Beiträge von Saftwuerstel

Moin Björn,

Bzgl. der Verbreiterungen: Wenn der Abstand zwischen Kotflügel und Karosserie verbreitert wird, hat dies nicht Auswirkungen auf die restlichen Spaltmaße, z.B. Kotflügel - Tür, Kotflügel - Motorhaube? Oder wird lediglich "untenrum" verbreitert?

das Saccobrett am Kotflügel fluchtet nicht mehr mit der Schwellerverkleidung. Dort steht das Saccobrett etwas über, da es ja, wie auch
    der Kotflügel, weiter raus steht. Ansonsten ist alles beim Alten. Das ist natürlich sicher abhängig von der Breite der Brotbrettscheiben.
    Wenn mans übertreibt sieht man sich etwas im Bereich der Tür, vorn beim Blinker oder im Extremfall vielleicht sogar im Bereich der Haube.

Zu den Neblern hat Bianca den zielführenden Tipp gegeben. :thumbup:

Und als Single mag ich mir auch keine Neuen anschaffen,dafür bin ich einfach zu wenig zu Hause.

Absolut richtig. Sie brauchen einen zwar weniger, als man sich das eingestehen möchte, aber irgendwer muß sie ja schließlich füttern.

Eine Frage zum Thema Moosgummi: Gegen Scheuerstellen ja bestimmt toll, aber besteht da nicht die Gefahr, sich ein Feuchtbiotop zu schaffen?

Gute Frage Christoph. Das müßte man längerfristig beobachten. Der Moosgummi hatte eine Dicke von 2 mm und wurde durch die
    Montage der Saccos schon arg komprimiert. ( noch etwas mehr und ich hätte Diamanten gehabt ). Ich bezweifel, daß durch die
    Komprimierung viel Wasser aufgenommen werden kann. Und sofern der Lack unter den Saccos gesund ist, sollte das funktionieren.

Andererseits wird Ilse nur noch bei Sonneschein bewegt, deshalb werde ich auch keine Erfahrungswerte liefern können.
    Evtl. hat das ja schon Jemand Anderes mal gemacht. Die original MB-Lösung mit dem Streifen Folie ist ja doch ziemlich kostspielig. :wacko:

Hallo Vato,

willkommen und allzeit beulenfreie Fahrt mit Deinem 190er.

Welche Farbe ist das? 199?

mache ich viel Sport, fahre Rennrad und andere Räder, laufe, schwimme.

Ich habe gehört, daß es Menschen gibt, die Sport treiben, konnte mir aber nie vorstellen, daß es sowas wirklich gibt. ;)

Nein, ich bewundere sowas immer. Ich glaube hier gibt es ein paar Radfahrer im Forum. Du bist nicht allein.

Moin Chris,

Allerdings sehen die Schrauben und Muttern vorn um einiges schlimmer aus als hinten!!! Die werden jetzt alle gegen Edelstahlschrauben/muttern erstetzt

das habe ich auch gemacht. Bei dem ganzen Dreck, den die ausgesetzt sind, ist das auch keine Wunder. Auf einer Seite fehlte sogar bei mir die Schraube. 8|

Schön zu sehen, wie Du Dich um die Pflege und den Erhalt kümmerst. Halte Durch. :thumbup:

Moin Kinnas,

danke für die netten Kommentare.

Ich zermartere mir das Hirn, aber auch wenn ich nun seit 19 Jahren W201 fahre , erschließt sich mir nicht, was Du mit den Brotbrettscheiben getrieben hast.

Was beim Zeus passierte weiterhin mit den Stullenbrettchenbretttchen ??

trages mit Fassung,du bist damit nicht allein.Ich hab auch schon überlegt,wozu das gut sein soll.

Ich glaube BTR prägte mal den Begriff Fackelmannbreitbau im Nachbarforum. :thumbup:

Das könnten Abstandshalter für die Kotflügel sein, damit breitere Reifen drunter passen, oder?

Ich möchte mutmaßen, dass die Brotbrettscheiben den vorderen Kotflügeln zu etwas mehr Abstand zum Rad verhelfen.

Richtig Männers. Die Dinger werden zwischen Kotflügel und Karosserie geklemmt. Somit rückt der Kotflügel, je nach Dicke der Scheiben, etwas nach außen und
    schafft Platz für die Reifen. Bei mir ca 1 cm.

