Beiträge von Herr Vorragend

    Das ist die SA-Leiste für Sonderausstattungen.
    Abgesichert ist die aber schon, d.h. du musst keine Sicherung nachträglich ausbauen.
    Weiß allerdings nicht, bis wieviel die abgesichert sind, das musst du mal ausprobieren.
    Eine größere Sicherung statt der verbauten einzubauen ist allerdings auch nicht drin!


    Das Kabel kannst du theoretisch im Kabelkanal verlegen, der unter den Sitzen verläuft.
    Da musst du aber die IA rausnehmen, um da dran zu kommen.


    Ich weiß nicht, wie es bei Autos geregelt ist, aber bei Wohnmobilen braucht man spezielle Kabel.


    Die eleganteste Methode wär, ein Kabel von der Batterie zum Sicherungekasten zu legen, da eine Sicherung zwischenzuklemmen und das Kabel dann durch die Kabelkanäle zu legen.
    Wenn der Wohnwagen versorgt werden soll, hängt sicher ein Kühlschrank dran und der verbraucht schon ganz gut, d.h. es fließen nicht nur geringe Ströme wie bei Boxen, sondern schon ganz ordentliche, also ist hier kein Pfusch angebracht.



    Gruß
    Jan

    Naja, es geht ja nicht nur um die Babyschale.
    Zu zweit passt man ja noch in 95% der Fälle mit all seinem Gepäck innen 190er, aber wenn man zu dritt ist, braucht man schon nen Kombi.
    Merk ja schon für mich allein, dass der 190er im Alltag ok ist, aber spezielle Sonderaufgaben nicht erfüllen kann, wie den Transport von größeren Sachen.
    Und wenn man mit nem Kind ein WE weg fährt, kommt man mit dem Kofferraum auch nicht hin.
    Aber wegstellen is ja auf jeden Fall ne Möglichkeit.


    Gruß
    Jan

    Naja, Diesel sind ziemlich selten und daher inzwischen schon recht teuer.
    Dafür fahren sie ewig und haben quasi gar keine Motorprobleme.
    Hier liest man ca. 3x im Jahr von sowas, bei Benzinern jede Woche.
    Das Angebot regelt den Preis und das ist nicht mehr so wie vor ein paar Jahren.
    Diesel=zuverlässig und unkaputtbar.
    Und wenn die km stimmen, KANN er sein Geld durchaus wert sein, denn liegenbleiben tut der nur, wenn kein Spritt im Tank ist oder der Antriebsstrang kaputt ist.
    Und ich habe die Diesel wirklich auf herz und Nieren in über 200TKM und 3 Modellen getestet.


    Gruß
    Jan

    Ich glaub nicht, dass bei einer Beimischung von etwas Benzin in den 3 Wochen im Jahr, wo es mal knackig kalt ist den Düsen schadet.
    Es dürften zwar normalerweise wirklich andere Probleme als ausflockender Diesel sein, aber die Motoren sind wirklich robust und können einiges ab.
    Von daher würd ich mir da gar keinen großen Kopp drum machen und ruhig ein paar l Benzin auf nen vollen Tank packen.
    50% Benzin ist natürlich verdammt viel, aber meistens reichen ja 5l auf einen vollen Tank um das Kaltstartverhalten zu verbessern.
    Als unsere Karren gebaut wurden, haben die Leute den Autos noch ganz anderes zugemutet!!!


    Gruß
    Jan

    Fahr den Wagen mal schön warm und dann mal mindestens 50km mit Ordentlich Gas über die Autobahn.
    Besser noch mehr.
    Da brennt sich der Auspuff schön frei und wenn du Glück hast, geht der Verbrauch auch runter.
    Den Diesel meiner Freundin hab ich auch mal 2 Wochen lang insgesamt 1400km über die AB gejagt, am Ende hat er fast 1l weniger verbraucht.


    Generell tut dem Diesel Kurzstrecke nicht sonderlich gut.
    Bei meinem konnte ich ähnliche Erfahrungen machen:
    Bei Kurzstreckenbetrieb hatte ich einen Verbrauch von ca. 7l und an langen Steigungen auf der AB meine Probleme.
    Inzwischen fahr ich fast nur noch mittlere oder lange Strecken.
    Der Verbrauch ist auf 6l zurückgegangen und die Steigungen kein Problem mehr.
    Also immer schön fahren, denn dafür wurde ein Diesel gebaut!

    Guckt mal in die Bedienungsanleitung.
    Da steht, dass man bis zu 50% Benzin beimischen kann.
    Da die Einspritzpumpe mit Motoröl geschmiert ist, ist das Benzin völlig egal.
    Darüber hinaus schlucken die Diesel eigentlich alles was brennt, von daher würd ich mir darüber nun wirklich keinen Kopf machen.
    Ansonsten ist dieser Link ganz interessant, wenn man mal die Werbung außen vor lässt.


    Gruß
    Jan

    Zitat von "Christian"

    Jou, weil der Spam da nervt !!


    Aber dein Bild ist trotzdem schön !!!


    Gruß Christian


    Spam?
    Hab ich noch nie bekommen (wie auch ohne Angaben von Adressen?).
    Man muss sich ja nicht anmelden.
    Abload ist 1000x schneller als Inageshack, vor allem deshalb benutze ich es.


    Gruß
    Jan

    Wenn schon der Kühler kalt bleibt, kann es aber nicht an einer den Kühler nachgeschalteten Einrichtung wie der Viscokupplung liegen.
    Thermostat war mein erster Verdacht, aber das ist ja auch neu, also kann es ja eigentlich nur die Wapu sein.


    Gruß
    Jan

    Nabend,
    wollte das mit dem Minilastigen nicht als schlimm darstellen.
    Es gibt 2 "Extremmöglichkeiten", eine Zeitschrift zu "vermarkten":
    Zum einen spricht man eine kleine Zielgruppe an, dann ist es eine Insiderzeitschrift.
    Die 2. Möglichkeit ist die, es allen recht machen zu wollen und eine breite Zielgruppe anzusprechen.
    Beides ist natürlich irgendwie doof, daher muss man ein Zwischending finden.


    Mit Schraubergeschichten meinte ich weniger allgemeingemeinen Tips, sondern Geschichten mit Anfang und Ende, z.B. wie der Mini für die Sommertour hergerichtet wurde, wie ein komplett rotter 190er wieder aufgebaut wird oder wie ein Käfer entrostet und dann rosa angepinselt wurde.
    Wie Tips totdiskutiert werden, sieht man ja im Prinzip in jedem Forum zu Genüge, aber Storys sind immer schön erfrischend.


    Natürlich kann das nicht von 2 Leuten gestemmt werden, man kann ja nicht gleichzeitig dauernd was erleben und auch noch schreiben.
    Aber vielleicht möchte ja mal jemand seine Storys zum besten geben, eine Resto dokumentieren oder irgendwas anderes schreiben.



    Und jetzt hab ich meine Schnauze natürlich wieder sehr weit aufgerissen...


    Gruß
    Jan