Beiträge von freundchen01

    Zitat von "535Frank"


    ...das würde mir auch noch gefallen... [smilie=hubba.gif]


    Also wenn du die 6 Fächer über dem Radio meinst, davon habe ich noch 2 Stück in einem einwandfreien Zustand rumzuliegen, wenn du Interesse hättest meld dich einfach.


    Und als Radio ist bei mir ein Alpine CDE 120 R verbaut.


    Gruß

    So, in den letzten zwei Monaten hat sich mal wieder einiges getan. Angefangen habe ich mit dem Unterboden, hier wurden die ganzen Roststellen sandgestrahlt und dann wieder grundiert. Bei den Wagenheberaufnahmen war zum Glück nur leichter Flugrost vorhanden, sodass dort nichts geschweißt werden musste. Es gab dafür aber so manch andere Stellen: unter dem Wischwasserbehälter, hinter den Schottwänden vorne, Halter der Bremsleitungen, Abschlepphaken, um nur einige aufzuzählen. Das meiste davon sah man erst, nachdem der Kautschukunterbodenschutz entfernt wurde, daher bin ich immer sehr skeptisch bei "rostfreien" 190ern. Zusätzlich war auch noch eine der Bremsleitungen durch, und das bei neuem TÜV im Mai [1hammer] . Nachdem ich die Hinterachse draußen hatte, musste ich noch mehr stutzen wie dieser Wagen eine neue Plakette bekam. Ich möchte behaupten 50% der Streben und Lager hatten ihr Leben hinter sich. Jedenfalls habe ich dann sämtlich Streben, Gummilager, Koppelstangen, Stabilager und Federlenker erneuert. Letzteres sowie der Achsträger wurden auch gestrahlt und gelackt. Die Aupuffaufhängungen wurden dann gleichzeitig miterneuert. Leider knickte die Benzinleitung beim Ausbau ab, sodass ich diese auch erneuern musste [yo] . Nachdem das Geraffel drin war ging es an die Vorderachse. Domlager (fast komplett abgerissen, TÜV???), Stabi und die Querlenker kamen neu. Den Stabi habe ich entrostet und auch mit Brunox angepinselt. Da ich die eine Bremsleitung "stückeln" musste und ein Bremsenentlüften unumgänglich war, kamen dann vorne die Bremsschläuche und Entlüfterschrauben auch neu.


    Im Innenraum musste das Kassettenfach dem Ablagefach weichen. Hier habe ich dann noch eine Ausstiegsbeleuchtung vom W220 gekauft und darin integriert. So sieht man auch im Dunkeln was da alles drin liegt [lach] , außerdem macht es die ganze Mittelkonsole im Dunkeln edler. Die Beleuchtung passt perfekt und zusätzlich ist es eine LED und somit muss ich mir auch keine Sorgen machen mit der Wärmeentwicklung. Das allerwichtigste war bzw. ist die Mittelarmlehne. Die kam auch gleich rein, original versteht sich [rock] . Und wenn ich die ATA irgendwann erhalte, oder auch nicht, dann kommt die auch noch rein. Da die Hutablage keine Lautsprecher hatte, kamen da auch noch welche rein, und vom Rosso noch der Aktivsub unter den Sitz. Das wars dann aber auch im Inneren.


    Der Service durfte natürlich auch nicht fehlen. Motor-, Getriebe- und Differentialöl wurden gewechselt, sowie Luftfilter, Zündkerzen, Wischerblatt und die Scheinwerfer wurden auch sauber gemacht und bekamen Nightbreaker. Sommerreifen und die Bremsen rundum komplett inkl. Feststellbremse sind auch neu. Naja ich denke das wars dann erstmal, ich hoffe es kommt nicht noch ne teure Überraschung, aber jetzt ist ja fast alles neu [1hammer] . Die Heckleuchten haben auch neue Dichtungen sowie die Heckklappe. Was in den nächsten Wochen noch kommt ist eine Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders und eine Unterbodenkonservierung mit hellem Wachs. Hinter den Saccos, Schwellerverkleidungen sowie Front- und Heckstoßstange habe ich schon konserviert. Dann dürfte auch dem Winter nichts mehr im Wege stehen. Nur der Lack, der verlangt noch nach einer ordentlichen Politur, die ganzen hässlichen Kratzer müssen verschwinden, aber ob ich mir das noch vorm Winter antun werde ist fraglich, eher nächstes Frühjahr. Dann kommen auch noch el. Fensterheber rein. So jetzt habe ich aber genug geschrieben, hier sind noch ein paar Bilder nach dem Waschen.


