Hättste da mal die TN für mich ?
Moin Moni,
na klar doch,bitte schön: A 201 988 07 35
LG Bianca
Hättste da mal die TN für mich ?
Moin Moni,
na klar doch,bitte schön: A 201 988 07 35
LG Bianca
Au ja, dieses Mistding liegt bei unseren 190ern auch regelmäßig unten in der Kühlerverkleidung...sinnlos, der Haubenzugbowdenzug rammelt zu sehr dagegen, sodass es nie richtig hält....
Theorehtisch kommen da von oben noch so kleine viereckige Plastestößpsel drauf, mit einem Benzstern drauf. Also auf die Halteclipse der Bowdenzugverkleidung, meine ich.
Achso, hast Du ja, zu spät gesehen...
so kleine viereckige Plastestößpsel drauf, mit einem Benzstern drauf.
Moin,
richtig! Und wenn die nicht mehr da sind oder ausgeleiert sind, hält auch die Abdeckung nicht mehr.
LG Bianca
Richtig, weil diese die Haltenasen spreizen und damit dafür sorgen, dass die Haken immer hinter´m Blech hängen.
Ich hatte beim Schwarzen damals kurzerhand ein Stück Plaste mit der richtigen Dicke reingesteckt, um die Nasen zu spreizen. Hat ein paar Wochen gehalten, dann ist der Haken kurzerhand abgebrochen. Nun liegt das Ding wieder unten vor´m Kühler, wie schon mindestens 10 Jahre vorher...
Hast den Preis noch im Kopf? Könnte man ja mal in Ordnung bringen...
weil diese die Haltenasen spreizen und damit dafür sorgen, dass die Haken immer hinter´m Blech hängen.
Jupp, deshalb meine Nachfrage.
BTW .... werden wohl nicht die Welt kosten.
MB-Plaste-Kleinkram eben.
@ Bianca
Hast den Preis noch im Kopf?
Moin,
ja,die Abdeckung kostet 8,24 und die Nupsies 62cent,jeweils + MWST
Liebe Grüße Bianca
Moin,
Gibt mal wieder was Neues,leider nix Gutes. Kürzlich hatte ich auf der Fahrt zum Stammtisch Bonn über beschlagene Scheiben berichtet und meinen Verdacht bzgl.defektem Wärmetauscher geäußert.Der hat sich nun bestätigt . Eindeutige Kalkspuren sind unter Fahrerfußmatte zu sehen und am WT selbst beim Blick durch die Luftaustrittsöffnung zum Fußraum links. So´n shiet...ich hab ja auch nix besseres zu tun. Hab schon mal ein Neuteil bestellt,ist gar nicht mal so teuer:um die 115€ + MWST. Mal sehen,ob ich bis Samstag fertig werde und ich doch noch zum Stammtisch zum Bastiaan fahren kann.
LG Bianca
Hallo Bianca.
Ich hoffe, dass du deinen Cruiser bis Samstag wieder fit bekommst.
Rein interessenhalber einmal die Frage, ob ein gebrauchter WT in Betracht gezogen werden könne.
Oder ist es unsinnig in Anbetracht des Preises. Die etwas längere Lieferzeit einmal aussen vor.
Gruß
Harry
Moin Harry,
wenn das Ding mal eben so zu wechseln wäre,wie damals bei meinem Ascona B, dann wäre ein Gebrauchtteil denkbar.Aber bei dem Aufwand,den der Wechsel mit sich bringt,möchte ich doch ein Neuteil mit der Wahrscheinlichkeit auf wieder 20 Jahre störungsfreien Betrieb.
LG Bianca
Hallo Bianca,
das ist natürlich ärgerlich - aber es fühlt sich um so besser an, wenn man den Wechsel hinter sich hat.
Hallo,
das habe ich 2007 auch schon gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es zwei Versionen von dem WT. Der Teileonkel hat was von einer Nordic oder Norwegen Version geredet. Kann das sein? Ich meine ich hätte sogar diese genommen, da es preislich kaum ein Unterschied war.
Edit: SA Code 49/2 Größerer Wärmetauscher
Wenn es wirklich so war, wäre das für deine Diesel bestimmt nicht schlecht.
Och Bianca,
blöde Sache das. Aber wenn das repariert ist, ist auch wieder für viele Jahre Ruhe an der Stelle.
Außerdem ist das doch für Dich ein Klacks, auch wenn es viel Arbeit ist.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du Freitag frei bekommst.
