Ich bin seit letzten Jahr damit rumgefahren...und nie geschafft die Federn eintragen zu lassen..wurde höchste Zeit Lach
![]()
Was wollten die Halsabschneider fürs Eintragen von Dir haben, wenn Du die Frage gestattest?
Ich bin seit letzten Jahr damit rumgefahren...und nie geschafft die Federn eintragen zu lassen..wurde höchste Zeit Lach
![]()
Was wollten die Halsabschneider fürs Eintragen von Dir haben, wenn Du die Frage gestattest?
jetzt kann ich euch noch bis 2016 November nerven
Mensch Jürgen, Du nervst doch nicht. Du bist eher wie ein leichtes Stechen hinter dem Os frontale.
.
.
.
.
.
.
.
.
Natürlich nicht Jürgen!!!
Heute neuen TÜV bekommen und die Federn eingetragen.
Glückwunsch!
Das muß ich auch noch machen. Ich bin den ganzen Sommer ohne Eintragung rumgefahren.
Moin Patrick,
an Deinen Beispielen sieht man sehr schön, wie schwer es geworden ist einen vernünftigen W201 zu einem guten Kurs zu bekommen.
Bei Dieseln ist es gleich nochmal nen Zacken schlimmer, so finde ich.
Nach meiner Erfahrung kannst Du von Karren mit einer Laufleistung von 300 - 400 k Kilometer auch nicht viel erwarten. Wie Volker
und Bianca schon schrieben, kann der Motor das zwar problemlos ab, aber den ganzen Rest drum herum kannst Du in der Regel vergessen.
Die Dinger sind für gewöhnlich einfach nur noch runtergerockt und ohne Zukunftspotential.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Biancas Töff Töff würde ich blind kaufen, ohne Probefahrt mit 3x Sahne und Zucker oben drauf.
Aber da steht auch Jemand dahinter, die sich kümmert, pflegt und investiert.
Um darauf zu warten, daß so ein Fahrzeug dann zum Verkauf steht, brauchst Du sehr viel Geduld. Sehr, sehr viel.
Und mit Deinen 2,5k wirst
Du dann auch nicht sehr weit kommen. Pack da lieber noch ein paar Taler rauf, wäre meine Empfehlung. Oder schau ne Baureihe weiter nach
nem W202. Der ist mitunter doch um einiges günstiger, als nen W201.
Gut und günstig W201 kaufen ist schon seit ein paar Jahren aus...
Moin Feri,
die Nockenwellenproblematik bestand bis zum Modelljahr 88/89 imho und sollte, sofern Du zu einem geMOPFten
Fahrzeug greifst, eigentlich kein Problem sein.
Betroffen waren meines Wissens M102 ( 2.0 + 2.3 ) und M103 ( 2.6 ) gleichermaßen.
Im Idealfall wurden die Nockenwelle und die Kipphebel bei MB getauscht und durch die härtere Variante ersetzt.
Krümmerseitig wurde dann der Buchstabe "S" in den Zylinderkopf gekloppt, als Kenntlichmachung. ( muß aber nicht sein )
Zum Verbrauch kannst Du hier nachlesen. Bei einem mind. 21 Jahre alten Fahrzeug wäre mir das aber Wurscht. Der Zustand entscheidet.
8l Verbrauch nutzen Dir nichts, wenn Du mit Deinem Hintern schon durchs Bodenblech brichst.
Moin Marvin,
et wird nich langweilich.
Heute habe ich es nach knapp 2 Jahren großen Ankündigungen dann endlich mal geschafft die C-Säulen abzudichten...
Es muß ja alles gut geplant sein. Zeichnung machen, das Für und Wider abwägen, ggf. nochmal nachlesen, der Auslandseinsatz kam
ja auch dazwischen... usw.. 
Nicht so schick wie beim Andreas, aber mir völlig wurscht.
Der hat ja auch ne Brille auf der Nase und ist damit eindeutig im Vorteil beim Ziehen von Linien. ![]()
KI Sicherung schon wieder hin.
Haha! ![]()
Felge hinten links nach 20 km Fahrt sehr heiß, mit dem Finger auf die Bremse dahinter getippt und schier den Griffel verbrannt.
Sattel fest würde ich tippen.
Na dann mal frohes Schaffen mein Junge.
Moin Jürgen,
mit so einem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet.
Wirklich schön. Gute Arbeit!
Oooh, sehr schön Jürgen.
Hinterm Saccobrett wirds durch die vorhandene Kante sicher nicht ganz so leicht "ploppen".
Du schaffst das!!!
Feine Sache Udo!
Wenn Du so weiter machst, ist die Weltherrschaft nicht mehr fern. ![]()
Ach Jürgen
,
das kommt hier in letzter Zeit öfter vor, so habe ich den Eindruck...
Eine absolute Frechheit ist das und das Du auf den Kosten vermutlich sitzen bleiben wirst, ist die saure Kirsche auf dem
bitteren Sahnehäubchen.
Kameras gibt es wahrscheinlich keine auf dem Parkplatz oder?
Einer von dieser Limited-2.3-Edition war beim Jahrestreffen in Mayen zu sehen. So weit ich weiß steht der zum Verkauf.
Gruß Markus
Der is mal richtig schick.
![]()
Viel zu neu für mich.
Das Kackfaß ist auch schon fast 20 Jahre alt. ![]()
Nächstes mal machen wir dem Pirelli - Kalender ganz große Konkurrenz.
Dann mußt Du Dich aber auch im Bikine auf der Haube Deines 190ers rekeln. ![]()
Moin Kinnas,
viel Neues gibt es nicht zu Ilse. Sie steht eingemottet und trocken in der Garage bis zur nächsten Saison.
Irgendwelches elektrisches Fensterhebergefuddel liegt noch irgendwo im Keller rum und möchte in Angriff
genommen werden. Nen Feuerlöscher hab ich auch gesehen und dies und das Kleingelumpe.
Der Winter ist lang
und ich werde berichten.
Ansonsten gibt es lustige Google-Straßen-Guck-Bilder von meiner Ilse, als sie noch bei ihrer Vorbesitzerin wohnte.
Ilse noch völlig jungfräulich mit absolut trendigen beigen Lammfellschonbezügen.