Ursprünglich gab es auch ein Kotflügelausstellkit von AMG ( B66020071 bringt 1,5 cm ), aber wie eben mittlerweile viele andere Dinge ist der nicht mehr lieferbar.

Hier die vordere Verschraubung des Kotflügels hinter der Stoßstange. Das weiße ist ein Keil, den ich dazwischen gejagt habe, um die
    Brotbrettscheiben hinterzuklemmen.

Das gleiche wird dann an der unteren Kotflügelverschraubung zwischen Radlauf und Tür gemacht und eigentlich noch an der Verschraubung,
    die hinter dem Blinker sitzt. Aber das hab ich mir geklemmt. Es geht auch so. Alles schön konservieren und fertsch.

Durch die Tieferlegungsfedern hätte es sonst vermutlich Kontakt zwischen Reifen und Kotflügel gegeben.
    Mit normalen Federn sieht es so aus...

...ist nicht so dolle. :huh: Da könnte man sich zum Schlafen in den Radkasten legen.

Federwechsel auf Eibachfedern 40/30.

Tatkräftige Unterstützung durch Herbert, Hartmut und Horst. ( v.l.n.r )

Und hier das fertige Kackfass. Gedipter Grill, gelbe Nebler, US-Blinker, lackierte Außenspiegel und Lederlenkrad. :love:

Wir danken Andreas, Max, Martin, dem Ebaytypen und allen Anderen auch.

So, nu reicht es. Morgen geht es vielleicht mit Norbert weiter. ;)

Ilse nackig von unten. Es ist auch schon wieder ein paar Jahre, daß ich unter einer 22-jährigen gelegen habe. :D

Grünkohl mit Knackern und Schwein.

Ilse nackig von vorn.

Vorarbeiten zum Stullenbrettbreitbau.

Saccos an den Türen mit Moosgummi abgepolstert. Dekubitusprophylaxe sozusagen.

Weiter im nächsten Beitrag.

Rostvorsorge.....

...nur irgendwie ohne Rost. :D

Zentralverriegelung nachrüsten. ( auf Wunsch des Oberkommandos ;) )

Loch im Himmel für die Fondleuchte. Ich bin eine halbe Stunde ums Auto schlawenzelt, bevor ich mich
    traute das Loch rein zu schneiden. :rolleyes:

Bremsscheiben und Beläge hinten gewechselt.

Fertsch, wie der Sachse zu sagen pflegt.

So ihr Lieben. Nach 611 Tagen ( tolle Forensoftware ) sehe ich mich nun doch mal genötigt wieder etwas über meinen
    treuen Wegbegleiter zu schreiben.

Im Übrigen ist es schön, daß dieser Thread noch existiert. :thumbup:

Das ein oder andere Neuteil/Gebrauchtteil hat in den letzten beinahe 2 Jahren Einzug in Ilse gehalten.
    ( Ilse heißt deshalb Ilse, weil ich meine Autos nach ihren Vorbesitzern benenne )

Ich möchte hier gar nicht um den heißen Brei reden, sondern lasse lieber Bilder sprechen und untermale
    diese mit dem ein oder anderen wortgewaltigen Kommentar.

Das ist Ilse irgendwann Anfang 2013.

Hier wurde Ilse ihrer Antenne beraubt. Das Blech darunter war herrlich rostfrei.

Die Antenne wurde dann auch direkt zerlegt, gesäubert und gefettet.

Hier beim Nachfärben der Zeiger des KIs mit RAL2007. Das Ergebnis, nu ja akzeptabel, aber nicht perfekt.
    Eines Tages werde ich das nochmal richtig machen. Evtl. mit einer hellen Grundierung.

Nachgerüstete fabrikneue ATA. :love: Läuft.

Doofe Motordämmmatte rauskratzen. Trotz der biscuitteigartigen Konsistenz ist die alte Dämmmatte nicht zum Verzehr geeignet. 8|

Noch eine rote Sau. ( ob das auch Signalrot ist? ) :)

Ich werde versuchen einen auf Mitleid zu machen. Vielleicht kocht sie mir ja dann was... :D

Andererseits so wie ich sie kenne, wird sie wohl eher das Desinfektionsmittel aus dem Schrank holen. 8|

Ach ja, Schadenfreude kann was schönes sein, wenn man auf der richtigen Seite steht. ;) :)