Kann man das nicht auch wieder beim Verkäufer zurückgeben...?
Beiträge von Herr Vorragend
-
-
Da der Verbrauch mit LPG immer anders ist, als mit Benzin, würd ich erstmal wenig über den Verbrauch nachdenken, als um die Gasanlage.
Der 2,6er mit eingebauter Gasanlage ist schonmal interessant und schlägt die beiden anderen preislich um Längen, denn du musst da ja noch den Umbau von ca. 2k€ mit einberechnen.
Außerdem hast du bei dem die Gelegenheit die Gasanlage zu testen.
Wenn sie gut läuft, wär das mein Favorit.Ansonsten wirst du beim 2,6er mehr latzen müssen, als beim 2,3er, wenn du ihn umbauen willst, da beim 6-Ender vermutlich eine teurere Anlage rein muss.
Solltest du einen Umbau machen, würd ich mich vorher auch nochmal über die Gasanlagen informieren.
Es gibt die günstigen und robusten Ventury (mein ich), die aber im Verbrauch etwas höher sind und es gibt teurere Anlagen, die etwas sparsamer sind.Um die Laufleistung von 270TKM würd ich mir eher weniger Gedanken machen, als um einen guten Allgemeinzustand.
Ob der Umbau auf 5-Gang lohnt, musst du natürlich mit dir selbst ausmachen.Ansonsten ist Gas auf jeden Fall ne spaßige Sache!
Gruß
Jan -
Meine Meinung:
Komm zu mir und ich mach dir den Ölwechsel fürn Zehner+Materialkosten.
Total überteuert find ich...
Was fürn Öl kippen die dir denn da rein?!?
Und die Arbeit erfordert nun wirklich keine Spezis.
Öl kriegen die bei Benz doch fürn Keks und ein Filter kostet im Baumarkt 12€ und das ist schon arg teuer!
Bei TE-Taxiteile kostet einer von MANN 6€ und der von der Hausmarke 3,50.
Bei anderen Werkstätten köstet sowas um die 50, glaub ich, das ist noch irgendwo annehmbar, aber bis zu 400€ - dafür kann man sich ja schon fast einen Polo für kaufen!
Also dafür tät ich mich ja auch mit gutem Einkommen noch gern unters Auto lagen...Gruß
Jan -
Vielleicht die Motorlager...?
Hab ich letztens gewechselt und gemerkt, dass es deutlich mehr Komfort bringt.
Is aber auch nur ein Schuss ins Blaue
Gruß
Jan -
Hi,
am besten du versuchst es erstmal mit den kleinen Dingen, die sowieso regelmäßig gemacht werden sollen, also Vor- und Hauptfilter.
Die sind nicht teuer und vielleicht schon die Ursache.Gruß
Jan -
Nä, da gibbet keine Radkappen - der Look gefällt mir!
Und bald kommen sowieso die Sommeralus drauf...
Kombi kommt auf jeden Fall!!!
Bin ein totaler Kombifan, aber den 190er gabs halt so nicht.
Den Weißen werd ich mi nem Kumpel bald aufbereiten, dann sieht der vermutlich sogar noch besser aus.Sarahs Geburtstag war schon am 20.1., nur bisher war ja noch nicht so das Wetter zum polieren

Aber das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen!Gruß
Jan -
Sarahs Geburtstagsgeschenk: eine Komplettreinigung ihres Autos inkl. Politur:

