Beiträge von Herr Vorragend

Es geht alles.
    Ein Bekannter hat mal einen 2er Volvo ein ein Vollcabrio ummodeliert.
    Sah echt schick aus und hatte vorher auch 4 Türen.

Aber beim w201 gibts im Gegensatz zum /8 die Alternative s124.
    Also ist der Aufwand, einen Kombi zu bauen sehr hoch und das Nutzen sehr gering, da der Kofferraum nicht wirklich groß ist.
    Ich kann mir zwar vorstellen, dass es irgendwo Verrückte gibt, die sowas machen, aber wirklich sonnvoll ist es nicht.

Ein QP wär da schon was anderes, weils sicher gut aussehen würde, aber auch da gibts ja die Alternative.

Wir hatten aber auch irgendwann mal nen Fret mit w201 Sondermodellen, die nie gebaut wurden, vielleicht ist da ja was zu finden.

Beim /8 und auch beim w126 gibts einige wenige Kombiumbauten, da hab ich auch schon Bilder zu gesehen und einen Artikel gelesen.

Bei mir war auch beides innerhalb von 2 Wochen fällig...
    Nimm aber bitte originale, denn die anderen haben bei mir nur ca. 30 oder 40 TKM gehalten...

Was noch (zumindest hatte ich das so im Gefühl) ein weiteres Zeichen für ein rottes TG sein kann, ist das schwerere lenken, bzw die Tatsache, dass sich das Auto nicht mehr alleine auslenkt.

Hallo und Herzlich Wilkommen!
    Im allgemeinen lohnt es sich immer, Geld in einen 190er zu stecken.
    Wie ich die Sache sehe, ist das größte problem das getriebe und die Stoßstange.
    Ne Stoßstange wir sicher wer haben, das Getriebe sieht da schon was schwieriger aus, aber auch da könnte sich was finden.
    Die Sitze kann man auch selber mit ein bisschen Aufwand, aber zumindest ohne viel geld aufpolstern.
    Dazu musst du mal suchen, irgendwo steht das.
    Ich hab mir einfach Lammfellbezüge draufgemacht, das funzt eigentlich ganz gut und ist saubequem (auch im Sommer).

Das mit dem Lackieren musst du halt selbst wissen, aber ne falsche Farbe ist für mich kein Grund, ein Auto aufzugeben.
    Notfalls mattschwarz gerollt [yo]

Kannst du ruhig machen.
    Wenn der Motor zu warm wird einfach wegnehmen - da liegt meiner meinung nach kein großes Risiko.
    Allerdings ist im Regelfall ein defektes Thermostat Ursache für ein solches Problem.
    Vieleicht ist es sinnvoll, da erstmal anzusetzen.

Dann sag ich mal Herzlich Wilkommen!
    Diesel schockt!
    Fotos und Erfahrungsberichte sind hier immer erwünscht.
    u.a. vielleicht auch ein Foto von deinem Diesel. [Zuprosten]

Entweder Ansprüche herunterschrauben (gibt ja auch ältere Diesel mit höherer km-Leistung, die ok sind) oder das Budget aufstocken.

Inzwischen kann man fast alles mit der richtigen Politur oder einer anderen Technik wieder irgendwie hinkriegen.
    Geh mal einfach zu nem guten Aufbereiter.
    Selber machen würd ich in dem Fall vielleicht auch erstmal alssen, zumindest bevor du nicht mit jemandem gesprochen hast, der da richtig Ahnung von hat.

Filter haben mir schon einige Male gut weitergeholfen.
    Naja, ich pöl auch...

Aber ich hab mal gelesen, dass einem der Ölfilter zugegangen ist und der Öldruck auf 1,5 bar abgefallen ist.
    Da hätte ein Ersatz gute Dienste geleistet.