Ach ja, SA-Code 0815 "Automatische Selbstzerstörung (thermonuklear)", nur in Verbindung mit SA-Code 666 "Uranstab im Auspuff". Schau mal ins Endrohr, wenn´s dort grünlich leuchtet ist die wohl verbaut.
![]()
Ach ja, SA-Code 0815 "Automatische Selbstzerstörung (thermonuklear)", nur in Verbindung mit SA-Code 666 "Uranstab im Auspuff". Schau mal ins Endrohr, wenn´s dort grünlich leuchtet ist die wohl verbaut.
![]()
Och Bianca,
blöde Sache das. Aber wenn das repariert ist, ist auch wieder für viele Jahre Ruhe an der Stelle.
Außerdem ist das doch für Dich ein Klacks, auch wenn es viel Arbeit ist.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du Freitag frei bekommst.
Moin Maxx,
Ich glaub auch, dass die Relais für die Klima sind. Ich hab die in den anderen 190ern nicht.
Aber ich muss dann sowieso mal alles genauer untersuchen.
Was drin ist und wos hingeht und für was es gut ist und warum was nicht geht
das könnte natürlich auch die automatische Selbstzerstörung aktivieren.
Also sei vorsichtig beim Forschen.
Untermotorisierte Karre.
Musste ich mich fast 8 Jahre und 330 tkm mit rumärgern.
![]()
Moin Maxx,
schönes Wägelchen hast Du Dir da angelacht. Der steht ja noch richtig ordentlich da und wird DIr noch ein paar Jahre Freude bereiten. Glückwunsch.
Was sind das für Relais am linken Dom? Von der Nachrüstklima?
Naja Rakete ist er jetzt schon keine , mit Automatic wärs noch schlimmer
Unterschätzt mir den 1.8r nicht Kinnas. Erst letztens habe ich vom "Sog des 18.ers" hier im Forum gelernt. Es stimmt! 
Moin Tom,
Was meint ihr?
das ist ja alles immer reine Geschmackssache. Wenn es Dir gefällt, bapp es ran.
Ich finde es auch übers Ziel hinaus geschossen. Passt nicht so recht zum 201er.
Man sieht das natürlich nicht wenn man im Wagen sitzt, aber macht die Tür mal auf.....
Ich habe mir angewöhnt durchs Schiebdach ein- und auszusteigen. Das schont die Sitzwange. ![]()
Moin Kinnas,
wie kommt man denn so tief?
Kriegt man das mit Federn und Dämpfern überhaupt hin oder muß man schon ein Airride-Fahrwerk nachrüsten?
Moin Josch,
habe gerade gelesen das man ihn ein bisschen nach unten und seitlich ziehen soll
an den Spiegelfuß greifen und etwas "kräftiger" nach unten gen Armaturenbrett ziehen. Der Gute wird von einer dicken Feder an Ort und Stelle gehalten
und sitzt etwas fester. Beim Einbau ggf. mit etwas WD40 nachhelfen, damit er schneller wieder in Position rutscht. ![]()
Hehe Tom,
hab auch Feierabend und nen lecker Glas Wein am Start. ![]()
Und ja, das ist ganz normal um diese Uhrzeit. ![]()
Moin Karsten,
Heute mit Pferd im Wald unterwegs gewesen und mitsamt Pferd über Kopf gegangen.Er ist in nen Maulwurfsgang getreten und sind dann zusammen gestolpert
. Ganz schön schwer son Pferd wenn es einen auf dem Bein liegt. Aber wir haben beide nichts abbekommen.Schwein gehabt
.
Mfg
Karsten
Glück im Unglück. Das kann für Reiter und Pferd ganz übel enden.
Toi toi toi.
Moin York,
Hmmm...hat jemand Vorschläge für Bezugsquellen oder gar eine Teilenummer für mich?
Moin Bianca,
die Hackeschen Höfe
die hackischen Höfe sind spitze!
Um die Ecke in der Sophienstraße gabs nen super Bäcker. Kurz vor der großen Hamburger Straße.
Da mußt Du rein und ein Eiersalatbrötchen bestellen. Die besten der ganzen Stadt!!!
Moin Monika,
Musste dann mit Freude feststellen, dass die Abdeckung mit solch fiesen Plaste-Schraub-Clipsen befestigt wird,
Die Dinger passen gar nicht zum Qualitätsanspruch des restlichen Autos. Die 4 Stück, mit denen die Abdeckung zwischen Kühler und
Stoßstange befestigt ist, habe ich einst problemlos rausbekommen. Ich war selbst überrascht.
Dafür habe ich die Abdeckung dann beim
Ausbauen zerlegt.
Heute hat der Postbote mal wieder was Gutes hier abgeworfen
Kannst Du gleich wieder einpacken und zu mir weiterschicken.
Ich hoffe Du berichtest vom Einbau.
Moin York,
der KI-Tragödie Akt 3.
Schön, wie Du das Ding, ohne ein Austauschteil zu nehmen, wieder repariert hast.
Zu den Chinapotis habe ich gespaltene Meinungen gelesen. Manche hatte keine Probleme und Andere wiederum waren nur am Fluchen.
Ich würde auch eher zu denen von Stadler tendieren. Bisher habe ich nur Gutes darüber gelesen. Ist nur die Frage, ob Du so viel
investieren möchtest.
Moin Monika,
mit der dicksten Injetionsspritze der Welt (60 ml )
für Blasenspülungen haben wir immer ne 100 ml Spritze genommen oder gleich den 5L Beutel an der Katheter angeschlossen.
Ist fast das Gleiche, nur blutiger.
..... und von der alten und neuen Ölsuppe
Hmm, das ist ja wirklich ein himmelweiter Unterschied. Sicher, daß Du nicht aus Versehen Honig genommen hast?
Das sieht aus wie leckerer Honig.
Es gab mal seit langer Zeit wieder richtig auf den Sack. Das formt den Charakter.
Trotzdem waren es schöne Tore von Argentinien.
Moin Kinnas,
schönes Thema.
Oder man spart sich den Stress und kauft regelmäßig einen neuen
Genau das ist es doch, worauf der Markt, in meinen Augen, abzielt. Konsumieren, konsumieren und nochmal konsumieren. Stichwort Wegwerfgesellschaft.
Mir gefallen neuere Modelle auch. Tolle Optik, Wohnzimmergefühl im Innenraum mit allen erdenklichen Komfortextras, die es zur 190er Bauzeit für Geld nicht zu
kaufen gab. W210, W211, W212, W204 oder auch ein schöner BMW (
), aber steht der Kaufpreis noch im Verhältnis zur gebotenen Leistung? Insbesondere bei einem
Neuwagen?
Wenn ich so viel Geld ausgebe, möchte ich längerfristig etwas von haben und das Vertrauen fehlt mir bei den all dem Technikgedöns, mit dem moderne Fahrzeuge vollgestopft
sind. Die Abhängigkeit von Werkstätten in Bezug auf die Diagnose gehen mir ebenso gegen den Strich.
Als Kunde ist mir das für so viel Geld einfach zu unüberschaubar.
Moin Kinnas,
Dein neuer Avatar ist ja wohl eine absolute Frechheit
So nen Manta-Teller zu präsentieren...
Aber der Avatar ist naja.....
es gibt nichts über ne schöne Currywurst mit knusprigen Pommes.
Außer 2x Currywurst mit knusprigen Pommes.
Ach ja, den Curry-Gewürzketchup von H... nich vergessen.
Aber jetzt BTT. ![]()