man sich
    ja sämtliche Finger. [death]