Beiträge von [W2k]Shadow

    @ bastiaan, also 130 ist schwachsinn auf deutschen straßen, sorry, udn ich bin entschiedenster gegner von generellen tempolimits


    die bringen genausoviel wie atombombem im iran,


    es ist niemandem mit nem tempolimit geholfen das übrall und immer gilt


    die verkehrsleitsysteme wie auf der A2 sind in meinen augen sehr gut


    wenn de rvekehr es erfordert wird einfach ein limit gesetzt, wenn nachts nix los ist ist kein limit da und das ist auch gut so


    die geschwindigkeit mit der man bei leerer autobahn reist sllte weiterhin jedem selbst überlassen sein, ic fahr auch gern mal so 160 bis 190 bei wenig verkehr, wieso denn auch nicht


    und das mit dem co2 ist wohl der absolute oberhumbug


    es bleibt dabei das dr straßenverkehr ganze 13 % ausmacht, und wir in D schon ziehmlich wenig haben, vielelicht solte man mal den welteiten schnitt senken, und nicht da ansetzen wo es eh schon sauschwer ist noch weiter runtr zu gehen


    wen du co2 sparen willst, isolier dein haus, und stell die heizung in räumen runter die du nicht ode rnur sehr wenig nutzt
    da is das einsparpotential um welten größer als beim auto


    der oft herangezogene vergleich mit dem smart diesel hinkt, weil mit der iste fährt keiner von hannover nach münchen und steigt dann entspannt aus,


    geschwindigkeitsbegrenzungen sidn also auch keine lösung


    genausowenig wie verteufelung von autos die co2 schleudern sidn aber gerade mal 1200 stück weltweit gebaut werden, das ist sehr sinvoll, die machen weltweit keinen furz aus am gesammtausstoß


    ich hab nichts gegen co2-arme autos,
    ich würde mir für denn alltag liebendgern ein auto kaufen das keinen sprit braucht, und mich ohne schadstoffemissionen von a nach b bringt, aber, erstens ist sowas immer nicht bezahlbar und zweitens wen man 2 autos anmeldet kostet das immer gleich steuern und versicherung doppelt, wieso eigentlich? in dr schweiz geht das auch besser, da könte ich mri durchaus nen smart zum 190er stellen, den im alltag nutze (und kaputtfahren) und wen ich mal schön genussreich fahren will nehm ich den 190er, bezahlen muss ich da nur einmal steuer udn versicherung für beide (wechselkennzeichen)


    die deutsche regierung legt dem umweltfreundlichen verhalten leider arghe steine in den weg


    so z.b. auch beim partikelfilter


    jetzt bekomen nachrüster eine einmalvergünstigung der steuer um 330 euro, toll


    das nachrüsten kostet min, das doppelte, und danach wird die steuer nicht günstiger, wo is dann der sinn des filters?


    also speedlimits sind auf keinen fall ein co2 sparer, schon allein weil man in 80% der fälle auf der bab eh nicht schneller unterwegs ist wo is da dann das sparpotential? ob ich 130 mit vorschrift oder ohne fahre der ausstoß is gleich ;)


    so und zurück auf die geschwindigkeit im sine der vekehrssicherheit


    ab geschwindigkeiten über 64 kmh sinkt die überlebenschance im falle eines unfalls eh rapide schnell auf null


    die belastungen beim aufpall sind einfach viel zu hoch und ob ich jetzt mit 130 oder 200 wo gegen fahr, da nimmt sich das dann nur noch was in der arbeit für die schrottpresse, der wagen is bei 200 sachen schon handlicher ;)
    klar is die möglichkeit zu bremsen bei 130 besser als bei 200, aber ich setze normalerweise bei uns hier vorraus das wir vernünftig genug sind die geschwindigkeit dem verkehr anzupassen und demzufolge auch abschätzen zu können, ob es vielelicht nicht sinnvoller wäre den wagen etwas langsamer zu bewegen zwecks bremsmöglichkeit usw.


    ich bleib also dabei
    generelle speedlimits "NEIN DANKE", verkehrsleitsysteme mit verkehrsaufkommenabhängigen speedlimits, "ja, sofort auf allen autobahnen"

    also an den verschraubungen für dne kotflügel kann sich schon leichter flogrost bilden, zumindest denn der mal gewechselt wurde, ansonsten nur an stellen wo der lack stark beschädigt wurde, was bei den stellen unter dr beplankung fast unmöglich ist, höchstens an den löchern zur befestigung,


    das hab ich im kofferraum ganz leicht


    aber ich denke nix wildes, alles machbar und nicht tragisch, aber, VORSICHT


    die klips sind schweineteuer und man sollte aufpassen die nicht zu beschädigen


    mein tip, die schrauben an der tür lösen und dan unten mit dem schraubendreher die halenden klämmerchen imer leicht anhebeln, so gehen die klips auf keien fall kaputt und dan zieht man die beplankung ganz leicht nach hinten und nimmt sie ab


    da mal zu reinigen is durchaus ne gute idee


    ist ja alles gewicht was man mitfährt


    ich kom gibts ein scönes bild von philipp, wo er seinen azzurro so gereinigt hat, da kam ja echt dreck raus, da hast gedacht der häte die halbe sahare mitgenommen ;)

    hi


    ne kumpel von mri hat nen c/r107 angeboten bekommen,


    resaurationsbedürftig, angeblich recht viel rost, innenausstattung soll komplett sein,


    preisvorstellung des verkäufers liegt bei 1500 euro, der motor müsste ok sein (350SLC)


    is des sinnvoll oder eher schon zu teuer?

    halt, rein die tieferlegung bringt am ende nicht mehr sooo extrem viel,


    denk auch dran, wenn du 40/40 runter nimmst gehst du nur 17/17 runter weil du eh schon 23 tiefer sitzt




    udn das man dämpfer tauschen sollte wenn man wirklich um die kruve will is klar, aber das is ebend auch eine schritt der für mich vor dem tiefer gehen kommt

    wenn du eh schon sportlien hast brauchst den vorderen stabi nicht wecheln, der ist gleich zum 16v, neue gummies lohnen sich schon


    ansonsten


    klar is ab nem gewissen grad auch ein tiefer schwerpunkt dann vorteilhafter, aber wir reden von straßenfahrern, wenn du die grenze des sportlinefahrwerks auf der straße ausreizt, dann kannst du einen führerschein demnächst wohl abgeben ;) da geht ne menge mit


    auf öffentlichen straßen ist tieferlegen also eher showeffekt denn physikalisch notwendig,


    ich find es halt immer überflüssig den wagen extrem tiefer zu legen udn auf ausgeleierte dämpfer, ausgelutschte gummies usw zu seten, das bringt halt nix, allein ein neues orginalfahrwerk zeigt schon ganz andere grenzen auf der straße


    ich seh es immer so, das ich denn wagen auf der straße fahre und ihn dafür auch ausrüste, nicht für die renstrecke, dann sähe mein auto es anders aus