-
Da bin ich ja beruhigt...
Besser als Originalteile geht zwar in bestimmten Fällen, aber ich denk, bei Motorlagern is das schon ok
-
Sag nix gegen meine Lager!!!
Das sind original Lemförder mit w201er Teilenummer drauf!!!
[yo]Gruß
JanEdith:
Hab extra nochmal bei MB angerufen, weils mir auch komisch vorkam, aber sie passen. -
Danke Bianca!
Gute Idee!
Da werd ich mich mal drum kümmern.
Wollte morgen sowieso mal zum Freundlichen fahren.Gruß
Jan -
@ Brummi:
Ne, eigentlich nicht.
Im nachhinein bin ich dem Prüfer irgendwie sogar dankbar - ich wär nie auf die Idee gekommen, das Motorlager zu wechseln.
Aber der war nunmal so unfreundlich...
Jetzt noch das Loch zuschweißen, die Kabel von den Verschleißkontakten angucken (keine Ahnung was der damit gemeint hat) und ein bisschen an den Scheinwerfern rumdrehen und sagen, das hätte die Werkstatt so eingestellt.
Keine Ahnung, was die Prüfer immer damit haben.
Die können sich doch nicht von selbst verstellen...@ monthos:
Auf jeden Fall!
Wie gesagt, vielleicht doch dankbar sein - das hätte ich sonst wahrscheinlich nie gemacht
Gruß
Jan -
So, heute hab ich angefangen, den Wagen hinzukriegen:
Motorlager gewechselt:
Und die Stoßstange auseinander und wieder (richtig) zusammengebaut.
Es waren sogar noch alle Clips da und nur 2 kaputt!!!vorher:

nachher:

Wie so oft ist auf den Fotos kein so großer Unterschied zu erkennen, aber er existiert!!! [1hammer]
Gruß
Jan -
Hi,
könnte es auch an der Rutschkupplung liegen, wenn das Dach hoch und runter geht, aber nicht nach hinten auf geht?
Notantrieb funktioniert wohl laut Vorbesitzer auch.
(Ist nicht meiner, da sinds die Hubwinkel
)Gruß
Jan -
Motorlager tauschen ist super!
Habs heute gemacht und der Unterschied ist verblüffend!
So kann mans machen.
Die oberen Schrauben sind komischerweise schlechter zu erreichen als die unteren
Aber es klappt doch besser als erwartet und die Laufruhe danach ist einfach nur geil!
Das zugehörige Bild:
Gruß
Jan -
Alles klar - Bremsgerät also...
Manchmal haben die ja echt komische Namen...Vielen Dank!!!
Gruß
Jan -
Danach dann sicher fein die Bremse entlüften

Vielen Dank für die Antworten!
Das hört sich ja machbar an.Wisst ihr, unter welchem Namen der Bremskraftverstärker in der WIS steht...?
Bin entweder zu blöd oder der heißt irgendwie anders...Gruß
Jan -
Hi,
ich wollte mal fragen, ob jemand schonmal den Bremskraftverstärker gewechselt hat und mir eine kleine Anleitung geben könnte, wie das am besten geht.
In der Suche hab ich leider nix dazu gefunden...Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Gruß
Jan -
Wegen Fetten:
Fürs Schiebedacht gibts wohl ein Spezialfett von Daimler, das bei kalten Temperaturen auch fettet und dir im Sommer nicht in den Nacken tropft.
Fahr deshalb mal zum Froindlichen - bei mir hats der meister persönlich und kostenlos gemacht [yo]Gruß
Jan -
Müsste ich mal ausgraben...
Man kann das übrigens nachstellen, hab ich irgendwo gelesen.
Entweder in nem Forum (also hier oder beim com), beim Etzold oder in der WIS, aber letzteres glaub ich eher weniger...Beim Messen vom Spiel müssen die Räder aber gerade stehen.
Man kanns auch bei Mercedes prüfen lassen, das kostet aber 90 oder 110€, genau weiß ichs nicht mehr.
Gruß
Jan -
Naja, mit 2 vonden Mängeln hat er ja das letzte Mal TÜV bekommen, weil der Prüfer meinte, es wär ok.
Die Sache mit dem Licht kommt eh jedes Mal dran, obwohl ich an der Einstellung nie was veränder, ich glaub, die haben jedes Mal andere Geräte, anders kann ich mir das nicht erklären.
Und der Rest ist bis auf die Motorlager eh egal.Naja, das wird alles fein gemacht und danach meckert der Onkel auch nicht.
Wenn ich gute Laune hab, mach ich sogar mal den Motor mit Bremsenreiniger sauber.