Sehr geil Jürgen.
Durch die schwarze Lackierung wirkt das Gelb noch besser. ![]()
Beiträge von Saftwuerstel
-
-
Moin Urs,
schön das Du Dich vorstellst. Oli hatte ja letztens schon von Deinen Fuhrpark geschwärmt.
Das mit Deiner Festplatte ist tragisch, aber vielleicht findest Du ja noch ein paar Photos,
die Du hier einstellen kannst.

Viele knitterfreie Kilometer mit Deinen Begleitern.

-
Alles Gute zum Geburtstag Laszlo!
![zuprosten [Zuprosten]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Bier.gif)
![gtag [gtag]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/gtag.gif)
-
Vieleicht noch was anders was, aber auch mit der Motorisierung zu tun hat, STEUER jaja böses Wort für einen 1,8L Automaten.... leider gibt es die Firma GAT nicht mehr also bekommt man leider kein Steuergerät für die Drehzahl. Aber ich habe einen Tip bekommen vom TÜV (auch die haben mal gute Ideen).
Moin Peter,
einfach mit nem Twintec-KLR probieren und gut ist.
Um sich unnötige Wege zu sparen vorher vllt. mit dem TÜV-Menschen kurzschließen.
Hier mal ein alter Thread dazu. #mce_temp_url# -
Zur Relativierung, der 1.8 war ein Außendienstfahrzeug und Sprit hat keine Rolle gespielt.
Mit dem konnte man damals schon, auf der Bahn, nur "digital" mithalten.
Er war damals neu und er fuhr, bis zum Verkauf, immer ruckelfrei in den Begrenzer.
Als 1.8er Fahrer ist das mein Zitat des Tages.
-
Alles anzeigen
HiIch habe meine neu erworbenen Türpappen vorsorglich mit Epoxyharz eingestrichen. Um genau zu sein die Innenseite des oberen Teiles. Ich verspreche mir davon das das zeug die Pappe daran hindert sich irgendwann hochzubiegen.
Habe hier im Forum auch schon gelesen das Leute die Schachtleiste und Türpappenkannte mit einer flexiblen Scheuerleiste fixiert haben. Sah gar nicht mal so schlecht aus.mfg
Moin Fabi,
genau das habe ich auch vor. Die Türpappen in Form bringen mit Gurten oder Klebeband etc. und dann die Innenseite
mit dem Harz bepinseln. Zumindestens sollte das die Form der Türpappe gewährleisten.Eine andere Frage. Bekommt man das Kunstleder von der eigentlichen Türpappe gelöst, um sie danach
neu zu beziehen, oder ist das gar nicht möglich? -
Alles Gute zum Geburtstag Du kleines Zierpflänzchen.
![gtag [gtag]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/gtag.gif)
-
Moin Basti,
jau. Ist mein Alltagswagen. Ein passender Benz hat sich nicht gefunden.
Aber ich
bin trotzdem sehr zufrieden.
Beim E30 gehe ich mit. Sehr geiles Teil, aber mittlerweile auch schwierig da
was Gescheites zu bekommen. Und erst der M3. So geil oldschool mit Kotflügel-
verbreiterungen...
Die Mängelliste ist ja überschaubar. Den kriegt man wieder fit. Zumal die
Motoren bei entsprechender Pflege auch Dauerläufer sind.
-
Moin Kemal,
nette Idee und der Information halber zweifellos interessant. Also...
Verbrauch: 9l/100km
Treibstoff: Super E5
Reifenart: Sommerreifen
Reifengröße: 205/55 R15
Motor: 190E 1.8
Baujahr: 1992
Laufleistung: 117.000 km
Getriebe: Automatik
Fahrstil: Opalike
-
-
Moin Harry,
na dann mal willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.
Dein Gedanke ist richtig. Einen Vormopf mit nicht mal 100.000 km auf der Uhr ist zu schade für den Winter.
Da kannst Du gleich Perlen vor die Säue werfen.
Auf jeden Fall konserviere ihn ordentlich und schau nach Rost, wenn das Wetter wieder besser ist. Irgendwo sitzt immer der braune Teufel.
-
Also mir ist der 190'iger wg. Schiebedach, zumindest beim Strecken, zu wenig "hoch" ...

