Beiträge von Herr Vorragend

Moinsen!
    Hab leider kein Wartungsbuch zur Hand, aber ich glaub, wenn das Lämpchen nicht leuchtet, ist das Vorglührelais kaputt (oder das Birnchen selbst, was aber aufgrund des schlechten Startverhaltens unwahrscheinlich ist).
    Mangels Büchlein kann ich dir leider auch nicht sagen, wie man das testet, aber ich guck nachher mal nach.
    Zu allererst bitte die Sicherung checken!

Gruß
    Jan

Naja, du tauschst Leistung gegen Zuverlässigkeit so grob gesagt, wobei die Benziner natürlich auch zuverlässig sind.
    Aber die Dieselchen sind halt noch ein bisschen besser.
    Dafür haste mit dem Benziner Leistung und ärgerst dich damit rum, dauernd anna Tanke zu stehen, weil du nur noch halb soviel Reichweite hast (mit Gas).

Macht aber Spaß!

Zu guter Letzt ist natürlich die Substanz wichtig.
    Deinen Diesel kennst du und du weißt, wo die Macken sind.
    Sind es viele?
    Beim Benziner weißt dus nicht, aber wenn du Glück hast, wirds ein guter Tausch und er ist besser in Schuss.
    Ein Restrisiko bleibt, aber es könnte durchaus Sinn machen, wenn beim Diesel größere Sachen anstehen.

Gruß
    Jan

Hi,
    ich schätze, das Zahnrad ist wegen den Hubwinkeln kaputtgegangen und hat sich nach und nach verabschiedet, weil das Schiebedach immer über ne Art Kante transportiert werden musste.
    Wenn du also die Hubwinkel und den Motor tauschst, sollte es wieder einwandfrei funktionieren.
    Und das wird wahrscheinlich auch weniger Aufwand sein, als ein anderes Schiebedach einzubauen, was ganz sicher auch möglich ist.
    Hubwinkel wechseln ist echt kein Hexenwerk und den Motor hast du ja auch schon ausgebaut.
    Irgendwer wird sicher ein paar gebrauchte für dich haben.

Gruß
    Jan

Frag mich bitte nicht...
    Die ZV ist ja normal so aufgebaut, dass über eine Pumpe ein über- oder unterdruck erzeugt wird, der dann die Pinnchen und Schlösser bewegt.
    Bei der Impulsgabe von Fahrer- und Beifahrertür oder Kofferraum springt die Pumpe an und sorgt dafür, dass die restlichen Schlösser bewegt werden.
    Die Frage bei dir ist, woher dieser Impuls kam, oder ob du ihn nicht doch einfach abgeschlossen hast, ohne drüber nachzudenken.
    Oder ist da irgendwas dran gemacht worden, wie z.B. ne Funkfernbedienung?
    Dann würden die Möglichkeiten sicher vielfältiger werden.

Aber ich kann mir da zumindest keinen Reim drauf machen - vielleicht hatte aber schonmal jemand anders das Problem.

Gruß
    Jan

Ach Weißwandreifen sind doch kein Problem!
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=LqR-VBhD2rA&feature=related">

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... re=related</a><!-- m -->
    Minute 1,20 [yo]

Komplett leer fahren ist wirklich übertrieben.
    Auf den letzten km wird der ganze Rotz, der noch im Tank liegt mit eingesaugt.
    Es reicht auch, den so lange zu fahren, bis die Reserveleuchte angeht und den dann vollzutanken.
    gehen dann 70ßl rein, weißt du (da ja noch was im Tank ist), dass er größer sein muss, wenn nur 60 reingehen, sit er wahrscheinlich kleiner.

Gruß
    Jan