Beiträge von Herr Vorragend
-
-
Hallo und Wilkommen im Forum!
Hast PN.Gruß
Jan -
Alles klar, Pumpe also reserviert.
Gruß
Jan -
Schiebedachdeckel in schwarz mit ein paar Kratzern für 10€

Schiebedachkassette für umme, sonst Schrotti

Lenkgetriebe für 70€ (Teilenummer 201 460 23 02)

ZV-Pumpe für 20€ (Teilenummer: 124 800 14 48)

verkauftVom Schiebedach sind noch andere Kleinteile übrig.
Falls jemand was bestimmtes braucht, kann ich mal nachgucken, ob es noch da ist.Die Teile können in Bergheim oder Aachen abgeholt werden oder bis auf die Kassette bei Hermes, DHL oder sonstwo verschickt werden (Porto ist vermutlich für alle Teile unterschiedlich).
Auf Wunsch bring ich die Teile auch gegen die anfallenden Kosten an jede belibige Adresse, die ich mit nem 190er erreichen kann (Wenns nach z.B. Südspanien gehen soll, muss das allerdings noch warten und wird vermutlich die Kosten der gelieferten Teile stark übersteigen).Gruß
Jan -
Biegen geht nicht, das ist schon klar.
Gut, dann probier ichs mal mit der Flex und versuch, den ganzen Himmel nicht dabei zu zerlegen...
Oder erstmal mit der Feile
Danke!
-
Hi,
Der Deckel ist ja schon drin.
Es fehlt nur der Himmel als letztes Teil und der will nicht richtig in die Führung rein.Gruß
Jan -
Moinsen,
Suche einen ZV Motor wie oben beschrieben.
Ich hoffe, da gibt es keine Unterschiede von den Teilenummern, ansonsten guck ich nochmal nach (hab aber keine Nummer drauf gefunden beim ersten gucken).
Gruß
Jan -
Moinsen,
Jetzt hab ich endlich erfolgreich die Hubwinkel getauscht, alles gefettet und geschmiert wie sich das gehört und als letztes sollte der Himmel rein.
Eigentlich sollte mand denken, dass das ja kein AKt mehr ist, aber leider will das bei mir gar nicht gehen!
Auf der rechten Seite will der Schiebedachhimmel nicht in die Gleitstücke rein (s. Foto).
Ich habs jetzt schon gefühlte 20.000 mal rein und rausgebaut, aber immer mit dem Ergebnis, dass es nicht rein will.
Das Gleitstück auf der rechten Seite ist ganz leicht nach außen gebogen (so ca. 3-4mm).
Ich weiß nicht, ob das ausreicht, um mir den ganzen Ärger zu bereiten, aber das ist die einzige Anormalie, die ich finden kann.Hoffe auf schnelle Hilfe!
Gruß
Jan -
Hi,
ich nehm "So wirds gemacht"
Da ist auch der Schaltplan drin.Gruß
Jan -
Motorhaube leicht hoch?
Vielleicht hast du sie nicht ganz geschlossen nach dem angucken.
Wenn du ein so guter Schrauber bist, dass Kurbelwellen erst eine größere Sache sind, solltest du mit sowas ja fertig werden
Gruß
Jan -
-
Hi,
Hast du ein mechanisches Schiebedach oder ein elektrisches?
Ist das in letzter Zeit auseinandergenommen worden oder war der Himmel draußen?
Hatte das beim Einbau eines mechanischen Schiebedachs, nachdem ich den Himmel eingebaut hatte.
Himmel nochmal raus und wieder rein, da war das Problem gelöst, frag mich aber nicht wieso
Zur ZV:
Pumpt die Pumpe, wenn du an den Türen auf und zuschließt?
Gehen alle Türen zu, wenn du am Kofferraum abschließt?
Vielleicht kann man den Fehler so etwas eingrenzen.Gruß
Jan -
Hallo!
Da hast du ein paar echt schöne Projekte am laufen!
Drück dir die Daumen!
War der alte ein echter AMG?Gruß
Jan -
Hab grad das KI ausgebaut, weil der Blinker Links nicht funktioniert hat und da die Sicherung für die Beleuchtung der Heizungsschalter dran sein soll.
Bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher, aber es ist doch die Sicherung (s. Bild) [gruebel]
Gruß
Jan -
Dann wechsel mal Motor, Getriebe, Antriebsstrang, Diff und Bremsanlage.....oder kauf dir direkt nen 2,3er oder 2,6er.
-
Joa, logo.
Hast pn.Gruß
Jan -
Joa, sieht auf den ersten Blick ganz schick aus und das mit den Reifen hört sich ja auch nach nem seriösen Verkäufer an.
Hürth is direkt bei mir umme Ecke - wenn du willst, kann ich den mal unter die Lupe nehmen.Gruß
Jan -
Hi,
willst du ein paar PS rausholen oder wirklich Leistung haben?
Guck mal hier rein.Meinstens isses aber billiger, sich ein Auto mit größerem Motor zu kaufen.
Man gibt viel Geld für ein paar lächerliche PS aus oder zerflückt 2 Autos und macht eins mit großem Motor draus und es ist einfach ein Riesenaufwand, der zumal schweineteuer ist.Gruß
Jan -
...oder manche Fallen beim rausnehmen auseinander, obwohl man sie eingebaut als heile eingestuft hat...
-
Hi,
ist das der 2,5 Turbo?
Denk mal eher der 2,0 Sauger wegen dem normalen Koti
Gruß
Jan