Beiträge von Herr Vorragend

Hi Bernd,
    Skandinavien sollte schon dieses Jahr unser Ziel sein.
    Unser Problem als Student ist die fehlende Zeit im Sommer. Wir haben leider nur die Wintersemesterferien bis a. Mitte April, wo man das Wegfahren vergessen kann (siehe Italien 2008), Pfingstwoche, die für den Norden auch noch zu kalt ist und die Sommersemesterferien, wo wir allerdings dieses Jahr auch erst Ende September Zeit hatten.
    Daher ist uns dieser Teil Europas bisher noch nicht möglich gewesen...
    Wie es im nächsten Sommer aussieht, kann ich noch nicht sagen, aber vielleicht kriegen wirs ja hin.

Gruß
    Jan

P.S.
    Bitte nicht als billige Abspeisung verstehen - wir haben für diesen Sommer fest ne Skandinavientour geplant, aber durch meine Bachelorarbeit und Sarahs Praktikum sind wir erst zum Abfahrtermin nach Kroatien losgekommen - und da musste es nach Süden gehen, um nicht zu erfrieren.

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f155t3319-schloss-aufbohren-aber-wie.html">f155t3319-schloss-aufbohren-aber-wie.html</a><!-- l -->
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f155t3087-zuendschloss-bzw-kompl-zuendeinheit-schaltplan.html">f155t3087-zuendschloss-bzw-kompl-zuendeinheit-schaltplan.html</a><!-- l -->
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f155t1806-zuendschloss-schliesszylinder-ausbauen.html">f155t1806-zuendschloss-schliesszylinder-ausbauen.html</a><!-- l -->

Vielleicht helfen dir diese Threats ja weiter.
    Gab noch einen längeren, aber den hab ich jetzt nicht direkt gefunden.
    Manchmal hilfts auch, einfach in den Unterforen "manuell" die Threats anzugucken, wenns mit der Suche nicht funktioniert.

Gruß
    Jan

Moinsen,
    Bei Auto Becker haben wir letztes Jahr einen w124 gekauft.
    Er ist auf Oldtimer und Youngtimer, speziell auf Mercedes spezialisiert.
    Hab einige Blicke auf seine Arbeit werfen können und fand seine Arbeit sehr sauber.
    Der Wartungszustand vom w124, der in dessen Besitz war, war auch top.
    Über Preise kann ich dir keine Auskunft geben, aber ich denke, dein Kleiner ist da in guten Händen.

Gruß
    Jan

Na also - dann rein mit den Sitzen, Tieferlegungsfedern raus und weitergefahren!
    Ein 190er ist doch sowieso deutlich komfortabler als die meisten anderen Autos, sofern man das Standardfahrwerk drin hat.
    Und ein anderes Auto könnte ja auch nicht mehr tiefergelegt werden und müsste anständige Sitze drin haben. Das käme sicher deutlich teurer, auch wenn die orthopädischen Sitze nicht billig sind.

Gruß
    Jan

Mein Tuning belief sich bisher auf das Nachrüsten von Hecklautsprechern und AHK. Bin übrigens auch erst 23.
    Ein Kumpel von mir fährt 2 E36, die auch tiefer usw. sind. Aber bei den beiden Kisten ist alles regulär eingetragen und das hat er bei vielen Polizeikontrollen auch schätzen gelernt.
    Auch 190er scheinen auffällige Autos zu sein, denn ich bin bisher auch bei jeder Kontrolle rausgefischt worden.
    Also glaub mal nicht, dass Tuning den Ordnungshütern nicht auffällt - gerade nach Einbruch der Dunkelheit, wo du dein Xenonlich an hast.

Gruß
    Jan

So macht auch Golf fahren Spaß!!!

Edith: Der Youtube-Button funktioniert nicht, daher müsst ihr wohl selber klicken.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=ei6HXjrWUpY&feature=email">

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... ture=email</a><!-- m -->

Naja, immerhin stehen Frank genug Fahrzeugalternativen zur Verfügung und es ist auf der Heimfahrt nach Feierabend passiert, also nicht kurz vor einem wichtigen Termin und vermutlich auch nicht allzu weit von zu Hause weg.
    Das ist zweifelsohne sehr ärgerlich und wird teuer, andererseits könnte ich mir schlimmere Defekte vorstellen.
    Das wird schon wieder!

Gruß
    Jan

Herzlich Wilkommen!

Zitat

Scheiben und Belege (von Bosch) vorne Neu

Hoffentlich wurden auch die Beläge gewechselt [annieironie]

Ansonsten:
    -9l halte ich für den 190E im Rahmen
    -Flugrost behandeln
    -Chromradläufe abmachen und gucken, wies drunter aussieht - wenn dort Rost ist, den auch behandeln
    -Diff und Getriebe reinigen und beobachten - sollte aber nicht gleich ein Grund zur Panik sein
    -das Vibrieren deutet auf alte, bzw schlecht ausgewuchtete Reifen hin

Zum Wert des Autos kann man natürlich vor allem ohne Bilder nix sagen.
    Würd jetzt mal so spontan auf 1000-1200€ tippen.
    Wieviel hast du denn bezahlt?

Gruß
    Jan

Jaja, bei mir hat sich auch mal einer "vertippt".
    Da sollte die Reparatur an den TGs plötzlich auch einmal 260 statt 150 kosten, die ich 2 Wochen vorher bezahlt hab.
    Also mit der alten Rechnung dahin und Benz hat festgestellt, dass sie da wohl einen Fehler gemacht haben...
    Bloß keinen Kunden unter 250€ nach Hause schicken!!!
    Hat man eigentlich Garantie auf Reparaturen wie Traggelenke?

Gruß
    Jan

Kann man es vielleicht so einrichten, dass man die neuen User bei der Anmeldung darauf hinweist, sich erstmal vorzustellen?
    Wobei das wahrscheinlich genau soviel bringt, wie die Erinnerung an die Sufu.

Gruß
    Jan

Mein Beileid...
    Hatte ich auch schon 2x.
    Damals hatte ich 25€ für die gebrauchte Welle bezahlt.
    So teuer dürfte das doch nicht werden, wenn du dir eine Gebrauchtteil kaufst.
    Der Einbau hat mich einaml 140€ und einmal 180€ gekostet. Das 3. mal würd ichs wohl selbst versuchen.
    Wenn du kein gebrauchtes Teil willst, gibts die doch sicher auch günstiger aus dem Zubehör.
    Irgendeine Lösung, die günstiger als 900€ ist wird sich da doch sicher auftun.

Gruß
    Jan

Vielleicht geht aber auch ne Lima aus einem LKW.
    Oder du schließt dir noch eine an die Tachowelle.
    Wenn du gut basteln kannst, würd ich mir einen Träger schweißen und Dynamos an die Räder machen - so kannst du beim fahren individuell die Strommenge anpassen.