Dazu kann ich dir nen Tipp geben: Das selbe Problem hatte ich auch. Auch bei mir war jeder ratlos, die Werkstatt hat auch nur die Standardlösungen gebracht (Zündkerzen, Unterdruckschläuche, Kompression messen usw...) und als das alles nix genutzt hat ham se sich um ne ordentliche Aussage herumgedruckst. Check mal ob das Relais bzw. die Sicherung vom Relais von der Saugrohrheizung. Wenn das kaputt ist -> ersetzen.
Wenn die Sicherung wieder durchbrennt, check die Saugrohrheizung, die sitzt zwischen Motorblock und Einspritzung und ist relativ einfach zu wechseln.
Bei mir war das Relais ohne Sicherung, d.h. ich musste das komplette Teil ersetzen, kostet bei Mercedes ca. 22€ dafür kriegste dann eins mit 40A Stecksicherung. Da es nicht so leicht ist 40A Ersatzsicherungen zu bekommen, hab ichs bei mir mit 30ern versucht und siehe da: er läuft wieder.
Wenn du mir deine Mail Adresse per PN schickst, kann ich dir die passenden Reparaturanleitungen schicken.