Beiträge von Herr Vorragend

Frag am besten nochmal nach, was bei den Farbkennungen der Unterscheid ist.
    Hätte ich meine Rechnung noch hier liegen, würd ich mal nachgucken, welche Nummer bei mir draufstand.
    Das war auch ne andere Nummer, als meine alten, sie haben aber trotzdem gepasst und ich hab nochmal bei Benz angerufen, um das zu überprüfen.
    Sahen auch anders aus:

Und wenn der Händler sagt, dass die braunen und die grünen passen, kannst du natürlich auch eins von denen nehmen und sie dann umtauschen, wenn sie nicht passen, wobei das natürlich immer ärgerlich ist.
    Kannst auch bei Benz anrufen und die teilenummer erfragen oder warten bis einer der Mercedesleute von hier nachguckt.
    Sorry, wirklich weiterhelfen konnte ich dir jetzt wahrscheinlich auch nicht...

Gruß
    Jan

Kannst du noch die Teilenummer erkennen?
    Wenn ja, gib die mal an - die ist sicher verschieden.
    Ansonsten frag nach, was die verschiedenen Farbkennungen zu bedeuten haben und nimm die, die dir besser gefalen - solange sie passen is das doch egal.

Hast du bei Benz oder beim teilehändler gefragt?

Gruß
    Jan

Jep, kann ich im Prinzip alles unterschreiben, außer dass er das Blech ja schon hat.
    Bis zum nächstan Mal schweißen dauert es hoffentlich noch laaaange.
    Jedenfalls jetzt erstmal wieder 2 Jahre in Ruhe fahren [rock]

Gruß
    Jan

So, der Wagen ist heute ohne Mängel durch die Nachprüfung, nachdem ich gestern beim besagten TÜV in Brauweiler war (NICHT HINGEHEN!!!) und er mir sagte, dass der Motor ja immer noch dreckig ist und er das nicht als behobenen Mangel anrechnen konnte.
    ALso bin ich nochmal zur Werkstatt, wo ich eigentlich TÜVen wollte, aber das AU-Gerät nicht gefunzt hat.
    Der Meister fragte mich, ob ich denn verrückt sei zu diesem TÜV zu gehen.
    Eigentlich sollte ich da wohl nur die AU machen und zur HU wieder rüberkommen - klassischer Fall von falsch verstanden...
    Da Dienstag dort TÜV ist, hab ich gefragt, ob ich da eventuell die Nachprüfung machen könne, mir sei es auch vollkommen egal, wenn ich nochmal den vollen Betrag zahlen muss (Hauptsache endlich den Wahnsinn hinter mir!).
    Also heut morgen hingebracht und ohne Mängel durch - so muss das doch sein!

Resumee:
    -Neue Motorlager - ganz angenehm, aber sicher keine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer
    -Stoßstange wieder ok - den Arschtritt hab ich vielleicht gebraucht, aber sicher ebenfalls keine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer
    -Stelle hinter der Wagenheberaufnahme geschweißt - hätte irgendwann sowieso gemacht werden müssen

Zur Belohnung gabs für den Kleinen eben noch 2 Dosen Hohlraumversiegelung, die ich in die ganzen Löcher hinter der Wagenheberaufnahme ballern werde.

Und natürlich nie wieder zu dem Prüfer!

Gruß
    Jan

[closed]

Einem Bekannten ist der Schwiegervater verstorben, der einen 190E 2,3 besaß, welcher jetzt zum Verkauf steht.

Edit sagt: Standort Kreis Waldshut

Gruß
    Jan

Ui, ich hoffe, dass ich nicht zuviel versprochen hab...
    Aber Sachs is ne anständige Marke, damit kann man eigentlich nix falsch machen.
    Wechsel is auch recht einfach gemacht, da haben die Ingenieure schon was gutes konstruiert.
    Und nicht verzweifeln, wenn die Dämpfer oben ein bisschen zu lang sind, man kann sie mit ein bisschen Kraft runterdrücken (da musste ich nämlich beim Wechsel erstmal drauf kommen).

Gruß
    Jan

Mann und Frau sitzen einander im Zugabteil gegenüber. Man kommt ins Gespräch.

Er: Und wie heißen Sie?

Sie: Carmen.

Er: Das ist aber ein schöner Name.

Sie: Eigentlich heiße ich Petra, aber den Namen mag ich nicht,...Autos und Männer sind die Dinge, die ich am Meisten liebe... daher "Car" und "Men"... "Carmen" (zufrieden).

Er: Aha (rotes Gesicht)

Sie: Und wie heißen Sie?

Er: Bierfotze

Deshalb immer schön pölen!
    Warum bin ich eigentlich zu spät geboren...?
    2005 sind die Preise dann richtig in die Höhe geschnellt - mein erstes Fahrjahr...
    Immerhin durfte ich es noch miterleben, bei 1,13 für den Liter Benzin zu sagen, dass es mir zu teuer ist, aber das war nur ein kurzes Vergnügen.

Wehleidige Gruße,
    Jan

Schweißen der "Durchrostung an tragenden Teilen."
    Ausganssituation:

Bearbeitung mit der Flex (noch ists nicht ganz blank):

Geschweißt!

Grundiert:

Erste Lage Lack:

Das interessante Kabel vom nicht vorhandenen ABS, welches lose war (find ich eine Frechheit, sowas überhaupt aufzuschreiben - das ist schwieriger als das Anclipsen!!!):

Montag gehts zum TÜV!