Hier von hinten. Den Abdruck vom Türkantenschutz der Fahrertür sieht man heute noch. Zum verbastelten, hellroten
E36 davor sag ich jetzt mal nix.

Aus der Nähe. Man beachte den liebevoll gepflegten Lack und Omas Häkeldecke, die in keinem Haushalt fehlen darf.

Moin Marvin,
schön das Du wieder da bist und schön, daß der Rote seinen Dienst so unspektakulär verrichtet, als hätte er keinen Tag gestanden.
Der Motorraum sieht immer noch geputzt aus. Sauberer als viele Andere.
Deine Innenausstattung kannst Du getrost entsorgen. Der Schimmel hat sich zu 99% durch die kompletten Sitze gearbeitet. Und das Schimmel
nicht unbedingt zu gesundheitsfördernden Pilzen gehört, weißt Du selbst. Also raus damit ( auch die Teppiche ) und Ursache beseitigen.
Das kriegst Du nie im Leben wieder raus.
Schwarze Innenausstattungen gibt es ja zum Glück, wie Sand am Meer und vllt. hat ja Jemand im Forum sogar was zu einem entsprechendem
Forumskurs.
Aber das läßt sich alles in den Griff kriegen und in jedem Fall schön, daß Du wieder da bist.
Moin Wieghart,
herzlich willkommen und viele knitterfreie Kilometer.
Eine außergewöhnliche Kombination aus Außenfarbe, Motor und Innenausstattung hast Du da.
Vor allem die Innenausstattung gefällt mir. Sehr schönes Fahrzeug.
Hallo Lesja,
herzlich willkommen im Forum und viele knitterfreie Kilometer.
Ach, und
schwarz / rot !!!
Hast Du nicht schwarz-rote Kuhhaut verbaut Volker?
Ich glaube die gabs für den amerikanischen Markt. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Gibts die auch in rot ???
Glaube schon, aber das wird noch seltener sein, als mittelrot in Stoff. ![]()