Moin Volker,
einfach mit nem Kernbohrer zwei Löcher reinmachen, die vom Durchmesser etwa dem Deiner Arme entsprechen. Dann klappst auch mit dem Strecken.
Zum Verschließen zwei dicke Salamis reinstopfen und Du hast beim Fahren auch noch was zum Knabbern.

-
Alles anzeigen
BMW E36 Limo geschenkt bekommen
Morgen gehts zum TÜV.
Leichte Korrossion habe ich schon mal festgestellt
Moin Basti,
sehr geil. E36 ist ne feine Baureihe gewesen, in der ich groß geworden bin. Oh man, ich hab unendlich viele
Kotztüten in den Dingern vollgemacht.
Btw. die Farbe kenne ich irgendwo her.

Hellrot ist spitze!
-
Moin Männers,
stimmt schon, der Moderator ist nicht das gelbe vom Ei. Er bemüht sich, aber irgendwie will der Funke nicht überspringen.
Peter Stützer wäre an der Stelle sicher der bessere Kandidat gewesen.
-
Moin Alex,
willkommen und viel Erfolg bei der Suche.
Welches Bj. hat der Mopf, Mopf1 und Mopf2?
Könnte einer mir das mal entschlüsseln, für einen Anfänger:-).
Gruß AlexZwischen Mopf 0, Mopf 1 und Mopf 2 unterscheidet man beim W124.
So sieht er gegen eine Wand gefahren aus.

Beim 190er teilt man grob in Vormopf und Mopf ein. Die große Modellpflege kam 1988.
Offensichtlichstes Merkmal sind wohl die Saccobretter. -
Aber den Eigner des Wagens kenn ich nicht.. einer von euch? Oder ist der sogar hier im Forum unterwegs?
Moin Herbert,
den Wagen hab ich auch noch nie hier gesehen. Der war ja doch recht auffällig.
Ist bestimmt Niemand, der hier im Forum unterwegs ist.
Evtl. gibt es ihn ja im .com?
Der Beitrag wird wohl die Nachfrage nach guten Exemplaren nicht bremsen.

-
Moin
tja wie sagt man so schön alles umsonst da hätte ich auch lieber zuhause bleiben können
gruß Marty
Dann kannst Du diesen Punkt aber wenigstens ausschließen. Weiter geht die Suche...

-
Die Plane wird bei Wind ganz schön durchgeschüttel und kann dabei zu fiesen Kratzern führen.
Moin Marvin,
vollkommen richtig. Dreck, feiner Sand und Feuchtigkeit gelangen trotzdem unter die Plane. Das ist im Winter ganz besonders schön,
wenn die Plane am Lack fest gefroren ist. Da kommt richtig Freude auf, wenn man das Ding dann runterreißen muß und Angst hat,
daß man den Lack beschädigt.
Nach Möglichkeit besorge Dir eine trockene Garage zum Unterstellen. Wenn die geheizt wäre und die Luftfeuchtigkeit sich auch im
Rahmen hält, wäre das ideal.
Auf alle Fälle viel Spaß in Neuseeland und Du läßt hoffentlich mal was von Dir hören.
-
Alles anzeigen
Moin
ich fahre jetzt in die halle das will ich wissen
der wagen geht mir seit 2 wochen auf den sack
scheiß auf die 40km stecke das ist jetzt wichtig
gruß Marty
Und Marty? Wat kam bei rum?
-
P.S Ich habe es heute leider nicht durch den TÜV geschafft Hinten rechts ist die Feder ganz unten Gebrochen was ich vorher nicht gemerkt habe. Sonst war er Mängel Frei
Moin,
na ja. Das ist ja ne Kleinigkeit. Zwei neue Federn reingeballert und gut ist.
Ich hab schon oft gelesen, daß Federbrüche unbemerkt am W201
blieben, es sei denn er hing mörderisch schief. Du scheinst also kein Einzelfall zu sein.
Hier ne kleine Anleitung: http://www.mb-treff.de/anleitungen/w201/tieferlegung/