Moin,
sodele,ein langer Tag ist zu Ende und ich ziemlich müde. Hab für morgen frei bekommen und heute konnte ich nach der Betriebsversammlung schon loslegen mit dem Ausbau der Heizungskiste.20140925_145150.jpg20140925_164608.jpg20140925_164643.jpg20140925_181814.jpg
Bilder sagen ja mehr als viele Worte,nach 2 Stunden lag alles in Einzelteilen vor mir. Merkwürdiger Weise waren am Wärmetauscher selbst kaum Kalkspuren zusehen,die Luftkanäle jedoch waren voll davon . Das Zerlegen der Heizungskiste zog sich doch etwas hin,da nicht alle Handgriffe mehr präsent waren,zum Glück konnte das WIS helfen. Zum Feierabend (halb 7),war dann so weit alles wieder zusammen und die Heizungskiste wieder an ihrem Platz.
Aus Anlaß dieser Rep wollte ich nun auch endlich den Träger für das Armaturenbrett gegen das Pendant einer US-Version tauschen,damit nun der Aufprallschutz für die Knie an seinen Platz kann.Geht leider nicht,da einige Aufnahmepunkte für das Armaturenbrett nicht passen,so´n Mist.Na ja,egal,kann ich mit leben.Morgen geht´s weiter mit dem Zusammenbau.
LG Bianca
Tach auch Bianca....,
was fürn Chaos wenn das Armaturenbrett w e c h ist..... Ich hoffe das ich davon noch sehr lange verschont bleibe.
Hoffentlich bis Morgen!
Merkwürdiger Weise waren am Wärmetauscher selbst kaum Kalkspuren zusehen,die Luftkanäle jedoch waren voll davon ?
war bei mir genauso, nachm Tausch war jedenfalls wieder alles Trocken^^
wie darf man sich den Knie Aufprallschutz vorstellen?
Moin,
ich habe fertig! Hat dann doch länger gedauert,der Zusammenbau,als ich dachte. Da merkt man doch,daß man das nicht jeden Tag macht. Da vertauscht man schonmal die Reihenfolge,oder vergißt die Pömpel für warm/kalt einzufädeln,dazu bohrende Kopfschmerzen heute morgen,kein guter Start in den Tag! Nein-und ich habe gestern Abend keinen Alkohol getrunken. Nach dem dann noch das Ventil für die Heizung gleich mit erneuert wurde,es zeigte auch schon verräterische Kalkspuren,20140926_090058.jpgbin ich dann zum Nachmittag auf die Zielgerade eingebogen. Kurz vor fertig,schon mal Beleuchtung geprüft und die anderen elektrischen Bauteile,und Murphy´s Law hat denn mal wieder zugeschlagen. Vier von fünf Birnchen der Heizungsbedienung haben die Erschütterungen beim Ausbau wohl nicht überstanden,also noch mal zurück und die Birnchen erneuert. Wie gut,daß man ein gut sortiertes ET-Lager hat.Wenn ich mir vorstelle,ich müßte das zu Hause machen und dann fehlt hier was oder dort was-äußerst frustrierend!Gegen halb fünf war dann Roll Out zur Probefahrt. Alles schön,alles toll-endlich einpacken und Feierabend!
Dem Tour zum Stammtisch Göttingen steht also nix mehr im Wege.
wie darf man sich den Knie Aufprallschutz vorstellen?
schau mal weiter vorn,Seite 10 dieses Threads,da gibt es Bilder dazu.
Gruß Bianca
Edit: Die nächste Baustelle hab ich auch schon gefunden: zufällig gesehen beim Ausfedern auf der Hebebühne: die Domlager sind bald fertig
Alles anzeigenMoin,
ich habe fertig!
Dem Tour zum Stammtisch Göttingen steht also nix mehr im Wege.
schau mal weiter vorn,Seite 10 dieses Threads,da gibt es Bilder dazu.
Gruß Bianca
Tach auch Bianca....,
was anderes wollte ich auch nicht hören. Bis morgen.... so gegen 2 Uhr?
Moin,
das Oktoberfest ist Geschichte und damit ist auch die Saison quasi rum. Und wie das zum Ende einer Saison so ist,man blickt zurück,erinnert sich an die vielen schönen Meilen,die man so zu den diversen Treffen,Stammtischen usw. zusammengefahren hat und freut sich auch schon wieder auf das nächste Jahr,wenn die Zeit reif ist für neue Touren mit meinem Brummi.Aber erst mal kommt der Herbst und Winter und das bedeutet Winterräderzeit.Heute war für mich letzte Gelegenheit die noch schnell zu montieren,bevor ich in den nächsten Wochen verhindert bin. Dabei dann auch gleich die Domlager gewechselt. Immer schön am Ball bleiben,ist die Devise.
LG Bianca