Beiträge von Hoppse88

    Dazu kann ich dir nen Tipp geben: Das selbe Problem hatte ich auch. Auch bei mir war jeder ratlos, die Werkstatt hat auch nur die Standardlösungen gebracht (Zündkerzen, Unterdruckschläuche, Kompression messen usw...) und als das alles nix genutzt hat ham se sich um ne ordentliche Aussage herumgedruckst. Check mal ob das Relais bzw. die Sicherung vom Relais von der Saugrohrheizung. Wenn das kaputt ist -> ersetzen.


    Wenn die Sicherung wieder durchbrennt, check die Saugrohrheizung, die sitzt zwischen Motorblock und Einspritzung und ist relativ einfach zu wechseln.
    Bei mir war das Relais ohne Sicherung, d.h. ich musste das komplette Teil ersetzen, kostet bei Mercedes ca. 22€ dafür kriegste dann eins mit 40A Stecksicherung. Da es nicht so leicht ist 40A Ersatzsicherungen zu bekommen, hab ichs bei mir mit 30ern versucht und siehe da: er läuft wieder.


    Wenn du mir deine Mail Adresse per PN schickst, kann ich dir die passenden Reparaturanleitungen schicken.

    Ja im kalten zustand und im warmen, und es hat sich nie irgendwas geändert.
    Aber ich werd mich mal im Forum zum Thema umsehen, mein eigentliches Anliegen ist ja gelöst, vielen Dank nochmal an alle! [yo]

    Ich hab ein Ersatzteil eingebaut und es funktioniert!
    Sägen tut er zwar immernoch, aber er geht nicht mehr aus und das war mein größtes Problem [klatsch] [klatsch]
    Ich vermute, da sich nichts am Lauf ändert wenn man die Lambdasonde abzieht, dass eben diese einen Schaden hat, das muss ich aber noch ein wenig mehr testen.

    Hallo Leute, nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder.
    Ich habe jetzt ein Ersatzteil zuhause liegen, aber ich habe noch ein Problem: die Dichtungen die da drauf kommen, sind die aus Gummi, Kupfer oder sonst was, ich hab doch keine Ahnung!
    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruß Hoppse88

    Vielleicht ist außer der Sicherung noch mehr kaputt gegangen (Kabel verschmort, Kurzschluss etc...)
    Wie lange ist das Radio schon eingebaut? War das das erste mal, dass du das Dach geöffnet hattest wärend das Radio an war?
    Wenn sich nach dem Neueinstecken der Sicherung nichts geändert hat, würde ich mal das Radio abschließen und das Dach nochmal ausprobieren. Wenn sich dann was ändert, weißt du dass dein Radio irgendwas stört. Dann musst du die Elektrik überprüfen. (oder halt prüfen lassen wenn du das nicht kannst/es dir nicht zutraust)

    Okay, vielen Dank.
    Kann ich die einfach austauschen oder muss ich, bis auf die Dichtung, noch was beachten?
    Bevor du antwortest bedenke: Ich bin Informatiker, das heißt, dass ich von Autos so viel verstehe wie von Kernfusion [lach] [lach] [lach] .
    Was kostet denn eine neue Heizung ungefähr?


    PS: Ich mache übers Wochenende Urlaub im Ruhrpott, daher kann ich eventuell nicht antworten. Bitte dies zu entschuldigen.

    Also: Das ÜSR hab ich schon getauscht, das hat nix geholfen. Sogar mal auf gut glück das Motorsteuergerät, das Benzinpumpenrelais und das Kaltstartventil.
    Ich weiss aber sicher, dass die Saugrohrbeheizung kapuut ist. Ich muss allerdings wissen ob und wie man die reparieren/tauschen kann.

    Nun, wie ich oben schon beschrieben habe, habe ich in der Suche leider nichts passendes gefunden. Wenn du zufällig den passenden Thread kennst kannst du mich an den verweisen, was nicht heißt, dass du für mich suchen sollst.


    An der Saugrohrbeheizung ist nur ein einziges Kabel. Ausserdem würde das Relais ja nicht durchbrennen wenn das falsche Kabel angeschlossen wäre. Ich habe einen genauen Plan vom Aufbau der Heizungseinheit (leider nicht von der Heizung selbst, sondern von dem ganzen, z.B. wo das alles ist und welches Relais das ist und den Schaltplan vom Relais)

    Hallo Leute,
    Ich bin zwar neu hier im Forum, aber ich habe vorher die Suchfunktion benutzt, jedoch nichts passendes gefunden [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Falls ich einen Thread übersehen habe, der mein Problem und die Frage löst, macht mich bitte darauf aufmerksam und schreibt wenn möglich den Link hierrein.


    Zu meiner Person:
    Ich wohne im wunderschönen Saarland bin 22 Jahre alt, fahre einen Mercedes 190E 1.8 BJ1993 und habe nicht wirklich viel Ahnung davon weshalb ich unbedingt eure Hilfe brauche.


    Zu meinem Problem:
    Ich habe extreme Schwierigkeiten beim Anlassen des Motors wenn es kalt ist. Er geht an, und direkt wieder aus. Wenn er dann wieder gestartet wird, tuckert er wie ein Traktor bei ca. 500UPM und geht dann entweder aus oder sägt sich wieder hoch. Das geht dann so weiter bis er warm ist, dann sägt er nur noch aber geht nicht mehr aus und nimmt Gas an. Wenn ich Gas geb wenn er Kalt ist, geht er entweder direkt aus oder fällt in der Umdrehungszahl stark ab und kommt dann wieder hoch.
    Ich bin schon so weit, dass ich weiß, dass das Relais der Saugrohrheizung kaputt war, das hab ich ausgetauscht (es hatte keine Sicherung sondern war durchgebrannt, das neue hat eine Sicherung) jedoch ist in dem neuen die Sicherung auch direkt durchgebrannt. Ein Kurzschluss in einem Kabel kann ich denke ich ausschließen, da die Sicherung nicht durchbrennt, wenn der Stecker zur Heizung nicht dran ist.
    Meine Frage: Wie kann ich prüfen ob die Saugrohrheizung einen Schaden hat (was wohl der Fall ist) und diese gegebenenfalls reparieren oder austauschen?
    Vielen Dank schonmal :)