Beiträge von Herr Vorragend

Was suchst du denn?
    Hab mir mal in Aachen einen 2l Automaten mit Gas angeschaut.
    Hatte halt Katscher, ich glaub ein Ablauf war durch, Wagenheberaufnahmen halbwegs ok, Kickdown wollte nicht, Motor ist im kalten Zustand 2-3x ausgegangen.
    Als er warm war lief er aber gut, auf Gas und Benzin.
    Steht für 1150€ bei Mobile drin und wenn man da nochwas reinsteckt hat man sicher auch bald nen anständigen Daily-Driver da stehen.
    Ein Schmuckstück wirds aber wohl so schnell nicht mehr werden.
    Wenn du Interesse hast, kann ich mal ein paar Bilder raussuchen.

Gruß
    Jan

Naja, imerhin ist ne Gasanlage drin, die auch nicht ganz umsonst war.
    Trotzdem sollte der bei dem Preis weitestgehend rostfrei sein.
    Viele Gaser haben auch Motorprobleme.

Aber nicht, wenn man 2000€ als Kaufpreis reinsteckt+Hallenmiete+Beseitigung der Standschäden in 10 Jahren.
    Wenn der von 81 ist, mach zumindest jetzt das H und fahr ihn ab und zu.
    Ansonsten wirst du da in 10 Jahren ohne Ende Kohle drin versenken.
    Autos sind nämlich nicht zum stehen gebaut worden.

Gruß
    Jan

Keine Ahnung...
    Ist ein gepflegtes Sondermodell, an dem einiges gemacht wurde.
    Allerdings auch keine Rarität oder so.
    Der Kilometerstand ist auch nicht gerade jungfräulich.
    Bei dem Preis wird dir allerdings keiner die Bude einrennen.
    Wenn du lange genug wartest, findet sich vielleicht auch jemand, der bereit ist, den preis zu zahlen.
    Ansonsten musst du halt was runtergehen.

Gruß
    Jan

Nach all der Zeit und dem Geld, das du in den 190er gesteckt hast, würd ich sagen, behalt ihn.
    Das Geld kriegst du nie wieder.
    Ein 123er ist natürlich ein ziemlich geiles Auto mit viel Potential.
    Im Wert werden sie beide steigen, aber bei keinem wirst du was davon haben, weil du dafür zuviel in die Autos investierst (Input>Wertsteigerung).
    Is halt dein Hobby und auch nicht weiter schlimm.
    Andererseits muss man sowieso investieren, von daher scheiß drauf. ;)

Da es sowieso eine Herzensentscheidung ist, kann man dir leider wenig helfen - ich denk mal, dass du im Alltag den Golf fährst.
    Außerdem ist der 123er Diesel genauso hochwertig wie der 190er.
    Solltest du ihn im Alltag fahren wollen, musst du halt den Mehrverbrauch von 2l einkalkulieren.
    Der 123er hat dank der Starrachse hinten natürlich weniger probleme mit dem Fahrwerk - da gibts ja nur Federn und Stoßdämpfer zu wechseln.
    Insgesamt würd ich den Pflegeaufwand als ähnlich einstufen.
    Motoren halten ewig und der Rest wiegt sich wahrscheinlich auf.

Wie gesagt - es ist keine kopfentscheidung, daher die Frage: Wie sehr ist dir der 190er ans herz gewachsen?
    Kann der größere Stil vom 123er die Arbeit am 190er aufwiegen?

Viel Glück bei der Entscheidung!
    Am besten natürlich beides nehmen!

Gruß
    Jan

Heute vor 8 Jahren kam der Kleine zu mir, bzw. ich zu ihm.
    Seitdem sind wir viele km zusammen gefahren und haben doch das ein oder andere Land unter die Räder genommen.
    Nachher werde ich ihn wieder anwerfen und nach Köln fahren.
    Auf die nächsten 8 Jahre!

Unki:
    Du darfst jetzt nicht von deinem 3l Auto ausgehen, sondern das Upgrade von nem 1,8er betrachten.
    Bei diesem Vergleich hat der 300E sicher schon ganz gut Dampf.

Wobei der 190er bei einer sportlicheren Fahrweise definitiv das handlichere Auto ist.
    Der 124er ist größer und das merkt man auch.
    Kann allerdings auch nur den 124er Vormopf mit dem 190er Nachmopf vergleichen und der Nachmopf ist natürlich schon von Natur aus ein bisschen tiefer.
    Wenn du Spaß haben willst, vergleich am besten mal den 124er mit einem 190E 2,6 oder vielleicht sogar 3,0.
    Würd mich nicht wundern, wenn der 190er mehr Spaß macht.

Zitat von "Hoppse88"

- wie viel Benzin brauchen die?

Das die Entscheidung sicher nicht wirtschaftlich ist, sollte dir schon klar sein.

Roststellen sind beim 124er ähnlich wie beim 201er: Die Wagenheberaufnahmen sind auch da beiebte Rostansatzstellen.
    Die Benziner sind sicher weniger robust als die Diesel, da dort viel Elektronik verbaut ist und bei den Dieseln gar nicht.
    Bei den 124ern sind allerdings die gleichen Motoren verbaut wie bei den 190ern, nur gibts halt noch größere Modelle.
    Im Prinzip kannst du vieles vom 190er übertragen, der 124er ist halt etwas größer, sonst aber im Prinzip dasselbe.

Gruß
    Jan