    Gruß
    Christopher














    Zitat von "goussettehh"

    Du fährst einen 2.3 Liter?
    Und verbrauchst nur 8 Liter?
    Oder meinst Du den Zweitwagen mit kleinerem Motor?


    Nein stimmt schon das ist der 2.3er, mit dem 1.8er waren es im Sommer im so 7l im Winter ein bisschen mehr. Mit einem Diesel meinte ich jetzt aber ein moderneres Auto, Golf, A3 etc. keinen 190D. Würde mir so ca. 800€ im Jahr sparen wenn ich mit dem Diesel 5l verbrauche. Naja mal sehen, wollte den Baby Benz ja eigentlich behalten, dass was ich an Arbeit und Geld über den Sommer reingesteckt habe zahlt mir ja sowieso keiner mehr.


    Gruß

    Hallo
    da ich täglich immer "relativ" weit zur Arbeit fahren muss und Samstag zusätzlich noch zur Schule gehe komme ich in der Woche auf ca. 450km. Im Jahr ergibt sich daher eine Fahrleistung von 20tkm was bei einem Benzinverbrauch von 7,5-8l ganz schön zu Buche schlägt. Im Monat sind das bei mir über 200€. Habe mir daher überlegt einen Diesel zuzulegen wo ich ca. 40% im Monat an Kosten sparen würde. Wie ist euer Standpunkt zu dem Thema? Eigentlich wollte ich meinen "neuen" länger fahren, habe ihn mir ja gerade komplett wieder aufgebaut.


    Gruß

    naja 1-2 Tage soll das Wetter ja noch schön bleiben. Ich würde die Schweißnaht morgen einfach abdichten und lacken. Das Rohr würde ich, wenn der Rost jetzt nicht extrem vorangeschritten ist, einfach mit Fluid Film vollsprühen oder Seilfett o.ä. reinpinseln. Seilfett hat den Vorteil das es anfangs extrem flüssig und kriechfähig ist. Würde ich übrigends bei allen 4 WHA machen. Am besten du schmierst gleich den ganzen Schweller mit ein und dann machst du einfach die Plastikabdeckung wieder drauf und gut ist. Den Schweller von Innen kannst du ja dann auch ne Woche später konservieren, leichter Flugrost macht da i.d.R. noch nix.


    Gruß und viel Erfolg

    Hi
    sieht doch gut aus das Ganze, würde aber die Schweißnaht noch mit einer Karosseriedichtmasse versiegeln von außen und dann lackieren. Von Innen wie schon erwähnt wurde, ordentlich Fett, Wachs o.ä., Mike Sanders wäre wahrscheinlich optimal.


    Gruß

    Wollte hier mal wieder updaten. Also hat sich schon einiges wieder getan, war jedoch kurz davor den Wagen zu schlachten (wegen dem Rost, ich könnte [kotz] ). Habe heute schon 4 Stellen rausgeschnitten (unter Kühlwasser und Wischwasserbehälter, Abschlepphaken hinten, und vorne rechts hinter dem Innenkotflügel). Am Donnerstag werd ich wohl schweißen. Klima funktionierte auch wieder, jedoch - wie soll es anders auch sein - die Trocknerflasche ist DURCHGEROSTET! Klima hatte ich neu befüllt und dann den Motor gestartet und kurz darauf ein PFFFFFF. Zum Glück kostet die nur 30€!


    Fahrwerksteile sind auch alle da:


    + Strebenrepsatz
    + Hinterachslager Repsatz (groß+klein)
    + Stabilager
    + Domlager
    + Querlenker
    + Traggelenke hinten
    + Federteller Gummilager
    + Koppelstangen HA
    + Zündkerzen
    + Dichtungen Heckleuchten
    + neue Kofferraum Dichtung
    + Neue Ventildeckeldichtung
    + und noch so einiges anderes Zeugs


    Am Wochenende wird er erstmal von unten sandgestrahlt. Dann wird es so langsam wieder an den Zusammenbau gehen [Alkoholiker] . Fotos folgen selbstverständlich!


    Gruß



    PS: Von den beiden Innekotflügeln sind ein Haufen "Gewindestifte" abgerissen, da wo die 10er Plastikmuttern draufkommen, gibt es da eine Möglichkeit die zu erneuern? Kann ja nicht ohne Innenkoti fahren.