Beiträge von Saftwuerstel

Moin Marvin,

Seit wenigen Monaten bemerke ich einen stetigen Kühlwasserverlust.

nu ja, wir werden im Alter alle nicht besser/hübscher, außer ich. :D Machen ( lassen ) und sich wieder lange dran erfreuen. Beim Thema Kopf planen scheiden sich die Geister. Die Einen sagen unbedingt machen!
    Die Anderen sagen, ist nicht nötig bla bla bla. Aus meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz kann ich berichten, daß es mich ohne planen ca. 800€ gekostet hat und ca 4000 km gehalten hat. Danach war die ZKD wieder
    durch. Und ich kann die Schuld nicht mal auf das verdammte Kackfass schieben. ;) Danach nochmal das gleiche Spiel mit dem vollem Programm für ca. 1400€ und der Hocker lief besser als je zuvor. :rolleyes:

Was ich Dir damit sagen will, ist, daß man für 800€ wirklich eine Menge Bier kaufen kann. Oh man. Das schöne Bier. ;(

Hallo Patrick,

ich schließe mich meinem Vorredner an und attestiere Dir eine sehr schöne Vorstellung.

Der Wagen scheint bei Dir in guten Händen gelandet zu sein bei der ganzen Arbeit, die
    Du bereits reingesteckt hast! Ich hoffe es geht hier bald weiter mit Deiner Dokumentation. :)

Allzeit gute Fahrt!

Huhu Legion,

da hast Du Dir ja einen schönen Haufen ausgesucht. :D

Mal zu dem, was mir auf den ersten Blick auffällt:

- Kotflügel Fahrerseite putt
    - Blinker Fahrerseite putt
    - Haube schließt nicht bündig mit beiden Kotflügeln ab ( Frontansicht )
    - Antennenteleskop putt
    - schwarze Avantgarde rosso Ausstattung mit ursprünglich blauer Innenausstattung verwurstet
    - KEINE AUTOMATIK!!!! ;(
    - grüne Kofferraumdichtung ( mangelnde Pflege )
    - Rost mitten im Seitenteil Beifahrerseite ( komisch, ist doch kein W210 ;) )
    - Farbunterschied Seitenteil und Fondtür Beifahrerseite
    - Abdeckkappe Wagenheberaufnahme schlampig reingeklippst :D

Der is keine Schönheit mehr. Angucken und dann weiter sehen. :)

Ab zum Freundlichen, dort einen neuen Stern, die drei Kunststoffnieten, in die er eingesetzt wird, und eine neue Dichtung für das Heckklaappenschloss ordern, alles einbauen und auf Besserung hoffen.

Aber die Portion Liebe dabei nicht vergessen. Mit Liebe geht alles besser. <3

Dichtung: A 201 758 00 98
    Kunststoffpümpelpienuppel: A 201 997 22 81

Verfügbarkeit weiß der Abendwind. :)

Saftwuerstel schrieb:
    Meine spontane Idee die Zündkabel zum Tank hin zu verlängern und das Kackfass zur Explosion zu bringen

Jaaaaaa! Immer feste druff. :D

Sehr löblich.
    Sogar fein abgeklebt, wie die Profis.
    So muss das.

Hö? Abgeklebt? So fahre ich jetzt rum. Das sind meine neuen Zierstreifen. :D

Der kleine Nautikblaue hat diese Prozedur (Detailer, Politur und Wachs) heute auch überstanden.

Allerliebst liebe Monika. :) Drei Daumen nach oben. :thumbup::thumbup::thumbup:

So Leute,

um mich mal dem Gruppenzwang im Forum zu beugen, habe ich Ilse letztens mal unters Röckchen ( Kofferraumdichtung )
    gelunzt und mußte doch drei bis vier Rostpickelchen entdecken, die sich dort versteckt hatten. :cursing:

Meine spontane Idee die Zündkabel zum Tank hin zu verlängern und das Kackfass zur Explosion zu bringen,
    verwarf ich allerdings auf Grund der mangelnden Verfügbarkeit von Lüsterklemmen. ;)

Die Photos sind allesamt kacke wg. mangelnder Beleuchtung in der Garage, aber das Ungemach läßt sich dennoch erkennen.

Witziger Weise nur auf der rechten Seite. Links ist alles tip top. :huh:

Also den ganzen Dreck bis aufs Blech runter geschliffen, mit Owatrol und allerfeinstem Signalrot aus der Dose wieder in
    Form gebracht und mit Mike Sanders großzügig versiegelt. Wat für eine Schweinerei! 8|

Mike Sanders im Wasserbad verflüssigt. :D

Neue Kofferraumdichtung aus dem Zubehör...

...die locker 1 Zentimeter zu lang ist. :|

Also das Cuttermesser gezückt und passend gemacht.

Der Kofferraum ist zwar auf Grund des Mike-Sanders-Biotops nicht mehr nutzbar, aber da rostet nie wieder was! :thumbup:

Ein neues Teleskop für die AUTA 6000 EL gabs auch noch. :)

Das alte Teleskop ließ sich im ausgebauten Zustand weder mit Flutschi noch mit der übermenschlichen Gewalt meiner
    wurstgestählten Arme zum kompletten Ausfahren bewegen. Die Sau!

Zum krönenden Abschluß gab es noch ne Politur und die
    Karre wurde wieder abgedeckt in der Garage geparkt.
    Könnte ja draußen dreckig werden. :rolleyes:

Der gute alte 123 löppt wieder.

:thumbup: Lötkolbenskill lohnt sich immer.

Ventile Einstellen ist beim alten M102 gefühlt "fast eine Dauerübung".

Einfach eine Hand voll Hydrostößel in den Öleinfüllstutzen werfen, dann sollte das Problem erledigt sein. :D

Ventile Einstellen ist beim alten M102 gefühlt "fast eine Dauerübung".

Stelle ich mir spannend vor. :) Muß man im Übrigen auch bei Fahrzeugen deutlich jüngeren Baujahres machen, wie dem E36 M3. Aber das nur nebenbei. ;)

Tristan.

Laut Tierärztin ein kerngesunder ca. 4 Monate alter, erfahrungsgemäss wüst-verspielter kleiner Kater.
    Eigentlich ein Traum-Tier für Diejenigen, die Katerchen mögen.

Huhu Monika,

mein Familie würde sagen ( Gott hab sie selig ) : "Das gibt ne schöne Rheumadecke fürs Knie!" :whistling:

Ich dagegen mag Katzen und finde es super, daß Du ihn aufgenommen hast. :thumbup:

O.k., seit 3 Monaten wird hier keine Musik mehr gehört. Zeit, das zu ändern:

Selber Gedanke gerade bei mir. :D

Bin gerade in M83 vernarrt. :rolleyes:

Kennt jeder. :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder...

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...und

<3<3<3

Geburtstag gefeiert? Na denn Prost!

Kennst Du das, wenn Du über einen Kasten Bier fällst und Dir dabei aus Versehen eine Flasche in den Mund läuft?
    Ist mir gestern 3x passiert. :rolleyes:

Ich brauch' wohl langsam ne Brille. :D