Hallo Leute,
Ich bin zwar neu hier im Forum, aber ich habe vorher die Suchfunktion benutzt, jedoch nichts passendes gefunden [smilie=confused-smiley-013.gif]
Falls ich einen Thread übersehen habe, der mein Problem und die Frage löst, macht mich bitte darauf aufmerksam und schreibt wenn möglich den Link hierrein.
Zu meiner Person:
Ich wohne im wunderschönen Saarland bin 22 Jahre alt, fahre einen Mercedes 190E 1.8 BJ1993 und habe nicht wirklich viel Ahnung davon weshalb ich unbedingt eure Hilfe brauche.
Zu meinem Problem:
Ich habe extreme Schwierigkeiten beim Anlassen des Motors wenn es kalt ist. Er geht an, und direkt wieder aus. Wenn er dann wieder gestartet wird, tuckert er wie ein Traktor bei ca. 500UPM und geht dann entweder aus oder sägt sich wieder hoch. Das geht dann so weiter bis er warm ist, dann sägt er nur noch aber geht nicht mehr aus und nimmt Gas an. Wenn ich Gas geb wenn er Kalt ist, geht er entweder direkt aus oder fällt in der Umdrehungszahl stark ab und kommt dann wieder hoch.
Ich bin schon so weit, dass ich weiß, dass das Relais der Saugrohrheizung kaputt war, das hab ich ausgetauscht (es hatte keine Sicherung sondern war durchgebrannt, das neue hat eine Sicherung) jedoch ist in dem neuen die Sicherung auch direkt durchgebrannt. Ein Kurzschluss in einem Kabel kann ich denke ich ausschließen, da die Sicherung nicht durchbrennt, wenn der Stecker zur Heizung nicht dran ist.
Meine Frage: Wie kann ich prüfen ob die Saugrohrheizung einen Schaden hat (was wohl der Fall ist) und diese gegebenenfalls reparieren oder austauschen?
Vielen Dank schonmal